NWZonline.de

marleen,lili

Person
MARLEEN, LILI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Im Alter Von 77 Jahren
Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Berlin  - Irm Hermann war nicht nur einer der Musen von Rainer Werner Fassbinder. Die Schauspielerin agierte für eine ganze Reihe namhafter Regisseure. Nun ist sie gestorben.

Hommage
Lemper singt Dietrich: "Rendezvous" als Reifeprüfung

Lemper singt Dietrich: "Rendezvous" als Reifeprüfung

Es überrascht zunächst mal nicht so sehr, wenn Ute Lemper Lieder aus dem Repertoire von Marlene Dietrich singt. Ein Kreis schließt sich - zugleich legt die deutsche Sängerin mit diesem "Rendezvous" eine weitere Reifeprüfung ab.

Vääl Klöörn lacht us tomööt

1784 stund de Gorner Carl Ferdinand Bosse bi den Herzog Peter Friedrich Ludwig as Hofgorner in Deenst. Bosse ...

Stern in der Wüste
Udo Kier in Palm Springs auf "Walk of the Stars" geehrt

Udo Kier in Palm Springs auf "Walk of the Stars" geehrt

Der deutsche Schauspieler hat einen Stern in Kalifornien bekommen. Seit über zehn Jahren wohnt der gebürtige Kölner in Palm Springs.

Palm Springs

Geburtstag
Erfolgreich mit dem stechendem Blick

Erfolgreich mit dem stechendem Blick

Palm Springs  - Der Kölner hat es vor langer Zeit über den „großen Teich“ geschafft. Auch mit 75 Jahren
erhält er gute Angebote.

"Lucky Man"
Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure.

Kinemathek
Fassbinder Center mit Nachlass des Regisseurs eröffnet

Fassbinder Center mit Nachlass des Regisseurs eröffnet

Er gilt als einer der bedeutendsten Filmemacher der Nachkriegszeit. Neben zahlreichen Schriften sind jetzt sein legendäres Ledersofa und sein Flipperautomat in Frankfurt ausgestellt.

Elsfleth

Elsflether Werft
Auf die Schiffbauer setzen

Auf die Schiffbauer  setzen

Elsfleth  - Heinz Schumacher ist mit Schleppern aufgewachsen. In dritter Generation hat der heute 83-Jährige ein Familienunternehmen geführt, bevor er es vor einiger Zeit verkaufte. Jetzt hat er Ideen für die Elsflether Werft.

Elsfleth

Krise Bei Elsflether Werft
Lili Marleen lässt grüßen

Lili Marleen lässt grüßen

Elsfleth  - Die skandalträchtige „Gorch Fock“ entscheidet über die Zukunft der traditionsreichen Elsflether Werft. Schon einmal war das Schicksal des mehr als 100 Jahre alten Betriebes mit einem Passagier-Segler verbunden. Wie endete das damals?

Eckfleth

Konzert
Braves Mädel oder wilde Göre?

Braves Mädel oder wilde Göre?

Eckfleth  - Bei „Lili Marleen“ verschmolzen Künstlerin und Landfrauen zu einem Chor. Der Applaus wollte nicht enden.

Lebenswerk
Karin Baal mit erstem Götz George Preis geehrt

Karin Baal mit erstem Götz George Preis geehrt

Die Schauspielerin gilt als vielseitige Charakterdarstellerin. 1956 wurde sie über Nacht berühmt, als sie in der Rolle einer rebellischen Blonden in "Die Halbstarken" auftrat. Jetzt wurde sie die erste Preisträgerin der mit 10.000 Euro dotierten Auszeichnung.

Dangast

Konzert
Ein Abend zu Ehren von Lale Andersen

Ein Abend zu Ehren von Lale Andersen

Dangast  - „Vor der Kaserne, vor dem großen Tor . . .“ – das Lied „Lili Marleen“ ist das wohl berühmteste Werk von Lale Andersen. ...

Wiefelstede

Konzertabend
Streifzug durch die Welt Lale Andersens

Streifzug durch die Welt Lale Andersens

Wiefelstede  - „Vor der Kaserne, vor dem großen Tor . . .“ – das Lied „Lili Marleen“ ist unzweifelhaft das berühmteste Werk von ...

Bremerhaven

Eisbären Im Zoo Bremerhaven
Mama Valeska und Tochter Lili liegen im Clinch

Mama Valeska und Tochter Lili liegen im Clinch

Bremerhaven  - Die beiden werden seit Anfang April getrennt gehalten. Offenbar hat Valeska gerade mehr Interesse an Lilis Vater Lloyd. Die Pfleger hoffen, dass Mutter und Tochter wieder zusammenfinden.

München

Schauspieler
Ein Leben im Rampenlicht

Ein  Leben im Rampenlicht

München  - Vom Kinderstar zur
komischen Alten:
Christine Kaufmann wurde in Hollywood
gefeiert, in Deutschland wirkte sie in TV-Serien. Ihre Ehe mit Tony Curtis hielt nur fünf Jahre.

München

Mit 72 Jahren Gestorben
Trauer um Schauspielerin Christine Kaufmann

Trauer um Schauspielerin  Christine Kaufmann

München  - Sie war ein Kinderstar, wurde in Hollywood gefeiert, später zur „schönsten Großmutter Deutschlands“ ausgerufen: Christine Kaufmanns Leben hatte viele Facetten. Nun ist sie gestorben.

Abschied
Schauspielerin Christine Kaufmann gestorben

Schauspielerin Christine Kaufmann gestorben

Sie war ein Kinderstar, wurde in Hollywood gefeiert, später zur "schönsten Großmutter Deutschlands" ausgerufen: Christine Kaufmanns Leben hatte viele Facetten. Nun ist sie gestorben.

Altes Jahr mit „Zapfenstreich“ und „Lili Marleen“ verabschiedet

Altes Jahr mit  „Zapfenstreich“ und „Lili Marleen“ verabschiedet

Es hat gute Tradition in Garrel: Jedes Jahr nach der Jahresabschlussmesse in der Kirche St. Peter und Paul blasen ...

Elsfleth

Jubiläum
Mit 100 noch lange nicht Schluss

Mit 100 noch lange nicht Schluss

Elsfleth  - Am Freitag feierte die Werft mit geladenen Gästen eine große Jubiläumsfeier. Beim Tag der offenen Werft können Besucher nun die Werft besichtigen.