NWZonline.de

meier,wolfgang

Person
MEIER, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brilon

Deutschland
Kraft tanken: Seelenorte im Sauerland

Kraft tanken: Seelenorte im Sauerland

Brilon  - Wolfgang Kraft muss schmunzeln, denn dieses Wortspiel kennt er natürlich: Herr Kraft führt seine Gäste zum Kraftort. ...

Schwei

Ehrenamt
Für Treue und Einsatz ausgezeichnet

Für Treue und Einsatz ausgezeichnet

Schwei  - „2019 war für uns wieder sehr abwechslungsreich.“ Mit diesen Worten begann Ortsbrandmeister Kim Klinkenberg seinen ...

Bad Zwischenahn/Ammerland

Arbeitslosigkeit Im Ammerland
Stellenmarkt kommt in Bewegung

Stellenmarkt  kommt in Bewegung

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die Unternehmer im Ammerland haben im Februar wieder mehr Bedarf an Arbeitskräften angemeldet. Besonders in einer Branche wird gesucht.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Optimistischer Blick auf 2020

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Das Jahr 2019 endete auf dem Arbeitsmarkt, wie es begonnen hat. Die Arbeitslosenquote lag mit 3,8 Prozent exakt auf dem Vorjahresniveau.

Nordenham/Varel/Rodenkirchen

Beruf
Ein Dankeschön für die langjährige Treue

Ein Dankeschön für die langjährige Treue

Nordenham/Varel/Rodenkirchen  - Elf Mitarbeiter der Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham haben jetzt eine Auszeichnung für ihre langjährige Treue ...

Ammerland/Bad Zwischenahn

Beschäftigung Im Ammerland
Wenig Bewegung auf dem Arbeitsmarkt

Wenig Bewegung auf dem Arbeitsmarkt

Ammerland/Bad Zwischenahn  - Zeitarbeitsfirmen suchten zuletzt weniger Mitarbeiter im Ammerland. Schwäche zeigen aber nur einige Branchen.

Ammerland

Beschäftigung Im Ammerland
Sommer-Aufschwung hat Verspätung

Sommer-Aufschwung hat Verspätung

Ammerland  - Die Entwicklung im August ist untypisch. Zeichen eines schwächeren Arbeitsmarktes ist sie aber nicht.

Wangerooge

Lagerfeuer-Romantik im Café Famoos

Wangerooge  - Campfire Songs: Helmut Meier und Wolfgang Merkens sind am Dienstag, 23. Juli, zu Gast im Wangerooger Café Famoos. ...

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigungszahlen Im Ammerland
Wenig Bewegung auf dem Arbeitsmarkt

Wenig Bewegung auf dem Arbeitsmarkt

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die Arbeitslosenquote sank im Juni auf 3,1 Prozent. Im Vorjahr waren zu dieser Zeit 174 Menschen mehr arbeitslos. In den kommenden Monaten wird es wohl einen leichten Anstieg der Zahlen geben.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung Im Ammerland
Der Arbeitsmarkt blüht auf

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die Quote lag bei nur noch 3,7 Prozent. Neben Saisoneffekten machen sich auch spezielle Förderungen bemerkbar.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Frühjahr bringt Aufschwung

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die gute Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt betrifft alle Branchen. Viele Saisonkräfte wurden gar nicht erst entlassen.

Bad Zwischenahn

Arbeitsmarkt
Anstieg kein Grund zur Sorge

Bad Zwischenahn  - Zwar waren im ersten Monat in 2019 wieder mehr Menschen arbeitslos gemeldet als zuletzt in 2018. Die Aussichten sind trotzdem gut.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Mehr Arbeitslose zum Jahresende

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Im Jahresvergleich sind die Zahlen erfreulich. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs steigt stetig an.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Ferienende auch am Arbeitsmarkt

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Bis Ende September ist ein Einstieg in die Ausbildung noch relativ problemlos möglich. Auch Fachkräfte sind weiter gesucht.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Hitze lässt den Arbeitsmarkt kalt

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die Arbeitlosenquote lag im Juli bei 3,7 Prozent. Ein Jahr zuvor war sie mit 4,2 Prozent allerdings deutlich höher.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Arbeitslosigkeit sinkt und sinkt und sinkt

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Zum Stichtag waren viele Schulabgänger und fertige Azubis noch nicht registriert. Insgesamt ist die Entwicklung aber sehr positiv.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Neuer Tiefstand bei Arbeitslosen

Bad Zwischenahn/Ammerland  - In der Altersgruppe der unter 20-Jährigen gibt es im Ammerland nur 23 Arbeitslose. Strukturelle Probleme im Niedriglohnbereich bleiben aber bestehen.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Konjunktur trotzt auch kaltem März

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Im Vergleich zum Februar sank die Arbeitslosenzahl um 456 Personen. Im Vergleich zum Vorjahr lag der Rückgang bei 322.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Statistik
Tauwetter auf dem Arbeitsmarkt

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die Kältewelle der vergangenen Tage schlägt sich in den aktuellen Zahlen noch nicht nieder. Sie könnte im kommenden Monat für einen Abschwung sorgen.