+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Impfpass-Affäre um Ex-Werder-Trainer
DFB-Sportgericht sperrt Markus Anfang für ein Jahr

NWZonline.de

mehlhorn,ute

Person
MEHLHORN, UTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Einzug mit Akkordeon

Einzug mit Akkordeon

Auch in Bardewisch wurde nun ein Maibaum aufgestellt: Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Verein für Sport ...

BERNE

Maibäume
Feiern unterm grünen Kranz

Feiern unterm grünen Kranz

BERNE  - In der Gaststätte Schütte wird ab 20 Uhr mit DJ in den Mai getanzt. In Lemwerder feiert die SPD auf dem Rathausplatz.

BARDEWISCH

Maibaum in Bardewisch wird aufgestellt

BARDEWISCH  - Die Feuerwehr und die Sportler des VSK Bardewisch werden auch in diesem Jahr einen Maibaum auf dem Platz am Dorfgemeinschaftshaus ...

BRAKE

Jugendkulturprojekt
Experiment rundum gelungen

Experiment rundum gelungen

BRAKE  - Die Schülerinnen und Schüler warfen Fragen auf. Eine davon beantwortete auch der Bürgermeister.

LEMWERDER

Gottesdienst
Heimweg mit Wunderkerze

LEMWERDER  - Die Besucher bekamen ein Lesezeichen mit nach Hause. Den Weg traten sie mit brennender Wunderkerze an.

LEMWERDER

Kirche
Tabea Rösler neue Pastorin in Lemwerder

LEMWERDER  - Nach NWZ -Informationen übernimmt die 37-Jährige die Stelle. Am Dienstag stellte sie sich im Kirchenrat vor.

LEMWERDER

Advent
Erwartungsvolle Blicke in Lemwerder

Erwartungsvolle Blicke in Lemwerder

LEMWERDER  - Am ersten Adventssonntag wurde in Lemwerder auf dem Rathausvorplatz ab 17 Uhr der Adventskranz aufgestellt. Zu ...

Gemeinde gedenkt der Opfer des Krieges

Gemeinde gedenkt der Opfer des Krieges

Einen Kranz haben Pastorin Ute Mehlhorn und Bürgermeister Hans-Joachim Beckmann am Ehrenmal des Lemwerderaner Friedhofs ...

BRAKE

Kreissynode hat gewählt

BRAKE  - Der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Wesermarsch hat bei der jüngsten Kreissynode am Mittwoch in Brake gewählt. ...

BARDEWISCH

Fest
Pastorin macht beim Schälen gute Figur

Pastorin macht beim Schälen gute Figur

BARDEWISCH  - Pastorin Ute Mehlhorn machte beim Kartoffelschälen eine gute Figur. Auf dem Kartoffelfest der FDP Lemwerder sorgten ...

LEMWERDER

Offenes Lemwerder
Unternehmen gewähren tiefe Einblicke

LEMWERDER  - Für die Kinder wird es auch ein abwechslungsreiches Programm geben. Die Stedinger Straße wird zur verkehrsberuhigten Zone.

ALTENESCH

105. Geburtstag
Wilma Pfeiff lässt sich feiern

Wilma Pfeiff lässt sich feiern

ALTENESCH  - Ihren 105. Geburtstag feierte am Mittwoch Wilma Pfeiff aus Altenesch in der Pastorei im Kreis ihrer Familie, mit ...

LEMWERDER

Bisher keine Bewerber für Pfarrstelle

LEMWERDER  - Ein Nachfolger für Pfarrer Thomas Cziepluch ist nicht in Sicht. Die Bewerbungsfrist läuft Ende August ab.

ALTENESCH

Kinderbibelwoche
Jedes Individuum ist ein wahrer Schatz

ALTENESCH  - „Komm, wir suchen einen Schatz!”: So lautete das Thema der diesjährigen Kinderbibelwoche der Evangelisch-lutherischen ...

LEMWERDER

Ev. Gemeinde
Ein Koffer voller Erinnerungen an 14 Jahre Lemwerder

LEMWERDER  - „Momentan überwiegt noch das Bedauern.“ Edith Loock, Vorsitzende des Gemeindekirchenrates der Evangelisch-lutherischen ...

ALTENESCH

Kirche
Auch Tränen zum Abschied

Auch Tränen zum Abschied

ALTENESCH  - Cziepluch wechselt nach Bümmerstede. Die Kirche in Altenesch war beim Abschiedsgottesdienst bis auf den letzten Platz besetzt.

LEMWERDER

Mit Pastorin Ute Mehlhorn auf Schatzsuche

LEMWERDER  - Wer das neue Ferienspaßprogrammheft der Begu-Lemwerder aufmerksam studiert und bei dem Angebot der Kinderbibelwoche ...

LEMWERDER

Kirche
Die Cziepluchs packen ihre Koffer

Die Cziepluchs packen ihre Koffer

LEMWERDER  - Die Aufgaben einer städtischen Gemeinde reizen den 46-Jährigen. Thomas Cziepluch hat sich sehr für die Jugend engagiert.

LEMWERDER

Shantys
20 Jahre Sängerfreundschaft

LEMWERDER  - Kurz nach dem Mauerfall hatten sich die Chöre in Rostock kennengelernt. Dem folgten viele gemeinsame Auftritte.