NWZonline.de

meiners,florian

Person
MEINERS, FLORIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Berufsausbildung In Nordenham
Abschluss zum ersten Mal mit Europa-Kaufleuten

Abschluss zum ersten Mal mit Europa-Kaufleuten

Nordenham  - Sie können sich jetzt selbstständig Fachwissen erschließen. Im „Rucksack“ ist aber auch noch jede Menge Platz.

Sandkrug

Ponyland feiert Hoffest

Sandkrug  - Zum kunterbunten Hoffest für Jung und Alt lädt das Ponyland Streek an der Bümmersteder Straße 63 am Sonntag, 19. ...

Sandkrug

Eröffnung
Betreiber wollen Spaß am Reiten ernstnehmen

Betreiber wollen  Spaß am Reiten ernstnehmen

Sandkrug  - Das Ponyland Streek an der Bümmersteder Straße 63 vor den Toren Sandkrugs hat im Dezember zum ersten Mal seine ...

Nordenham

Beruf
14 Azubis machen sich fit für Europa

14 Azubis machen sich fit für Europa

Nordenham  - Die zusätzliche Ausbildung dauert zwei Jahre. Der Unterricht findet während der Berufsschultage, teilweise aber auch samstags statt.

Saterland/Cappeln

C-Junioren-Fußball
Saterländer landen im Finale großen Erfolg

Saterländer landen im Finale großen Erfolg

Saterland/Cappeln  - In den Punktspielen waren sie unterlegen, aber vom Punkt aus haben sie die Oberhand behalten: Die C-Junioren-Fußballer ...

Bardenfleth

Sg Großenmeer/Bardenfleth
Rückblick auf spannende Saison und tolle Feier

Bardenfleth  - Auf der Jahreshauptversammlung der SG Großenmeer/Bardenfleth in der Gaststätte Meiners blickte Florian Bierbaum ...

Nordenham

Zeugnisübergabe
Bestnoten auch ohne Zauberkünste

Bestnoten auch ohne Zauberkünste

Nordenham  - Stefanie Walter legte das beste Abitur ab. Auf den Plätzen folgen Darius Block, Niklas Müller und Annika Schmidt.

Nordenham

Bildung
Gymnasium erfolgreich bei Wettbewerben

Gymnasium erfolgreich bei Wettbewerben

Nordenham  - Keno Lüßem schaffte den Känguru-Sprung im Mathematik-Wettbewerb. Im Lesewettbewerb wurde Jana Ostendorf Kreissiegerin.

Oldenburg

Weihnachten
Buchtipps für Unentschlossene

Buchtipps für Unentschlossene

Oldenburg  - Welche Lektüre steht bei Malern, Liedermachern und Museumsdirektoren auf dem Gabentisch? Die NWZ-Kulturredaktion hat Kulturschaffende aus der Region befragt - und reichlich Anregungen für Geschenke bekommen.

Nordenham

Jugend Forscht
15-Jähriger forscht für bessere Biotüte

15-Jähriger forscht für bessere Biotüte

Nordenham  - Damit hat sich der Zehntklässler für den Landeswettbewerb qualifiziert. Für ihn zählt aber nicht das Gewinnen, sondern der Spaß an Naturwissenschaften.

NORDENHAM

Theater
Riskanter Tauchgang in die virtuelle Welt

Riskanter Tauchgang in die virtuelle Welt

NORDENHAM  - Am Mittwoch, 26. Mai, findet die Premiere in der Aula des Gymnasiums statt. 14 Schüler bereiten sich darauf vor.

OLDENBURG

Oldenburger erfolgreich bei Schwimmgala

OLDENBURG  - Viermal schlug Nadine Tuschel als Erste an. Julia Zeuschner steigerte ihre Bestzeit enorm. 13 Oldenburger Schwimmer ...

NORDENHAM

GESUNDHEIT
Grundschüler freuen sich über Sportabzeichen

Grundschüler freuen sich über Sportabzeichen

NORDENHAM  - NORDENHAM/ULS - Der Sportabzeichen-Obmann des SV Nordenham ist in den Tagen vor Weihnachten ein viel beschäftigter ...

BARßEL

STV Barßel spielt Visbek an die Wand

BARßEL  - BARßEL/GRA - Die Fußballer des STV Barßel mausern sich zu einer echten Hausnummer in der Bezirksliga. Gestern schlug ...

NORDENHAM

JUGENDZIRKUS
Akrobatik auf der Milchstraße

Akrobatik auf der Milchstraße

NORDENHAM  - Zweimal war die Jahnhalle ausverkauft. Die Show ist „einfach galaktisch“. Von Torsten Lange NORDENHAM - Wer sind ...

FRIESOYTHE/BARßEL

BEZIRKSPOKAL
Friesoythe bleibt im Pokal eine Macht

FRIESOYTHE/BARßEL  - Vor 150 Zuschauern setzten sich die Friesoyther verdient gegen den klassenhöheren Bezirksoberligisten aus Emstek durch. Die Gäste ließen allerdings den letzten Biss vermissen.

FUßBALL-BEZIRKSLIGA
Barßel steigt trotz eines 5:1-Sieges ab

Borgloh/Barßel/ou Der STV Barßel ist in die Fußball-Bezirksklasse IV abgestiegen. Ein 5:1-Sieg am Sonnabend beim TuS Borgloh reichte dem Team von Trainer Uwe Schröder nicht zum Klassenerhalt, da der direkt vor den Nordkreislern auf dem ersten Nichtabstiegsrang platzierte Elfte Raspo Lathen daheim den FC Bramsche 1:0 bezwungen hatte und damit vor dem letzten Spieltag uneinholbar mit vier Punkten vorne liegt. „Enttäuschung ja, Niedergeschlagenheit nein“, beschrieb Schröder die Stimmung unmittelbar nach Bekanntwerden des Ergebnisses aus Lathen. „Es spricht für die Mannschaft, dass sie sich nicht hängen lässt“, leistete der Coach Aufbauarbeit.