NWZonline.de

mehmecke,sandra

Person
MEHMECKE, SANDRA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Pflege
Kammer-Post für Zehntausende

Kammer-Post für Zehntausende

Hannover  - Etliche Mitglieder wollen mit der Pflegekammer nichts zu tun haben. Eine Berufsgruppe sticht besonders hervor.

Interview Mit Niedersächsischer Kammerpräsidentin
Sandra Mehmecke: „Häuslicher Pflege droht der Kollaps“

Sandra Mehmecke: „Häuslicher Pflege droht der Kollaps“

Die Pflegekammer sagt den ambulanten Diensten ihre volle Unterstützung zu. Die Refinanzierung durch die Kassen sei „katastrophal“, das gesamte System funktioniere nicht mehr. Mehmecke will die Gesundheitsministerin stärker in die Pflicht nehmen.

Hannover

Interessenvertretung
Alternative zur Pflegekammer vorgestellt

Hannover  - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft („Verdi“) hat Eckpunkte für ein Alternativmodell zur niedersächsischen ...

Garrel

Infoveranstaltung In Garrel
Pflegekräfte machen Unmut Luft

Pflegekräfte machen Unmut Luft

Garrel  - Der CDU-Politiker Volker Meyer sprach sich für eine freiwillige Mitgliedschaft aus. Pfleger sollen befragt werden.

Landkreis/Garrel

Diskussion über bessere Pflege

Landkreis/Garrel  - Viele Pflegedienste nehmen keine neuen Patienten mehr an und kündigen sogar bestehende Verträge, weil ihnen die ...

Garrel

Experten sprechen über Pflege

Garrel  - Viele Pflegedienste nehmen keine neuen Patienten mehr an und kündigen sogar bestehende Verträge, weil ihnen die ...

Hannover

Umstrittene Beiträge In Niedersachsen
Weitere Klage gegen die Pflegekammer

Weitere Klage gegen die Pflegekammer

Hannover  - Der Bundesverband für freie Kammern sieht schwere Haushalts-Verstöße und kündigt eine Welle von Rechtsstreitigkeiten an. Der Wirtschaftsplan sei ein „stümperhaftes Machwerk“. Doch was sagt die Pflegekammer zu den Vorwürfen?

Oldenburg/Hannover

Kammer warnt vor Unterversorgung

Oldenburg/Hannover  - Die Pflegekammer Niedersachsen warnt vor einer Unterversorgung mit Pflegefachpersonal. In einigen Regionen nehme ...

Wein für Oldenburg

Wein für  Oldenburg

Zu einer der wichtigsten Weinauktionen Frankreichs reisten die Oldenburger Gastronomen Romeo Pavlovic (Weintresor), ...

Hannover

Rechtsstreit
Pflegekammer mit Klagen konfrontiert

Pflegekammer mit Klagen konfrontiert

Hannover  - Die noch junge und wegen ihrer hohen Beitragsbescheide massiv in die Kritik geratene Pflegekammer Niedersachsen ...

Oldenburg/Hannover

Podiumsdiskussion In Oldenburg
Antworten auf offene Fragen zur Pflegekammer

Antworten auf offene Fragen zur Pflegekammer

Oldenburg/Hannover  - Nicht alles konnte an dem Abend geklärt werden. Die Teilnehmer konnten ihre Anliegen nach der Veranstaltung hinterlassen. Die NWZ hat bei der Pflegekammer nachgehakt – hier die Antworten.

Oldenburg/Hannover

Kritische Fragen an die Pflegekammer

Oldenburg/Hannover  - Bei der ...

Hannover

Pflegekammer In Niedersachsen
Kammer-Gegner fordern Neuwahlen

Kammer-Gegner fordern Neuwahlen

Hannover  - Der Druck auf die Pflegekammer wächst. Diese fordert hingegen Spielraum und Zeit für inhaltliche Arbeit.

Oldenburg

Experten Diskutieren Bei Nwz
Kontroverse Diskussion zur Pflegekammer

Oldenburg  - Die Mitgliedschaft in der Pflegekammer bleibt ein Streitthema. Das wurde einmal mehr klar bei der Podiumsdiskussion ...

Oldenburg

Nwz-Forum
Pflichtmitgliedschaft entzweit Pflegekräfte

Pflichtmitgliedschaft entzweit Pflegekräfte

Oldenburg  - Pflege braucht eine Stimme. Darüber waren sich alle einig. Kontrovers wurde es beim Thema Zwangsmitgliedschaft in einer Pflegekammer.

Hannover/Oldenburg

Ärger Um Teure Pflichtmitgliedschaft
Aufstand gegen die Pflegekammer

Aufstand gegen die Pflegekammer

Hannover/Oldenburg  - Schlechte Bezahlung, hohe Belastung: In der Pflege liegt einiges im Argen. Aber die Pflichtmitgliedschaft in der Pflegekammer kommt nicht gut an.

Fotostrecke

Pflichtmitgliedschaft entzweit Pflegekräfte

Pflichtmitgliedschaft entzweit Pflegekräfte 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Oldenburg

Video Von Der Debatte In Oldenburg
Kontroverse Diskussion zur Pflegekammer

Kontroverse Diskussion  zur Pflegekammer

Oldenburg  - Eine hochkarätig besetzte Diskussionsrunde hat im Medienhaus der NWZ am Donnerstagabend vor Publikum debattiert. Die Karten waren schnell vergriffen – doch hier können Sie die gesamte Veranstaltung im Video sehen.

Oldenburg

Nwz-Podiumsdiskussion Zur Pflegekammer
Pflegekräfte demonstrieren in Oldenburg

Pflegekräfte demonstrieren in Oldenburg

Oldenburg  - Anlass war die Diskussionsveranstaltung zur Pflegekammer. Die Demonstranten machten ihrem Ärger gegen die Kammer Luft.