NWZonline.de

matthias,herbert

Person
MATTHIAS, HERBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenkneten

Gemeinderat Großenkneten
Dank an Aktivposten der Lokalpolitik

Dank an Aktivposten der Lokalpolitik

Großenkneten  - Auf Gut Moorbeck gab es seitens der Gemeinde Großenkneten etwas zu feiern. Im Mittelpunkt standen Ratsfrauen und -herren, die sich viele Jahre engagiert haben und es zum Teil noch tun.

Garrel

Kolpings Garreler Theaterlüe
Gelacht, gejohlt und gesungen

Gelacht, gejohlt und gesungen

Garrel  - Eine gelungene Premiere feierte die Theatergruppe mit ihrer plattdeutschen Komödie „Trödel, Trubel, Täterä“. Reichlich Verwechslungen sorgen für gute Laune beim Publikum. Zwei langjährige Mitglieder wurden zudem geehrt.

Garrel

Kultur
Zwischen Trödel und Trubel

Zwischen Trödel und Trubel

Garrel  - Die Premiere des Dreiakters „Trödel, Trubel, Täterä“ findet am Freitag, 1. November, statt. Seit 70 Jahren existiert die Gruppe bereits.

Wolfsburg/Hannover

Volkswagen
Weil zum VW-Umbau: „Weichen sind gut gestellt“

Wolfsburg/Hannover  - Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil (SPD) sieht Volkswagen durch den Konzern-Umbau ...

Zetel

Spielplatz
So viel Spaß macht der Schulhof

So viel Spaß macht der Schulhof

Zetel  - Neue Spielgeräte, Ruhe-Ecken in der Pausenhalle und ein Schulgarten: Das und mehr hat die Grundschule Zetel jetzt angeschafft. Zum Abschluss des Projekts gibt es ein Fest.

Wildeshausen

Mit-Hauptversammlung
Beifall fürs „Fliewatüüt“ aus Wildeshausen

Beifall fürs „Fliewatüüt“ aus Wildeshausen

Wildeshausen  - 250 Mitglieder und Gäste kamen zur Jahreshauptversammlung ins Gut Altona. Die Letzten gingen erst um 5 Uhr morgens.

SANDE

Criminale
Profiautoren fördern junge Schreiber

Profiautoren fördern junge Schreiber

SANDE  - Jugendliche talentierte Schreiber gesucht: Wer sich schon seit längerem im Schreiben von Romanen oder Krimis übt ...

WILDESHAUSEN/ALTONA

MITTELSTAND
„Mit Herzblut bei der Sache“

„Mit Herzblut bei der Sache“

WILDESHAUSEN/ALTONA  - MAN WERDE KEIN „DRIVE-IN-KRANKENHAUS“, VERSPRACH KURATORIUMS-VIZE KOSSEN. WULF LOBT KONJUNKTURPROGRAMM.

BOKEL

BOKELER ABEND
„Holzmichel“ stehend aufleben lassen

„Holzmichel“ stehend aufleben lassen

BOKEL  - „EINFACH NUR SPAß HABEN“ LAUTETE DAS MOTTO DES ABENDS. DAS PUBLIKUM WURDE ORDENTLICH MIT EINBEZOGEN. AUCH DER TERMIN 2009 STEHT SCHON FEST.

ELISABETHFEHN

FUßBALL
Favoriten stehen beim ersten Test Schlange

ELISABETHFEHN  - An zwei Tagen wetteifern sechs Mannschaften von der Landesliga aufwärts um den Pokalsieg. Die Vorrunde auf dem Sportplatz an der Kuckucksstraße beginnt am Sonnabend, 14 Uhr.

[SPITZMARKE]GöDENS

VEREIN
,Geringes Interesse Armutszeugnis für Zusammenhalt’

[SPITZMARKE]GöDENS  - GÖDENS/AKE - Positive Entwicklungen auf der einen Seite, ein nicht geschäftsfähiger Vorstand auf der anderen Seite ...