NWZonline.de

mccartney,paul

Person
MCCARTNEY, PAUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brasilien
Brand in WM-Stadion in Fortaleza

Brand in WM-Stadion in Fortaleza

Fortaleza (dpa) - Ein Feuer hat Teile des WM-Stadions in der brasilianischen Stadt Fortaleza im Nordosten des Landes ...

Wer stiehlt mir die Show?
Elyas M'Barek löst Thomas Gottschalk als Showmaster ab

Elyas M'Barek löst Thomas Gottschalk als Showmaster ab

Endlich hatte er wieder eine große Abendshow: Thomas Gottschalk moderierte wie in besten Zeiten eine Unterhaltungssendung auf ProSieben. Ein Quotenhit. Doch Thommys Glück währte nur einen Abend.

Los Angeles/London

Produzent Phil spector tot
Bei ihm lagen Genie und Wahnsinn dicht beieinander

Bei ihm lagen Genie und Wahnsinn dicht beieinander

Los Angeles/London  - Phil Spector ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Er war ein berühmter Musikproduzent und ein verurteilter Frauenmörder.

Beatle-Tochter
Mary McCartney dreht Abbey-Road-Dokumentation

Mary McCartney dreht Abbey-Road-Dokumentation

Die Tochter von Linda und Paul McCartney arbeitet wie ihre Mutter als Forografin. Jetzt will sie eine Doku über jenes berühmte Studio in London drehen, wo die Beatles einst ihre Songs aufnahmen.

"You'll Never Walk Alone"
Britischer Sänger Gerry Marsden gestorben

Britischer Sänger Gerry Marsden gestorben

Der britische Popmusiker Gerry Marsden ist tot. Mit seiner Version von "You'll Never Walk Alone" bleibt er nicht Fußballfans weit über Liverpool hinaus in Erinnerung. Auch ein Beatle erinnert sich.

Stadionhymne
"You'll Never Walk Alone"-Sänger Gerry Marsden gestorben

"You'll Never Walk Alone"-Sänger Gerry Marsden gestorben

Der britische Popmusiker Gerry Marsden ist tot. Mit seiner Version von "You'll Never Walk Alone" bleibt er nicht nur Fußballfans weit über Liverpool hinaus in Erinnerung. Auch ein Beatle erinnert sich.

Musikcharts
Paul McCartney übernimmt Platz eins

Paul McCartney übernimmt Platz eins

Er lässt Helene Fischer und AC/DC hinter sich: Paul McCartneys Weihnachtsgeschenk ist ein Nummer-eins-Album. Und in den Single-Charts weihnachtet es sehr.

Fundstücke
Paul McCartney: Neues Album ist beim Aufräumen entstanden

Paul McCartney: Neues Album ist beim Aufräumen entstanden

In der Zeit der Entschleunigung hat Paul McCartney bei sich Zuhause klar Schiff gemacht. Dabei kam so manche Song-Skizze zum Vorschein, die den Ex-Beatle auf eine Idee brachte.

Ex-Beatle
Paul McCartney: Unterm Strich ist berühmt zu sein großartig

Paul McCartney: Unterm Strich ist berühmt zu sein großartig

Berühmt sein ist ein zweischneidiges Schwert. Das weiß auch Paul McCartney. Dennoch will er diesen Status nicht missen.

Verrückter Professor
Paul McCartneys starkes "Rockdown"-Solo

Paul McCartneys starkes "Rockdown"-Solo

Drei Pop-Legenden haben im Corona-Jahr neue (und sehr gute) Musik abgeliefert: Nach Dylan und Springsteen begeistert nun auch Sir Paul. "McCartney III" ist für den Ex-Beatle ein "Rockdown"-Werk - und es nimmt einen jahrzehntealten Faden wieder auf.

"Ich wurde getroffen"
Vor 40 Jahren wurde John Lennon ermordet

Vor 40 Jahren wurde John Lennon ermordet

Mit den Beatles schrieb John Lennon Musikgeschichte und auch solo feierte er Erfolge. Vor genau 40 Jahren wurde der Sänger in New York erschossen. Der Mörder sitzt bis heute im Gefängnis - und Lennon wird weltweit weiter gedacht.

Überraschung
McCartney über neues Album: "Ich habe nur herumgealbert"

McCartney über neues Album: "Ich habe nur herumgealbert"

Der Ex-Beatle Paul McCartney hat in der Corona-Zeit kreativ gearbeitet. Herausgekommen ist ein neues Album - was gar nicht so geplant war.

Beatles, Yoko, Weltfrieden
Vor 80 Jahren wurde John Lennon geboren

Vor 80 Jahren wurde John Lennon geboren

John Lennon schrieb Musikgeschichte mit den Beatles. Er protestierte im Bett gegen den Krieg, schrieb die Hymnen "Give Peace A Chance" und "Imagine", wurde zu einer Ikone für mehrere Generationen. Am 9. Oktober wäre der 1980 erschossene Sänger 80 Jahre alt geworden.

Liverpool

Zum 80. Geburtstag von John Lennon
Von Liverpool aus zum Häuptling der Beatles – dank Tante Mimi

Von Liverpool aus zum Häuptling der Beatles – dank Tante Mimi

Liverpool  - Am 9. Oktober hätte Beatles-Mitgründer John Lennon seinen 80. Geburtstag gefeiert – wenn er nicht 1980 erschossen worden wäre. Sein kurzes Leben ist dennoch für zahlreiche Geschichten gut.

Gitarrengott
Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Die Gitarre spielte Jimi Hendrix nicht nur - er beherrschte sie in einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er.

Pop-Ikonen
Morgenröte einer neuen Ära - 60 Jahre Beatles

Morgenröte einer neuen Ära - 60 Jahre Beatles

Vor 60 Jahren begann in Hamburg die Karriere der Beatles. In der Hansestadt legten die jugendlichen Amateure den Grundstein für ihre Weltkarriere.

Hamburg

Spannende Touren Führen Durch St. Pauli
Mit Liebe und Musik auf den Spuren der Beatles

Mit Liebe und Musik auf den Spuren der Beatles

Hamburg  - Die Weltkarriere der „Fab Four“ begann im August vor 60 Jahren in Hamburg. Dort sind ihre Spuren immer noch zu erkennen – und mit den Touren der Musikerin Stefanie Hempel kommt man diesen ganz nah.

London

Live Aid
Das größte Rockspektakel aller Zeiten

Das größte Rockspektakel aller Zeiten

London  - Live Aid ging als Festival der Rekorde in die Musikgeschichte ein. Nie wieder standen so viele Stars gemeinsam auf einer Bühne wie beim Spektakel im Juli 1985.

Ex-Beatle
Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört fit. Seine nächste Tournee ist schon gebucht.