NWZonline.de

meese,jonathan

Person
MEESE, JONATHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Ausstellung
Der ewig Suchende findet vorübergehend Zuflucht

Der ewig Suchende findet vorübergehend Zuflucht

Emden  - Der Maler weiß viel, aber erst nachher.“ Ob es den Besuchern der Emder Kunsthalle in den kommenden Wochen genauso ...

Kunst
Meese würde Bayreuth gern komplett übernehmen

Meese würde Bayreuth gern komplett übernehmen

Jonathan Meese lebt in Berlin und Hamburg.
An diesem Donnerstag feiert er einen runden Geburtstag.

Lübeck

Stadt Lübeck als Gesamtkunstwerk

Lübeck  - Der Hamburger Künstler Jonathan Meese (49) eröffnet am Sonntag an zunächst zwei von fünf Standorten seine bislang ...

Elsfleth

Was Nobel mit Hamlet zu tun hat

Elsfleth  - Arne Nobel lädt an diesem Freitag zu einer „Action-Lesung“ mit Texten von Shakespeare, Heiner Müller, Jonathan ...

Oldenburg

Ankauf Für 1,5 Millionen Euro
Kräftige Farben ziehen ins Horst-Janssen-Museum

Kräftige Farben ziehen ins Horst-Janssen-Museum

Oldenburg  - Für Museumsleiterin Jutta Moster-Hoos (52) ist der Ankauf der Sammlung Blessin von großer Bedeutung. Er erweitere den Bestand des Hauses um die populären Arbeiten von Horst Janssen (1929-1995), wie sie im Interview mit der NWZ sagt.

Bayreuth

Festspiele
Weniger Gott – mehr Mensch

Weniger Gott – mehr Mensch

Bayreuth  - Von der Inszenierung hieß es, sie sei „islamkritisch“. Doch Uwe Eric Laufenberg macht in seiner Interpretation keine Unterschiede.

Bayreuth

Richard-Wagner-Festspiele
Rückkehr zum gewohnten Eklat

Rückkehr zum gewohnten Eklat

Bayreuth  - Die Ruhe auf dem Grünen Hügel verabschiedete sich mit der Saison 2015. Nun beherrschen ihn Uneinigkeit über das Sicherheitskonzept und Umbesetzungen.

c
Wunsch geht in Erfüllung

Wunsch geht in Erfüllung

Bayreuth

Musik
Unruhe und Gemunkel auf dem Grünen Hügel

Unruhe und Gemunkel  auf dem Grünen Hügel

Bayreuth  - Andris Nelsons ist weggefahren. Und nicht mehr zurückgekommen. „Er ist verschwunden, und wir konnten ihn nicht ...

Kommentar

Unruhe in Bayreuth
Ziemlich normal
von Reinhard Tschapke

von Reinhard Tschapke  - Bayreuth ist immer für Unruhe gut, und spätestens seit Heiner Müller 1993 „Tristan und Isolde“ inszenieren durfte, ...

Bayreuth

Künstler beschimpft Bayreuth

Bayreuth  - Der Skandalkünstler Jonathan Meese (46) wettert auch anderthalb Jahre nach seinem Rauswurf weiter gegen die Bayreuther ...

Stade

Selfie-Ausstellung In Stade
Einen Ausflug wert

Einen Ausflug wert

Stade  - Selfies aufnehmen kann jeder. Massenhaft schwirren sie durchs Netz – und verändern auch unsere Sicht auf die Kunst. Neu ist das Phänomen allerdings nicht. Das Kunsthaus in Stade zeigt die Hintergründe.

Frankfurt/Main

Popmaler Daniel Richter Ist Zurück
„Hello, I love you“

„Hello, I love you“

Frankfurt/Main  - Zwei Jahre hat der Künstler Daniel Richter nichts von sich hören lassen. Jetzt ist er wieder da, mit einer Ausstellung in der Frankfurter Schirn. Zu sehen sind Werke seiner dritten Schaffensphase.