NWZonline.de

meine,klaus

Person
MEINE, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Großbrand
Entwarnung in Westerstede nach Asbest-Alarm

Entwarnung in Westerstede nach Asbest-Alarm

Westerstede  - Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Der Schaden soll sich auf rund 800 000 Euro belaufen.

Sande

Dorferneuerung In Sande
Damit der Ortskern schöner wird

Damit der  Ortskern schöner wird

Sande  - Die Flächen vor dem Rathaus und zum Marktplatz sowie am „Sander Ei“ sollen schöner werden. Rund 70 Prozent der Kosten könnten als Nachschlag aus der Dorferneuerung fließen.

Cloppenburg

Ausschussmehrheit Für Antrag
Plastiktüte soll aus Cloppenburg verbannt werden

Plastiktüte soll aus Cloppenburg verbannt werden

Cloppenburg  - In einem ersten Schritt sollen laut CDU/FDP/Zentrum-Gruppe die Einzelhändler angesprochen werden, auf Plastiktüten zu verzichten. Dies komme zwei Jahre zu spät, so Doris Hellmann (UWG).

Vechta

Volksfest
Stoppelmarkt-Fundsachen im Rathaus

Stoppelmarkt-Fundsachen  im Rathaus

Vechta  - Der Stoppelmarkt 2019 war eine tolle, erfolgreiche Veranstaltung: Darüber sind sich Bürgermeister Helmut Gels und ...

Emden

E-Autos Aus Emden
Tesla im Nordwesten: Lies sieht „ernstes Ansinnen“

Tesla im Nordwesten:  Lies sieht „ernstes Ansinnen“

Emden  - Es war relativ ruhig geworden um ein mögliches Projekt des US-Autobauers in der niedersächsischen Küstenregion. Jetzt kommt Dynamik in die Sache. Und Schauplatz ist Emden.

Ganderkesee

Klimawandel In Ganderkesee
Geflügelte Meisterin der Täuschung

Geflügelte Meisterin  der Täuschung

Ganderkesee  - Immer mehr früher unbekannte Insektenarten werden infolge der Klimaveränderung auch in der Region heimisch.

Fragen und Antworten
Strafzinsen für Kleinsparer? Politik prüft Verbot

Strafzinsen für Kleinsparer? Politik prüft Verbot

Bisher waren sich die Geldhäuser einig: Keine Strafzinsen für Kleinsparer. Doch den Dauerdruck der EZB könnten die Institute nun doch weiterreichen. Die Politik denkt vorsorglich über Verbote nach.

Nach EuGH-Urteil
Warten auf die Maut-Rechnung - Eventim kalkuliert Ansprüche

Warten auf die Maut-Rechnung - Eventim kalkuliert Ansprüche

Die Pkw-Maut ist in Deutschland Geschichte, doch die Folgekosten kommen noch. Eventim, einer der beiden gekündigten Betreiber, rechnet noch an seinen Forderungen an den Bund. Es könnte teuer werden.

FC Bayern München
Coutinho nicht in Startelf - Goretzka und Boateng fallen aus

Coutinho nicht in Startelf - Goretzka und Boateng fallen aus

Einen Kaltstart des neuen Bundesligastars Philippe Coutinho hält Bayern-Trainer Kovac nicht für sinnvoll. Der Brasilianer wird auf Schalke auf der Bank sitzen. Ein anderer Neuer ist schon weiter.

Nach Söder-Vorstoß
Politik will Strafzinsen für Kleinsparer verhindern

Politik will Strafzinsen für Kleinsparer verhindern

Müssen Kleinsparer bald Strafzinsen auf ihre Guthaben bei Banken zahlen? Die Politik will das unter allen Umständen verhindern. Nun wird sogar ein gesetzliches Verbot solcher Negativzinsen geprüft.

Wildeshausen

Kirche
Im Bibelgarten entsteht ein Feuchtgebiet

Im  Bibelgarten entsteht ein Feuchtgebiet

Wildeshausen  - An diesem Projekt im Bibelgarten nahe der Wildeshauser Alexanderkirche hat Klaus Stölting schon lange geplant und ...

Jever

Karla Naethe mit gutem Skatblatt

Jever  - Zu einem gemütlichen sonnigen Skatnachmittag des VdK-Ortsverbands Jever im Graftenhaus konnte Spielleiter Manfred ...

Hannover/Berlin

Umwelt
Schärfere Düngeregeln sind auf dem Weg

Hannover/Berlin  - Im Streit um die Nitratbelastung des Grundwassers hat die Bundesregierung einen neuen Vorschlag für strengere Düngeregeln ...

Emden

E-Mobilität
Ostfriesland will Modellregion sein

Emden  - In nicht einmal zwei Jahren sollen die ersten Vorserien-Modelle für E-Autos in Emden vom Band rollen. Der Druck ...

Gerngesehener Gast stellt aus

Gerngesehener Gast stellt aus

Sie gehört zu den treuesten Gästen des Hatter Rathauses: Birgit Waldeck (79) aus Edewecht hat vor 25 Jahren zum ...

Dangast

Ökumene
Noch einmal „Kirche am Deich“

Noch einmal „Kirche am Deich“

Dangast  - „Kirche am Deich“ heißt es an diesem Donnerstag, 22. August, um 19 Uhr ein letzte Mal in diesem Jahr im Nordseebad ...

Ammerland

Jugendfußball
Friedrichsfehn/Petersfehn gelingt 11:1-Sieg

Friedrichsfehn/Petersfehn gelingt 11:1-Sieg

Ammerland  - Eine beeindruckende Frühform präsentierten die A-Junioren-Fußballer der JSG Friedrichsfehn/Petersfehn („FriPe“) ...

Ältere fühlen sich im Stich gelassen

Ich wohne in Rastede und fahre viel mit Bahn und Bus (...). Wir haben hier einen Bahnhof, Fahrkarten z. B. nach ...

Vechta-Langförden

Obst- und Gemüse
Bei ELO in Langförden spielt die Musik

Bei ELO in Langförden spielt die Musik

Vechta-Langförden  - Im kommenden Jahr wird die Genossenschaft 70. Mit Äpfeln begann alles. Heute umfasst die Produktpalette fast 50 Obst- und Gemüsearten.