NWZonline.de

meinen,hans-hermann

Person
MEINEN, HANS-HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Huntlosen

Tag Der Offenen Tür
Neues Heim der Huntloser Feuerwehr offiziell übergeben

Neues Heim der Huntloser Feuerwehr offiziell übergeben

Huntlosen  - Bürgermeister Schmidtke überreichte den Schlüssel. Ortsbrandmeister Meiners ging auf die Entstehungsgeschichte ein.

Golzwarden

Jahreshauptversammlung
Meinen seit 60 Jahren in der Feuerwehr

Meinen  seit 60 Jahren in der Feuerwehr

Golzwarden  - Die silberne Ehrennadel erhielt Norbert Meyer. Weitere Golzwarder Feuerwehrleute wurden befördert. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 4383 Stunden abgeleistet.

Brake

Feuerwehr
Auf diese Männer ist Verlass

Auf diese Männer ist Verlass

Brake  - Oberlöschmeister Hartmut Geisel engagiert sich seit 60 Jahren in der Feuerwehr. Ihn ehrte Kreisbrandmeister Heiko Basshusen.

Anke Büsing holt Pokal

Anke Büsing holt Pokal

Sportliche Entscheidungen standen beim Schützenverein Rönnelmoor mit dem Vereinspokalschießen und den Vereinsmeisterschaften ...

Varel

Förderung
Länder wollen Gelder streichen

Länder wollen Gelder streichen

Varel  - Das Institut für Niederdeutsche Sprache (INS) in Bremen soll nicht mehr von den Nord-Bundesländern finanziert werden. Nun sei schnell ein Konzept gefordert.

Brake/Varel

Sprache
Kampf um Institut für Plattdeutsch

Kampf um Institut für Plattdeutsch

Brake/Varel  - Zu einem Gespräch haben die Plattdeutschbeauftragten der Landkreise Wesermarsch und Friesland, Hans Meinen, Hermann ...

BRAKE

Bürgerverein
Aus Pfingstbaum wurde Adventskranz

Aus Pfingstbaum wurde Adventskranz

BRAKE  - Die langjährigen Vereinsmitglieder loben den neuen Vorstand. Dieser wiederum ist stolz auf so viel Engagement, ob zu Pfingsten oder zu Weihnachten.

EINSWARDEN

KULTUR
Chorleiterwechsel motiviert die Gemeinschaft

Chorleiterwechsel motiviert die Gemeinschaft

EINSWARDEN  - Der Männergesangverein Harmonie Einswarden blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück. Es fanden insgesamt 17 ...

NORDENHAM

WIRTSCHAFT
Gewerkschaft ehrt 31 Mitglieder

NORDENHAM  - In den Weserterrassen sind langjährige Mitglieder der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie geehrt worden. ...

BRAKE

FEUERWEHR
Dank geht auch an Ehefrauen

Dank geht auch an Ehefrauen

BRAKE  - Meinen wurde 1956 Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Golzwarden. Udo Penner kam 1992 als Quereinsteiger dazu.

WIEFELSTEDE

TRADITION
Alter „Lukas“ strahlt wie neu

Alter „Lukas“ strahlt wie neu

WIEFELSTEDE  - Schausteller Günther Mühl hatte dem Verein das Gerät vermacht. Es wird sorgsam gepflegt. Von Christian Bartsch ...

ATENS

VEREINE
Kleingärtner wollen klärendes Gespräch

Kleingärtner wollen klärendes Gespräch

ATENS  - Der Vorstand des Vereins „Gartenfreude“ nimmt noch einmal Stellung zu der Auseinandersetzung mit Cengiz Keles. Er bedauere den Verlauf des Gesprächs mit dem Türken.

BRAKE/LEMWERDER

BRAUCHTUM
Mit Muskelkraft aufgestellt

Mit Muskelkraft aufgestellt

BRAKE/LEMWERDER  - Die Pfingstfeiern in Harrien und Golzwarden verliefen harmonisch. Nicht ganz so ruhig waren die Feiertage für die Polizei.

[SPITZMARKE]ATENS

Kleingärtner bauen ihren Vorstand um

Kleingärtner bauen ihren Vorstand um

[SPITZMARKE]ATENS  - ATENS/ANA - Über eine „erstaunlich hohe Beteiligung“ freute sich nun Joachim Krüger, 1. Vorsitzender des Kleingartenvereins ...

„Sonnenblumen zurzeit beliebt“

„Sonnenblumen zurzeit beliebt“

Von Andreas Naaf Herr Meinen, der Winter ist wohl endgültig vorbei. Kleingärtnern wie Ihnen muss es da tüchtig ...

RODENKIRCHEN

VERSAMMLUNG
Der Sozialverband ehrt seine treuen Mitglieder

RODENKIRCHEN  - Die Mitglieder beschlossen eine Tagesfahrt nach Brunsbüttel. Eine Fahrt auf der Elbe und eine Stadtbesichtigung stehen auf dem Programm.