NWZonline.de

meier,heinz

Person
MEIER, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hengsterholz/Havekost

Ortsverein besorgt über Verkehr und Baumöglichkeiten
Wo in Hengsterholz und Havekost der Schuh drückt

Wo in Hengsterholz und Havekost  der Schuh drückt

Hengsterholz/Havekost  - Lärm vom Verkehr, Kinder in Gefahr auf dem Schulweg oder Bau-Perspektiven für das Doppeldorf: In Hengsterholz und Havekost hat sich Bürgermeisterkandidat Ralf Wessel über die Anliegen der Dorfgemeinschaft informiert.

Lieder und Spielfilme
Mit diesen Weihnachtsklassikern wird es wieder gemütlich

Mit diesen Weihnachtsklassikern wird es wieder gemütlich

Weihnachtsklassiker gibt es in Musik, Film, TV und Literatur. 30 Jahre alt ist schon "Kevin - Allein zu Haus", 40 Jahre "Der kleine Lord" mit Ricky Schroder, 42 Jahre Loriots "Früher war mehr Lametta" und 47 Jahre "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Eine Zeitreise.

Dörfer Mit Zukunft In Der Gemeinde Ganderkesee
Kritischer Blick auf die Bundesstraße 213

Kritischer Blick auf die Bundesstraße 213

Die Lebensqualität erhalten und den Ort moderat entwickeln – vor dieser Herausforderung stehen viele Dörfer. Wie steht es um die Zukunft der Ortschaften in der Gemeinde Ganderkesee? Das fragt die NWZ in dieser Serie die Vorsitzenden der Ortsvereine – diesmal Karl-Heinz Meier vom Ortsverein Hengsterholz-Havekost.

Quernheim

Unterhaltung
Schwere Zeiten für Kinobetreiber

Schwere Zeiten für Kinobetreiber

Quernheim  - Die Kinos haben seit März geschlossen – vielen droht inzwischen die Pleite. In manchen Bundesländern dürfen sie nun wieder öffnen, allerdings hilft das aktuell nicht weiter.

Havekost/Hengsterholz

Ortsverein Hengsterholz-Havekost
Osterfeuer aus Sicherheitsgründen an anderer Stelle

Osterfeuer aus Sicherheitsgründen an  anderer Stelle

Havekost/Hengsterholz  - In diesem Jahr soll das Brauchtumsfeuer erstmals in Havekost stattfinden. Verschoben wird auch der Termin für die Aktion „Saubere Landschaft“.

Kirchhatten/Wesermarsch

Regionstag
Handball-Region freut sich über stabile Entwicklung

Kirchhatten/Wesermarsch  - Wolfgang Sasse (Wildeshausen) bleibt Vorsitzender der Handball-Region-Oldenburg (HRO). Während der Vorstandswahlen ...

Kirchhatten/Landkreis

Regionstag
Wolfgang Sasse bleibt HRO-Vorsitzender

Wolfgang Sasse bleibt HRO-Vorsitzender

Kirchhatten/Landkreis  - Für 213 Mannschaften in der Handballregion Oldenburg gibt es lediglich 448 Schiedsrichter – zu wenig. Doch auch Positives wurde beim Regionstag angesprochen: Es gibt eine stabile Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Hengsterholz

Hengsterholzer Haus Neu Eingedeckt
Bündel für Bündel wächst das Reetdach

Bündel  für Bündel  wächst das Reetdach

Hengsterholz  - Dachdeckermeister Thomas Hermes ist auf Reetdächer spezialisiert. Zurzeit arbeitet er am Haus von Karl-Heinz und Claudia Meier in Hengsterholz.

Ganderkesee

Osterfeuer In Der Gemeinde Ganderkesee
Sonne geht unter – Flammen lodern auf

Sonne geht unter – Flammen lodern auf

Ganderkesee  - Osterfeuer brannten an etlichen Orten in der Gemeinde. Die Organisatoren waren mit der Resonanz sehr zufrieden. Das Wetter bescherte ihnen diesmal hohe Besucherzahlen.

Gemeinde Ganderkesee

Problemstellen Gesucht
Wie bringt man Licht in die „dunklen Ecken“ von Ganderkesee?

Wie bringt man Licht in die „dunklen Ecken“ von Ganderkesee?

Gemeinde Ganderkesee  - Morgens wird es erst spät hell und abends schon früh dunkel. Bei ausreichender Beleuchtung kein Problem, aber daran fehlt es oft in der Gemeinde Ganderkesee.

Sport im Spätsommer

Sport im Spätsommer

Bei traumhaftem Spätsommerwetter sind am Sonntag 17 Sportler vom Lauftreff Ganderkesee in Bremen unterwegs gewesen: ...

Havekost

Feuerwehr
Glückwünsche und Geschenke beim Grillen

Glückwünsche und Geschenke beim  Grillen

Havekost  - Ihren Grillabend veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Havekost-Hengsterholz jedes Jahr. Diesmal war’s aber ein halber Festakt, denn das 75-jährige Bestehen der Ortswehr wurde gefeiert.

Hengsterholz

Premiere
Noch Karten fürs Kino

Hengsterholz  - Filmpremiere in Hengsterholz: Erstmals verwandelt sich das Sportlerheim am Sportweg am kommenden Sonnabend, 16. ...

Wiefelstede

Ausstellung
Wo jeder seinen ganz eigenen Strich kriegt

Wo jeder seinen ganz eigenen Strich kriegt

Wiefelstede  - Die Gemeinschaft gibt es seit 38 Jahren. Jochen Kusber hat sie gegründet. Bis heute ist er ihr Herzstück und ihre Seele.

Hengsterholz

Filmabend
Hallenkino-Premiere in Hengsterholz

Hengsterholz  - Heng­sterholz bekommt ein Kino! – Nein, es ist kein hochmoderner Filmpalast mit hunderten Plätzen, der unweit der ...

Hengsterholz/Havekost

Ortsverein
Höchster Punkt der Gemeinde bald für alle sichtbar

Hengsterholz/Havekost  - Von wegen Große Höhe oder Schlutterberg: Die höchste Erhebung auf dem Gebiet der Gemeinde Ganderkesee befindet ...

Hengsterholz

Schützenfest
Großer Beifall für Michael Schulz

Großer Beifall für  Michael Schulz

Hengsterholz  - Es war ganz knapp, aber am Ende hat es für Heiko Moorschlatt gereicht: Er hatte beim Sachstand-Schießen des Schützenvereins ...

Hengsterholz

Schützenfest
Vorsitzender trägt nun die Königskette

Vorsitzender trägt nun die Königskette

Hengsterholz  - Der neue König feierte am Wochenende gleich zwei Premieren. Die Königin an seiner Seite hat bereits Amtserfahrung: Lena Habeck war zuletzt 2015 siegreich.

Hengsterholz/Adelheide

Fest
Schützen schießen auf Scheibe und Tor

Schützen schießen auf Scheibe und Tor

Hengsterholz/Adelheide  - Neben den Schießwettbewerben findet dieses Mal auch ein großes Menschenkicker-Turnier statt. Geschossen wird wieder in Adelheide.