NWZonline.de

meinen,olaf

Person
MEINEN, OLAF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Oowv Tagt In Wardenburg
Klärschlamm verteuert Wasser

Klärschlamm verteuert Wasser

Wardenburg  - Der OOWV beschließt den Bau einer Verbrennungsanlage für Klärschlamm. Die Kosten für die Verwertung hätten sich in den vergangenen Jahren vervierfacht.

Aurich

Jobabbau
Enttäuschung nach Krisengipfel

Aurich  - Enttäuschte Gesichter nach einem weiteren Enercon-Krisengipfel: An der Entscheidung des Windanlagen-Herstellers, ...

Hannover/Aurich

Windanlagenbauer
Enercon hält an Stellenabbau fest

Hannover/Aurich  - Der kriselnde Auricher Windanlagenbauer Enercon hält trotz Hilfsangeboten der Politik an dem angekündigten Abbau ...

Hannover

Krisengespräch In Hannover
Enercon hält an Abbau fest: „Die Messe ist gesungen“

Enercon hält an Abbau fest: „Die Messe ist gesungen“

Hannover  - Am angekündigten Abbau von bis zu 3000 Stellen bei Enercon führt wohl kein Weg vorbei. Das hat der Chef des Windanlagenbauers nach einem Krisentreffen in Hannover klar gemacht. Allerdings will er an konstruktiven Lösungen für betroffene Beschäftigte mitarbeiten.

Hannover/Aurich

Entlassungen Auch In Ostfriesland
Enercon wird Chefsache

Enercon wird Chefsache

Hannover/Aurich  - Die Windindustrie steckt in der Krise, Tausende Enercon-Beschäftigte bangen um ihre Jobs. Jetzt schaltet sich der Ministerpräsident ein. Beim Krisentreffen in Hannover geht es heute darum, möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten.

Großefehn

Adams neuer Chef im Großefehner Rathaus

Adams neuer Chef im Großefehner Rathaus

Großefehn  - Der parteilose Kandidat Erwin Adams wird neuer Bürgermeister von Großefehn (Landkreis Aurich). Bei der Wahl am ...

Ganderkesee

Kleinkunst In Ganderkesee
In der Mensa startet der Comedy-Herbst

In der Mensa startet  der Comedy-Herbst

Ganderkesee  - Nach der Sommerpause gibt es in der Mensa am Steinacker in Ganderkesee wieder Kleinkunst. Worauf sich Kabarettfreunde freuen dürfen.

Niedersachsen

Kommunen
Viele Landräte in ihrem Amt bestätigt

Niedersachsen  - Parallel zur Europawahl standen in Niedersachsen am vergangenen Wochenende in zahlreichen Landkreisen auch Landratswahlen ...

Hannover/Jever/Aurich

Vorschau
In neun Kreisen Doppelwahltag

In neun Kreisen Doppelwahltag

Hannover/Jever/Aurich  - In einem Viertel der niedersächsischen Kreise wird auch der Hauptverwaltungsbeamte gewählt. Noch kann sich die Zahl der Bewerber erhöhen, die Frist endet Anfang April.

Sportlich in der Wehde

Sportlich  in der Wehde

Schützen des Schützenvereins Bohlenberge haben in ihren Räumen Eckhard Lammers, Filialleiter der Raiffeisen-Volksbank ...

Video

Enttäuschung über abgesagtes Musikfestival

Enttäuschung über abgesagtes Musikfestival 02:36

Video  - Großefehn, 25. Juli 2013: Zum 15. Mal sollte an diesem Wochenende das ostfriesische FestivalOmas Teich" in Großefehn stattfinden. Doch musste dies kurz ...

Nachts kommt die Todesangst zurück

Nachts kommt die Todesangst zurück

Bockhorn

Ausbildung
Diese Jugendlichen wollen durchstarten

Diese Jugendlichen wollen durchstarten

Bockhorn  - Die Jugendlichen werden von Mitarbeitern der Jugendhilfe betreut, essen und kochen gemeinsam. Sie sollen im Arbeitsleben Fuß fassen.

Bürger finden neue Heimat in Bockhorn

Bürger finden neue Heimat     in Bockhorn

Gute Stimmung herrschte beim Neubürgerempfang der Gemeinde Bockhorn am Montagabend im Hotel Hornbüssel in Bockhorn. ...

Ulf Kliche im Kabinenknast

Vor dem Anpfiff des Endspiels um den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga war die Nervosität beim VfL riesig. ...

Aurich/Oldenburg

Energie
EWE und Enercon uneins

Aurich/Oldenburg  - In den Kommunen zeigte man sich enttäuscht. Möglicherweise kommt es nun zu einer Neuausschreibung.

Theater
Warum man Kopfstand macht

Warum man Kopfstand macht

Der 65-Jährige hört nach dieser Spielzeit in Wilhelmshaven auf. Als Regisseur, gern von Opern, will er weiter tätig sein.

RODENKIRCHEN

Gemeinderat
„Offenbarung in vielerlei Hinsicht“

RODENKIRCHEN  - Das Vertrauen zum Bürgermeister sei gesunken. Das meinen Olaf Helwig und Hans Schwedt.

GROßEFEHN

RECHTSSTREIT
Misstöne am Fehnkanal

Misstöne am Fehnkanal

GROßEFEHN  - 8000 Besucher werden zu „Omas Teich“ (30. bis 31. Juli) erwartet – doch zuerst muss ein Gericht entscheiden, ob das Festival überhaupt stattfinden darf. Ein Besuch in Großefehn.