NWZonline.de

mammen,dirk

Person
MAMMEN, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Imker Aus Bösel
Nachwuchs bei den Bienenzüchtern

Nachwuchs bei den Bienenzüchtern

Bösel  - Imkern war lange ein Hobby für ältere Herren. Ist es noch, aber die Verbände sehen auch mehr junge Leute in den Kursen. Der 42-jährige Dirk Mammen ist Imker und hat seine Familie mit seiner Begeisterung angesteckt.

Bösel

Vorbereitung auf Fischereiprüfung

Bösel  - Der Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht bietet ab Samstag, 11. Januar, einen Vorbereitungskursus ...

Bösel/Friesoythe

Natur
Martin Horstmann übernimmt Ruder bei Fischern

Martin Horstmann übernimmt Ruder bei  Fischern

Bösel/Friesoythe  - Martin Horstmann ist neuer erster Vorsitzender des Fischereivereins für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht. ...

Bösel

Ortsgruppe Bösel
Christian Dudda führt nun die Böseler Fischer

Christian Dudda führt nun die Böseler Fischer

Bösel  - Christian Dudda ist der neue Obmann der Ortsgruppe Bösel im Fischereiverein der Friesoyther Wasseracht. Einstimmig ...

Bösel

Fischerball
Fischer küren Stefan Robbers zum König

Fischer küren Stefan Robbers zum König

Bösel  - Der Reigen der Böseler Bälle wurde nun mit dem Fischerball im Saal Bley eröffnet. Die Ortsgruppe Bösel im Fischereiverein ...

Wildeshausen

„Die Zukunft hat begonnen“

Wildeshausen  - Unter dem Motto „Die Zukunft hat begonnen“ bietet die Volkshochschule Wildeshausen am Mittwoch, 19. September, ...

Bösel

Fahrschulen
Führerschein trotz Sprachbarrieren?

Führerschein trotz Sprachbarrieren?

Bösel  - Wenn Fahrschüler wenig Deutsch verstehen, kann dies für Fahrlehrer zusätzlich belastend sein. Unmöglich ist der Führerschein dennoch nicht.

Petersfeld/Altenoythe/Barßel

Verkehr Im Nordkreis
Nach der Ampel wieder Vollgas?

Nach der Ampel wieder Vollgas?

Petersfeld/Altenoythe/Barßel  - Gilt das 70-Schild auch nach der Ampel, fragt sich NWZ-Mitarbeiter Niklas Benter. Auch andere Verkehrszeichen sind irritierend oder einfach nur skurril.

Cloppenburg

Fahrlehrer
„Nachwuchs hat falsche Vorstellungen“

„Nachwuchs hat falsche Vorstellungen“

Cloppenburg  - Autofahren kann ich – also werde ich Fahrlehrer. Solche Aussagen hat Fahrlehrer Dirk Mammen häufig gehört. Aber der Job erfordert mehr und ist nicht stressfrei.

Prüfung bestanden

Prüfung bestanden

Auf gute Resonanz gestoßen ist nun der Vorbereitungskursus auf die Fischerprüfung, der in den vergangenen fünf ...

Bösel

Fischer laden zum Lehrgang ein

Bösel  - Der Fischereiverein der Friesoyther Wasseracht veranstaltet einen Fischereilehrgang in Bösel. Teilnehmen kann jeder, ...

Schweinchen im Schrank

Schweinchen im Schrank

Die Boule-Kugeln gehen nun in den Schrank, sie haben Winterpause. Zum Abschluss der Boule-Saison hatte die Bouleabteilung ...

Bösel

Hobby
Michael Iding als Fischerkönig geehrt

Michael Iding als Fischerkönig geehrt

Bösel  - Der Reigen der Festbälle in Bösel wurde am Wochenende mit dem Fischerball der Ortsgruppe Bösel im Fischereiverein ...

Bösel

Makrelenangeln vom Fischkutter

Bösel  - Die Ortsgruppe Bösel im Fischereiverband der Friesoyther Wasseracht lädt für Samstag, 12. August, zum Makrelenangeln ...

Garrel

Hobby
Fischer legen Prüfungen erfolgreich ab

Fischer legen Prüfungen erfolgreich ab

Garrel  - Auf gute Resonanz gestoßen ist nun der Vorbereitungskursus auf die Fischerprüfung, der in den vergangenen Wochen ...

Bösel

Verkehr
Begleitetes Fahren schon ab 16?

Begleitetes Fahren schon ab 16?

Bösel  - Im Gespräch mit der NWZ  schildert Mammen die Vorteile des früheren Führerscheinerwerbs. Bisher kann man diesen mit 17 Jahren erhalten.

Bösel

Fischereiverein
Christian Dudda fischt sich Königskrone

Christian Dudda fischt sich  Königskrone

Bösel  - „Das Angeljahr ist hervorragend verlaufen, alle Veranstaltungen waren gut besucht“, sagte Obmann Dirk Mammen von ...

Bösel

Tradition
Für „Charly“ geht Traum in Erfüllung

Für „Charly“ geht  Traum in Erfüllung

Bösel  - Am Montag wurde das Königspaar proklamiert. Peter Gorke grüßte in mongolischer Sprache.

Bösel

Schießwesen
Böseler feiern ihre Regenten

Böseler feiern ihre Regenten

Bösel  - Der 59-Jährige legte beim Königsschießen als einziger 20 Ringe vor. Die Proklamation findet am 16. Juli statt.