NWZonline.de

maier,udo

Person
MAIER, UDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Erntezeit
Überschüssiges Obst gemeinsam sammeln und teilen

Überschüssiges Obst gemeinsam sammeln und teilen

Harpstedt  - Sehr viel Obst fällt jedes Jahr von den Bäumen und wird nicht gegessen. Um dem entgegenzuwirken, hat sich das Freiraum-Team ...

Harpstedt

Hot Spot für den Marktplatz angeregt

Harpstedt  - Einen Hot Spot, also einen öffentlichen drahtlosen Internetzugangspunkt, hat Udo Maier bei der Jahreshauptversammlung ...

Harpstedt

Vereine
Keiner will HTB-Vorsitzender werden

Harpstedt  - Groß war die Beteiligung an der HTB-Versammlung. 90 Mitglieder nahmen teil.

Maximale Nutzung als vorrangiges Ziel

Das weithin bekannte und beliebte Harpstedter Rosenfreibad, auf das die Gemeinde zu Recht stolz ist, kann bekanntlich ...

Harpstedt

Turnerbund Ii
Sportler verwirklichen den Traum vom Spiegelsaal

Harpstedt  - Der Harpstedter Turnerbund (HTB) will (auch) 2017 investieren. Für die Turnabteilung werde der Verein eine mobile ...

Harpstedt

Rat Harpstedt
Schamgefühl ein Einzelphänomen

Schamgefühl ein Einzelphänomen

Harpstedt  - Eine Pauschale soll die Abrechnungen künftig vereinfachen. Bei der Diskussion über die Höhe schlugen die Wellen hoch.

Harpstedt

Fleckenrat
Wohnungsbau-Debatte endet wie Hornberger Schießen

Harpstedt  - Am Ende ging’s aus wie das Hornberger Schießen. Dreimal Ja, dreimal Nein, fünf Enthaltungen – damit war am Donnerstagabend ...

Harpstedt

Finanzen
5500 Euro für Dorf-Verschönerung

Harpstedt  - 150 000 sind für den Abriss der Diskothek Sonnenstein eingeplant. Den Grunderwerb lässt sich der Flecken 200 000 Euro kosten.

Harpstedt

Freizeit
Harpstedts Sportler stellen Weichen neu

Harpstedts Sportler stellen  Weichen neu

Harpstedt  - Neben den üblichen Regularien ging es bei der Jahreshauptversammlung des HTB um die neue Satzung. An Uwe Cordes war es, die 28 Paragrafen vorzulesen.

Wildeshausen

Asyl
Europa muss Flüchtlingsproblem lösen

Europa muss Flüchtlingsproblem lösen

Wildeshausen  - Beim Thema Flüchtlinge wird internationale Politik auf kommunaler Ebene spürbar. Schüler diskutierten mit Politikern über die Situation im Landkreis Oldenburg.

Harpstedt

Flecken
Grüne wollen Ortsentwicklungs-Profi

Harpstedt  - Die Ernennung eines oder einer „Beauftragten für Ortsentwicklung und Kultur“ im Flecken Harpstedt beantragen die ...

Harpstedt

Infoabend
Flüchtlingshilfe zeigt schon Wirkung

Flüchtlingshilfe zeigt schon Wirkung

Harpstedt  - Viele Angebote von ehrenamtlichen Helfern kommen gut an. Smartphones helfen den Flüchtlingen bei der Kommunikation mit ihren Mitmenschen.

Harpstedt

Grüne diskutieren Flüchtlingspolitik

Harpstedt  - Mit der Flüchtlingspolitik in Niedersachsen beschäftigt sich eine öffentliche Veranstaltung der Grünen am Donnerstag, ...

Harpstedt

Haushalt
Der Flecken hält sein Geld zusammen

Harpstedt  - Der Rat verabschiedete den Haushalt einstimmig nach kurzer Diskussion. Auch das Bürgerschützenfest soll wieder gefeiert werden.

Harpstedt

Kult-Disko
Hier bleibt kein Stein auf dem anderen

Hier bleibt kein Stein auf dem anderen

Harpstedt  - Klaus Budzin und Stefan Wachholder konnten die Entscheidung des Rates nicht mittragen. Sie enthielten sich in der Abstimmung.

Harpstedt

Handel
Umzugspläne platzen

Umzugspläne platzen

Harpstedt  - Die SPD regte ein Einzelhandelskonzept für den Flecken an. Was das kostet, muss jetzt die Verwaltung ermitteln.

Harpstedt

Landwirtschaft
Wenn der Mais bis auf den Weg wächst

Wenn der Mais  bis auf den Weg wächst

Harpstedt  - Um Naturschutz und öffentliches Eigentum ging es bei der NWZ -Podiumsdiskussion. Die Bewertungen waren zunächst durchaus unterschiedlich.

Harpstedt

Gespräch zu Suizid und Sterbehilfe

Harpstedt  - Um „Suizid und Sterbehilfe“ geht es am Mittwoch, 7. Mai, beim nächsten Treffen des Gesprächskreises zu kritischen ...

Harpstedt

Versammlung
HTB setzt auf Kontinuität

HTB setzt auf Kontinuität

Harpstedt  - 1562 Mitglieder zählt der Harpstedter Turnerbund. Drei Mitglieder wurden für 65 Jahre im Verein geehrt.