NWZonline.de

mann,thomas

Person
MANN, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Blexen

Friesensport
Nordenhamer Männer holen Plakette

Nordenhamer Männer holen Plakette

Blexen  - Die Verkehrswacht stellte für die Teilnehmer gelbe Warnwesten zur Verfügung. Der Spaß und die Geselligkeit kamen auch in diesem Jahr nicht zu kurz.

Davos und Kitzbühel
Warum diese zwei Alpenorte jedes Jahr im Rampenlicht stehen

Warum diese zwei Alpenorte jedes Jahr im Rampenlicht stehen

Im Januar haben zwei Alpenorte ihren großen Auftritt: In Davos findet in diesem Jahr zum 50. Mal das Weltwirtschaftsforum statt, die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zum 80. Mal. Ein Anlass, die beiden High-Society-Städtchen zu vergleichen.

Konstanz

Briefwechsel von Viktor Mann mit Verleger als Buch

Konstanz  - Mit seinem autobiografischen Werk „Wir waren fünf“ leistete Viktor Mann, der jüngste Bruder von Nobelpreisträger ...

Lübeck

Literatur
Buddenbrookhaus wird größer und digitaler

Buddenbrookhaus wird größer und digitaler

Lübeck  - Kurz vor seinem Umbau zeigt sich das Lübecker Buddenbrookhaus noch einmal in einem besonderen Licht. Bis zum 29. ...

Kirchhatten

Leichter spenden für Familie in Kirchhatten

Kirchhatten  - Einige Leser meldeten sich auf den Artikel „Wenn der Körper gegen sich selbst kämpft“. Es geht um eine Familie ...

Kirchhatten

Kirchhatterin Leidet An Seltener Krankheit
Wenn der Körper gegen sich selbst kämpft

Wenn der Körper gegen sich selbst kämpft

Kirchhatten  - Von Selbstmitleid hält die Familie Würtz aus Kirchhatten nichts. Trotz ihrer Erkrankungen wollen Claudia und Thomas Würtz ihrer Tochter ein normales Leben bieten. Aber um durchatmen zu können, brauchen sie dringend Unterstützung.

Thomas-Mann-Enkel
Frido Mann hält Donald Trump für krank

Frido Mann hält Donald Trump für krank

Der Psychologie-Professor und Autor bezeichnet den amtierenden US-Präsidenten als unberechenbar und gefährlich. Sein Großvater wäre entsetzt über ihn, glaubt er.

Pflegen und erziehen
Wir sind die Generation Sandwich, na und?

Wir sind die Generation Sandwich, na und?

Die meisten Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt - vor allem von Frauen, aber auch von Männern. Wenn die Helfer zusätzlich Kinder im Haus haben, spricht man von der Sandwich-Generation. Doch fühlen sich die Menschen wirklich so eingeengt, wie es das Bild nahelegt?

Garrel

Bauhandwerk
Die kompetenten „Vossmann-Mädels“ haben guten Namen in einer Männerdomäne

Die kompetenten „Vossmann-Mädels“ haben  guten Namen in einer Männerdomäne

Garrel  - Sie werden nur die „Vossmann-Mädels“ genannt, und sie genießen unter ihren männlichen Berufskollegen nicht nur Anerkennung, sondern werden für Führungsstil und fachliches Wissen geachtet. Die Rede ist von Doris Pöhler (54) und Beate Richter (52).

Harry Hole Foundation
Jo Nesbø: Mit Krimi-Einnahmen gegen Analphabetismus

Jo Nesbø: Mit Krimi-Einnahmen gegen Analphabetismus

Jo Nesbø legt mit "Messer" seinen zwölften Harry-Hole-Roman vor. Der Norweger ist einer der erfolgreichsten Thriller-Autoren der Welt, liest aber selbst keine Krimis. Ein Interview über Hemingway und Bukowski, die Unzuverlässigkeit Hollywoods und die Fliege an der Wand.

München

Kovac gesteht Fehler bei Müller ein

München  - Bayern-Trainer Niko Kovac hat seine „Not am Mann“-Aussage über Thomas Müller als einen Fehler bezeichnet. „Ich ...

Nach Wirbel um Müller
"Not am Mann"-Aussage: Kovac räumt "Fehler" ein

"Not am Mann"-Aussage: Kovac räumt "Fehler" ein

Derby-Lust oder neuer Bank-Frust: Nach fünf Spielen als Reservist hofft Thomas Müller auf die Münchner Startelf gegen Augsburg. Trainer Kovac stuft seine "Not am Mann"-Aussage als "Fehler" ein. Ein lange umstrittener Einsatz freut den Bayern-Coach.

Wangerland/Wittmund

Pilotprojekt Für Pflegeberufe In Wittmund
Vergütung statt Schulgeld

Vergütung statt Schulgeld

Wangerland/Wittmund  - Wer einen Pflegeberuf lernt, verdient meist kein Geld, sondern muss Schulgeld mitbringen. Die Wangerländer „Traumfänger“ GmbH mit ihren Einrichtungen für Schwerstbehinderte will die Ausbildung nun finanziell kräftig aufwerten.

München

Monacensia widmet sich Erika Mann

München  - Die Monacensia im Hildebrandhaus, das Literaturarchiv der Stadt München, widmet erstmals eine Einzelausstellung ...

München

Bayern Münchens Problem Mit Der Rotation
Müller als Opfer der Vorsaison

Müller als Opfer der Vorsaison

München  - Gegen Hoffenheim saß Thomas Müller zum fünften Mal in Folge zunächst nur auf der Bank. Trainer Niko Kovac degradierte den 30-Jährigen zudem mit seinen Äußerungen vor dem Spiel offiziell zu einem Ersatzspieler. Der Bayern-Coach rotiert wenig und setzt vermehrt auf sein Stammpersonal. Müller ist damit ein Opfer der Vorsaison, meint NWZ-Sportredakteur Lars Blancke.

Kiel

Deutsche Einheit
Revolution im Geiste der Freiheit

Revolution im Geiste der Freiheit

Kiel  - In Kiel fand die zentrale Feier zum Tag der Deutschen Einheit statt. Redner würdigten die Opfer der SED-Diktatur.

Comedypreis
Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

Berlin/Los Angeles

Stipendium
Zwölf „Thomas Mann Fellows“ ausgewählt

Berlin/Los Angeles  - Der Frankfurter Philosophieprofessor Rainer Forst, der Tübinger Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen und die ...

Neues aus der Reisewelt
Tourismus-Tipps von Kunst bis Schokolade

Tourismus-Tipps von Kunst bis Schokolade

Für Kulturfans gibt es diesen Herbst gleich mehrere neue Reiseideen - darunter Palast-Pracht in Spanien und die erste Einzelausstellung zu Erika Mann.