NWZonline.de

martin,hans

Person
MARTIN, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Kreistagswahl in der Wesermarsch
CDU stellt Kandidaten für Kreistagswahl auf

CDU stellt Kandidaten für Kreistagswahl auf

Brake  - Der CDU-Kreisverband bereitet sich auf die Kommunalwahl vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl am 12. September wurden jetzt gewählt.

Oldenburg

Die 1970-er im Porträt
Warschauer Kniefall, Attentate der RAF – und Schneekatastrophe

Warschauer Kniefall,  Attentate der RAF – und Schneekatastrophe

Oldenburg  - Vom Warschauer Kniefall über den Titel der Fußball-Weltmeisterschaft bis zu den Attentaten der RAF und der Schneekatastrophe: Die 70-er Jahre sind geprägt von Glücksgefühlen und Ängsten.

Zetel

Kinderbetreuung in Zetel
30 Krippenkinder ziehen in die Alte Schule ein

30 Krippenkinder ziehen in die Alte Schule ein

Zetel  - Die Gemeinde Zetel stellt eine Übergangslösung auf die Beine: Weil es für 30 Kinder keine Krippenplätze gibt, wird nun zunächst die Alte Schule an der Marschstraße umgebaut.

Zetel

Ehemaliges Gemeindehaus in Zetel
Martin-Luther-Haus wird ihre Praxis

Martin-Luther-Haus  wird ihre Praxis

Zetel  - Die Zahnärztin Susanne Rempel will im ehemaligen Gemeindehaus am Corporalskamp eine Zahnarztpraxis eröffnen. Die Grundsanierung des Gebäudes ist in vollem Gange.

Zetel

Gemeindehaus in Zetel
Lösung für Martin-Luther-Haus gefunden

Zetel  - Als die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde ein neues Gemeindehaus gebaut hat, war lange unklar, was mit dem alten Haus am Corporalskamp passieren soll.

Dötlingen

Dötlingerin nimmt an Bundesentscheid teil
Mit vier Blockflöten bei „Jugend musiziert“ überzeugt

Mit vier Blockflöten bei „Jugend musiziert“ überzeugt

Dötlingen  - Dass Joyce Huntemann aus Dötlingen das Spielen einer Blockflöte beherrscht, hat sie in vergangenen „Jugend musiziert“-Wettbewerben gezeigt. Jetzt präsentierte sie ein Stück auf gleich vier Blockflöten – und qualifizierte sich damit für den Bundesentscheid.

Brake

Braker Pastor Hans-Martin Röker blickt zurück
2020 war Erfindungsreichtum gefragt

2020 war Erfindungsreichtum  gefragt

Brake  - Pastor Hans-Martin Röker aus Brake blickt zurück: So nahm er das vergangene Corona-Jahr wahr.

Brake

Gleich vier Gottesdienste in Brake

Brake  - Die evangelische Kirchengemeinde lädt für Sonntag, 6. Dezember, zu vier Gottesdiensten ein. Den Gottesdienst in ...

Oldenburg/Hannover

Marburger Bund erinnert an Millionen-Zusage
Ärzte mahnen Ausbau der Uni-Medizin in Oldenburg an

Ärzte mahnen Ausbau der  Uni-Medizin in Oldenburg an

Oldenburg/Hannover  - Es fehlten mindestens 700 Mediziner auf dem Land, Ärztinnen und Ärzte in Oldenburg seien unterbezahlt. Darum fordert der Ärzteverband Marburger Bund nun Millionen vom Land für den Ausbau der Uni-Medizin in Oldenburg an.

Treffen online abgehalten

Treffen online abgehalten

Die Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste (SDN) hat ihre Mitgliederversammlung online abgehalten. Die Teilnehmer ...

Brake

Gottesdienste in Braker Gemeinden

Brake  - Die Stadtkirche lädt für Sonntag, 15. November, ab 10 Uhr anlässlich des Volkstrauertages zu einem Gottesdienst ...

Hasbruch

Sammlung im Kreis Oldenburg
Darum wird die Eichelernte im Hasbruch vorzeitig abgebrochen

Darum wird die Eichelernte im Hasbruch vorzeitig abgebrochen

Hasbruch  - Der Bedarf an Eichensaatgut ist riesig. Es wird zur Nachzucht junger Bäume benötigt. Die diesjährige Ernte im Hasbruch im Kreis Oldenburg wird nur zu einem kleinen Teil dazu beitragen können, ihn zu decken.

Neuenburg

Neuenburger Kunstverein hat neuen Vorstand
Dr. Hans-Martin Peter leitet „Die Bahner“

Dr. Hans-Martin Peter  leitet „Die Bahner“

Neuenburg  - Der neue Vorstand hat auch gleich die Arbeit aufgenommen. „Die Bahner“ rufen Künstler auf, sich für die 38. Neuenburger Kunstwoche zu bewerben.

Berne

Wasserstoff
Berne will bei Energiewende-Projekt mitwirken

Berne  - Das Thema Wasserstoff sei derzeit in aller Munde, berichtete Bürgermeister Hartmut Schierenstedt am Dienstagabend ...

Brake

Gottesdienste in Brake

Brake  - Die Gottesdienste der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Brake an der Weser finden an diesem Sonntag, 25. ...

Augustfehn Ii

Sport
TuS Vorwärts kämpft weiter für neues Vereinsheim

TuS Vorwärts kämpft weiter für  neues  Vereinsheim

Augustfehn Ii  - Die sanitären Bedingungen seien nicht mehr zeitgemäß, heißt es. Das marode Vereinshaus will der Augustfehner Verein durch einen Neubau ersetzen lassen.

Brake

Gottesdienste in Brake

Brake  - In der Friedrichs-kirche Hammelwarden finden an diesem Sonntag um 9.30 und 11 Uhr Konfirmationsgottesdienste mit ...

Berne

Fahrradstreckennetz in Berne
Gemeinsam für Radwege stark machen

Gemeinsam für Radwege stark machen

Berne  - Der Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen hat ein Radwege-Konzept für seine Mitgliedskommunen erstellt. Sie sind, je nach Bedeutung, in drei Hierarchiestufen unterteilt.

Berne

Berner Bürgermeister überrascht
Kein Durchkommen für Schulbusse an der Deichstraße

Kein Durchkommen für Schulbusse an der Deichstraße

Berne  - Ab diesem Donnerstag werden nicht mehr alle Haltestellen angefahren. Hiervon wusste selbst Hartmut Schierenstedt nichts.