NWZonline.de

martens,harald

Person
MARTENS, HARALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ofenerdiek

Nach dem Zweiten Weltkrieg
Ein Ofenerdieker Glückspilz mit Nehmerqualitäten

Ein Ofenerdieker  Glückspilz mit Nehmerqualitäten

Ofenerdiek  - Als 16-Jähriger wurde Harald Martens sogar mal für tot gehalten. Es war 1945, kurz nach Kriegsende, und er hatte eine Blinddarmentzündung. Allein der Transport zum Pius-Hospital war ein Höllenritt. Der heute 91-Jährige erzählt davon.

Oldenburg

Erinnerungen an Entbehrungen und die Währungsreform

Erinnerungen an Entbehrungen und   die Währungsreform

Oldenburg  - Damit nichts verloren geht: Viele seiner Kindheitserinnerungen hat Harald Martens in einem dieser Bücher mit dem ...

Turnverein ehrt Mitglieder

Turnverein  ehrt  Mitglieder

Seine Weihnachtsfeier hat der Turnverein Bockhorn jetzt gefeiert: In diesem Jahr wurde die Feier von der Männergruppe ...

Glückwunsch zum „Fisch“

Glückwunsch  zum „Fisch“

Schwimmen tut der Gesundheit bekanntlich besonders gut, denn es verschafft dem Körper gelenkschonende Bewegung. ...

Glückwünsche von Vereinen

Glückwünsche von Vereinen

Bei strahlendem Sonnenschein haben alle Reiter die Prüfungen zum Erhalt des Reitabzeichens in der Reitschule am ...

Elsfleth

Hegering
Eine Urkunde für Groenenboom

Eine Urkunde für Groenenboom

Elsfleth  - Im nächsten Jahr will Harald Groenenboom sein Amt in jüngere Hände geben. Er ist bereits seit 35 Jahren Leiter des Hegerings Elsfleth.

Bockhorn

Ehrung Für Bockhornfelder
Seit 50 Jahren redet er im Rat mit

Seit 50 Jahren redet er im Rat mit

Bockhorn  - Seit einem halben Jahrhundert ist Diedel Loers in der Kommunalpolitik aktiv. Außergewöhnlich ist auch sein ehrenamtliches Engagement in vielen anderen Bereichen.

Bockhorn

Sport
Seit 35 Jahren treffen sie sich zum Turnen

Seit 35 Jahren treffen sie sich zum Turnen

Bockhorn  - „Eigentlich hatte ich mit Sport nichts zu tun“, sagt Harald Martens. Aber das hat sich vor 35 Jahren geändert. ...

Für die Feuerwehr im Einsatz

Für die  Feuerwehr im Einsatz

Erneut für sechs Jahre zum Ortsbrandmeister von Neuenburg ernannt wurde jetzt Harm Lange­diers. Auch sein Stellvertreter, ...

Ausgezeichnet und ausgegeben

Ausgezeichnet und ausgegeben

Zum letzten Mal in seiner Funktion als Vorsitzender des Bürgervereins Ofenerdiek eröffnete Hans-Gerd Tabke den ...

Feierliche Ehrung und Sommerfest

Feierliche Ehrung und Sommerfest

Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Ortsgruppe Bockhorn/Zetel der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) ...

Bockhorn

Politik
Olaf Nack zum neuen Vorsitzenden der UWG gewählt

Olaf Nack zum neuen Vorsitzenden der UWG  gewählt

Bockhorn  - Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Bockhorn hat einen neuen Vorstand gewählt. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Bockhorn

Ratssitzung
Einwohnerzahl in Bockhorn steigt kräftig

Einwohnerzahl in Bockhorn steigt kräftig

Bockhorn  - Bürgermeister Andreas Meinen würdigte langjährige Ratsmitglieder. Zum Abschluss der Sitzung zog er Bilanz.

Bockhorn

Kommunalwahl
Scherer gehört zu den Siegern

Bockhorn  - UWG-Urgestein Harald Martens ist nicht mehr im Rat. Er war auf dem letzten Platz der Liste.

Bockhorn

Kommunalwahl
Wählergemeinschaft will Windparkgegnern helfen

Wählergemeinschaft will Windparkgegnern helfen

Bockhorn  - Über ihre Ziele in der Gemeinde Bockhorn informiert die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG). Politik sei für die ...

Bockhorn

Kommunalwahl
UWG tritt mit sechs Kandidaten an

UWG tritt mit sechs Kandidaten an

Bockhorn  - Ein Ziel sei die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Bockhorn. Die Wählergemeinschaft spricht sich gegen den Windpark Herrenmoor aus.

Bockhorn

Kommunalwahl
Wählergemeinschaft stellt Kandidaten auf

Bockhorn  - Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Friesland hat bei der Delegiertenversammlung im Rathaus Bockhorn in vertraulicher ...

Bockhorn

Ortskern
Einbahnstraßen sollen Verkehr beruhigen

Bockhorn  - Im Ausschuss äußerten die Leiterin des Jugendzentrums und Mitglieder ihre Bedenken. Doch die Mehrheit stimmte dafür.

Zetel/Friesland

Politik
Wählergemeinschaft hat neue Mitglieder

Zetel/Friesland  - Drei neue Mitglieder hat die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Friesland. Bei der Kreisversammlung in Zetel ...