NWZonline.de

maus,micky

Person
MAUS, MICKY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schauspieler
Kida Khodr Ramadan träumt von Neuköllner "Tatort"

Kida Khodr Ramadan träumt von Neuköllner "Tatort"

Man kann sich ja mal ins Gespräch bringen: Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan wäre bei einem Angebot als "Tatort"-Kommissar nicht abgeneigt.

"Dentiland"
Kinder-Zahnärztin empfängt Patienten als Eiskönigin

Kinder-Zahnärztin empfängt Patienten als Eiskönigin

Viele Kinder haben Angst vor dem Zahnarzt. Eine Medizinerin aus dem brandenburgischen Wandlitz hat sich deshalb etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Klassiker
20 Jahre nach Kinostart: Der Zauber von Harry Potter bleibt

20 Jahre nach Kinostart: Der Zauber von Harry Potter bleibt

Die Bücher von J. K. Rowling waren bereits Bestseller, als der erste Harry-Potter-Film vor 20 Jahren in die Kinos kam und einen Hype auslöste - der immer noch andauert.

Welthundetag
Von Laika bis Lassie - Wie manche Hunde zur Legende wurden

Von Laika bis Lassie - Wie manche Hunde zur Legende wurden

Ob im Comicstrip, als Filmheldin oder auch im echten Leben - schon so manches Tierchen wurde zum Idol.

„Der Langweiligere gewinnt, so ist das in Deutschland“

„Der Langweiligere gewinnt, so ist das in Deutschland“

Bremen

Buch „Science Fiction Pop Art“
Bremer Comics-Sammler entführt auf Reise ins Universum

Bremer Comics-Sammler entführt auf Reise  ins Universum

Bremen  - Der Science-Fiction-Comic „Nick, der Weltraumfahrer“ erlebt durch den Bremer Autor Kai Stellmann eine Renaissance. Ein Blick zurück auf den Urknall des Comics-Zeitalters.

Berlin

Prozess
Bushido vor Gericht: Wollte unbedingt dazugehören

Bushido vor Gericht: Wollte unbedingt dazugehören

Berlin  - Rapper Bushido kann gar nicht aufhören zu reden, mehr als eine Stunde berichtet er im Hochsicherheitssaal 500 des ...

Friesland

Corona-Krise
Kein Einkauf ohne Maske

Kein Einkauf ohne Maske

Friesland  - Manche Friesländer mussten kreativ werden, um die Maskenpflicht einzuhalten. Die Disziplin war aber da.

Varel

Corona-Regeln In Varel
Die Maske nervt – und wird doch getragen

Die Maske nervt – und wird doch getragen

Varel  - Seit Montag gilt im ÖPNV und im Einzelhandel Maskenpflicht. Wie kommt das bei den Varelern an?

Stand hier Micky Maus Modell?

Stand hier Micky Maus Modell?

Garantiert nicht mit dem Schnitzmesser bearbeitet oder sonst irgendwie manipuliert sein soll diese Kartoffel (Bild), ...

Paris

Trauer
Mit Asterix hat er den Globus erobert

Mit Asterix hat er den Globus erobert

Paris  - Albert Uderzo ist an einem Herzinfarkt gestorben. Die Asterix-Abenteuer erschuf er
zusammen mit Texter
René Goscinny.

Entenhausen

Comics
Uff, ächz, seufz – Donald Duck wird 85

Uff, ächz, seufz – Donald Duck wird 85

Entenhausen  - Die wohl berühmteste Ente der Welt hinkt der berühmtesten Maus immer ein wenig hinterher. Micky Maus war gerade ...

Wesermarsch

Aufwendige Zeitumstellung
Dieser Elsflether dreht nicht nur einmal an der Uhr

Dieser Elsflether dreht nicht nur einmal an der Uhr

Wesermarsch  - Samstag Nacht ist es soweit: Auch in der Wesermarsch werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Mick-Dorian Rudes verlangt die Zeitumstellung dann einiges ab: Der 16-Jährige besitzt mehr als 100 Uhren.

New York

Geburtstag
Spinatmatrose auch mit 90 noch ein Champion

Spinatmatrose auch mit 90 noch ein Champion

New York  - Eigentlich war Popeye nur als Nebenfigur gedacht. Für die Zeitung „New York Journal“ hatte der Autor und Cartoon-Zeichner ...

Moslesfehn

Weihnachtsfeier
Viele Supertalente stellen sich Moslesfehner Jury

Viele Supertalente stellen sich Moslesfehner Jury

Moslesfehn  - Unter dem Motto „Moslesfehn sucht das Supertalent“ trafen sich die Mitglieder des SV Moslesfehn zu ihrer Weihnachtsfeier. ...

Südmoslesfehn

Weihnachtsfeier
Viele Supertalente stellen sich Moslesfehner Jury

Viele Supertalente stellen sich Moslesfehner Jury

Südmoslesfehn  - Unter dem Motto „Moslesfehn sucht das Supertalent“ trafen sich die Mitglieder des SV Moslesfehn zu ihrer Weihnachtsfeier. ...

Berlin

Disney-Tag auf Pro Sieben

Berlin  - Viel Animation auf Pro Sieben: Am Sonntag, 9. Dezember, bringt der Münchner Privatsender seinen fünften „Disney ...

Wildeshausen

Dance-Cup
Wildeshausen holt zwei erste Plätze

Wildeshausen holt zwei erste Plätze

Wildeshausen  - Für die Dance-Teams des Sport-Clubs endete ein erfolgreiches Jahr. Sie traten in diversen Altersklassen an.

New York

Comics
Kommerzmaschine angeworfen

Kommerzmaschine angeworfen

New York  - Erstmals tauchte Micky Maus in dem Zeichentrickfilm „Steamboat Willie“ auf. Bis heute begeistert die Figur Kinder und Erwachsene – aber ihr Wirtschafts-Imperium ist bedroht.