NWZonline.de

meiners,ulrich

Person
MEINERS, ULRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Coronakrise im Landkreis Oldenburg
Eine „bittere Pille“ für Amateursportler

Eine „bittere Pille“ für Amateursportler

Wildeshausen  - Wegen steigender Infektionszahlen wird der Sportbetrieb ab 2. November wieder untersagt. Ob an diesem Wochenende noch Punktspiele stattfinden, ist derzeit offen – viele dürften es allerdings nicht sein...

Brettorf/Ahlhorn

Mit Ahlhorn und Brettorf
Faustballer starten im November in der Halle

Faustballer starten im November in der Halle

Brettorf/Ahlhorn  - Am 7./8. November soll die Hallensaison der Faustball-Bundesligisten beginnen. Mit dabei sind der TV Brettorf und Ahlhorner SV.

Ahlhorn

Deutsche Meisterschaften Im Feldfaustball
Corona verhindert möglichen Doppelsieg für Ahlhorns Faustballer

Corona verhindert möglichen Doppelsieg für Ahlhorns Faustballer

Ahlhorn  - Freud und Leid lagen bei den Faustball-U-16-Teams des Ahlhorner SV am Wochenende dicht beieinander: Während die Mädchen den Titel gewannen, konnten die Jungen ihr Turnier wegen eines Coronafalls nicht zu Ende spielen.

Ahlhorn

Ahlhorn greift nach DM-Medaille

Ahlhorn  - Im Süden Deutschlands fallen an diesem Wochenende die letzten Entscheidungen der Feldfaustballsaison. In Vaihingen/Enz ...

Ahlhorn/Brettorf

Ahlhorner Sv Bei Deutscher Meisterschaft Im Faustball
„Bronze fühlt sich fast wie Gold an“

„Bronze fühlt sich fast wie Gold an“

Ahlhorn/Brettorf  - Als Titelverteidiger angereist, gewannen die Faustballerinnen der weiblichen U 18 des Ahlhorner SV bei der DM diesmal die Bronzemedaille. Die Jungs aus Ahlhorn und Brettorf verpassten die Podestplätze.

Ahlhorn/Brettorf

Drei Jugendteams treten bei DM an

Ahlhorn/Brettorf  - Drei Nachwuchsteams aus dem Landkreis treten an diesem Wochenende zu Deutschen Meisterschaften im Feldfaustball ...

Ahlhorn

Wahlen Beim Sportverein
Ahlhorner SV reduziert seine Vorstandsämter

Ahlhorner SV reduziert seine  Vorstandsämter

Ahlhorn  - Einige Vorstandsämter sind beim Ahlhorner SV nicht mehr besetzt worden. Eine neue 2. Vorsitzende hat der Verein aber: Bianca Nadermann übernimmt die Aufgabe.

Ahlhorn

Faustball-DM in Ahlhorn abgesagt

Ahlhorn  - Die Vorbereitungen waren fast abgeschlossen, die Pokale bestellt, die Mannschaften startklar: Nicht nur innerhalb ...

Brettorf/Ahlhorn

Faustball
Brettorf hat Heim-DM bereits im Blick

Brettorf hat Heim-DM bereits im Blick

Brettorf/Ahlhorn  - Der TV Brettorf ist im August kommenden Jahres Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Feldfaustball für die Frauen und Männer. Für die Organisatoren liegt die Messlatte hoch – schließlich soll wieder alles perfekt werden.

Ahlhorn

Platz für bis zu 200 Zuschauer

Ahlhorn  - Zum Auftakt in die Faustball-Bundesliga-Saison der Frauen auf dem Feld freut sich der Ahlhorner SV auf zwei Landkreis-Vereine ...

Ahlhorn

Programm Zur Städtebauförderung
Beirat will Ideen für Ahlhorn entwickeln

Beirat will Ideen für Ahlhorn entwickeln

Ahlhorn  - Das Städtebauförderprogramm in Ahlhorn läuft über zehn Jahre. Dazu gehört nicht nur die Neugestaltung der Wildeshauser Straße, sondern auch, die Bürger ins Gespräch zu bringen. Dafür ist der Sanierungsbeirat ein Instrument.

Ahlhorn

Standortschießanlage
Neue Pläne für ein altes Projekt

Neue   Pläne  für ein altes  Projekt

Ahlhorn  - Seit vielen Jahren geht es um das Schießsportzentrum. Die Ahlhorner zweifeln die Aussagen zum Lärm an.

Ahlhorn

Faustball
Spielbetrieb in stark verkürzter Version

Spielbetrieb in stark verkürzter Version

Ahlhorn  - Auch bei den Senioren und der Jugend soll es Meisterschaften geben. Die Termine dafür sind im September.

Landkreis

Feldsaison
Faustballer vertagen ihre Entscheidung über den Spielbetrieb

Faustballer vertagen ihre Entscheidung über den Spielbetrieb

Landkreis  - Das Präsidium der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) hat sich gegen eine komplette Absage der Feldsaison zum aktuellen ...

Ahlhorn/Landkreis

DFBL hält Optionen offen

Ahlhorn/Landkreis  - Das Präsidium der Deutschen Faustball-Liga hat das weitere Vorgehen angesichts der Corona-Pandemie abgestimmt. ...

Ahlhorn

Feldsaison frühestens ab 20. Juni

Feldsaison  frühestens ab 20. Juni

Ahlhorn  - Nachdem die Hallensaison abrupt enden musste und alle noch ausstehenden Meisterschaften abgesagt wurden, steht ...

Grundschüler mit viel Spaß beim Faustball-Turnier

Grundschüler mit viel Spaß  beim Faustball-Turnier

Auch Diana Forr (rechts) und Turko Bibo (2. von rechts) gefiel das Faustballturnier, das am Mittwoch unter der ...

Ahlhorn

Fdp Großenkneten Hört Zu
Mitunter mehrfach auf die Schulpflicht hinweisen

Mitunter mehrfach   auf die Schulpflicht    hinweisen

Ahlhorn  - Die neue Leiterin der Grundschule, Darja Kaper, schildert den Großenkneter Liberalen die Situation in Ahlhorn. Die Unterrichtsversorgung von 100 Prozent durchzusetzen, sei nicht immer einfach.

Ahlhorn

Faustballer möchten Jugend-DM

Ahlhorn  - Auf ein äußerst erfolgreiches und arbeitsintensives Jahr 2019 haben die Faustballer des Ahlhorner SV in ihrer Abteilungsversammlung ...