NWZonline.de

machowski,sebastian

Person
MACHOWSKI, SEBASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Bremerhaven

Basketball in Oldenburg
Drijencic wechselt nach Schwenningen

Drijencic wechselt nach Schwenningen

Oldenburg/Bremerhaven  - Der im Oldenburger Basketball groß gewordene Robert Drijencic (25) wechselt innerhalb der ProA zu den Panthers nach Schwenningen. Der Sohn von EWE-Baskets-Trainer Mladen Drijencic war damit nur ein halbes Jahr bei den Eisbären Bremerhaven.

Oldenburg

Baskets wechselten 2012 und 2015 den Chefcoach
Was ein Trainerwechsel bringt

Was ein Trainerwechsel bringt

Oldenburg  - Hermann Schüller, Geschäftsführer der EWE Baskets Oldenburg, steht in der sportlichen Krise zu Trainer Mladen Drijencic. Zweimal haben sich die Oldenburger innerhalb der vergangenen zehn Jahre von einem Chefcoach getrennt. Machte sich das in der Tabelle bemerkbar?

Oldenburg

Oldenburger in der Länderspiel-Pause
Diese drei Szenarien gibt’s für die Baskets

Diese drei Szenarien gibt’s für die Baskets

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg stehen durch den Sieg der Frankfurter in Würzburg auf dem letzten Tabellenplatz. Clubboss Hermann Schüller prüft unterschiedliche Optionen, um den Bundesligisten noch aus dem Loch herauszuholen.

Paris/Istanbul

Ex-Oldenburger in Europas Topligen
Vom Liga-Primus bis zum Abstiegskampf

Vom Liga-Primus  bis zum Abstiegskampf

Paris/Istanbul  - Will Cummings und Keith Hornsby führen die französische Liga an. Braydon Hobbs und Nathan Boothe blicken in Spanien und in der Türkei derweil Richtung Tabellenende.

Oldenburg

Baskets Oldenburg in der Bundesliga
Schlechtester Saison-Start seit 15 Jahren

Schlechtester Saison-Start seit 15 Jahren

Oldenburg  - Unter dem damaligen Coach Don Beck kassierten die EWE Baskets Oldenburg fünf Niederlagen zum Saison-Start. Am Ende verpasste der Basketball-Bundesligist sogar die Playoffs.

Oldenburg

Paulding verabschiedet sich von der großen Bühne
Baskets-Legende bittet zum letzten Tanz

Baskets-Legende bittet zum letzten Tanz

Oldenburg  - Nachdem Rickey Paulding sein Karriereende nach der Saison angekündigt hat, beginnt für die Legende der EWE Baskets Oldenburg die Abschiedstournee. Los geht’s an diesem Sonntag in Frankfurt im Pokal.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zum Karriereende von Rickey Paulding
Er hält die Zeit an

Er hält die Zeit an

Oldenburg  - Rickey Paulding scheint in Oldenburg seit Jahren die Zeit anzuhalten. Spieler kommen und gehen – er bleibt. Es scheint kaum vorstellbar zu sein, dass es im Oldenburger Basketball wirklich eine Zeit nach Paulding geben wird, schreibt Sportchef Hauke Richters.

Chalon

Ex-Baskets-Coach geht nach Frankreich
Sebastian Machowski trainiert nun Elan Chalon

Sebastian Machowski trainiert nun Elan Chalon

Chalon  - Sebastian Machowski trainierte von 2012 bis 2015 die EWE Baskets Oldenburg. Zuletzt war der 49-Jährige Co-Trainer in China. Nun geht’s für ihn nach Frankreich.

Oldenburg

Nach Oldenburger Sieg in Würzburg
Baskets nehmen die Bayern-Verfolgung auf

Baskets nehmen die Bayern-Verfolgung auf

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg rücken nach dem Sieg in Würzburg näher an Bayern München heran. Zugang Tomislav Gabric zeigte in Unterfranken ein starkes Debüt.

Oldenburg

Oldenburger Sportgeschichte
Ein Spielzug erlangt Museumsreife

Ein Spielzug erlangt Museumsreife

Oldenburg  - Auf diesem Taktikbrett skizzierte Baskets-Trainer Mladen Drijencic den entscheidenden Spielzug, der dem Team die Meisterschaft einbrachte. Ab sofort kann es im Horst-Janssen-Museum besichtigt werden.

Oldenburg

Das erwartet den Oldenburger Erfolgstrainer
Drijencic setzt Arbeit bei Baskets bis 2023 fort

Drijencic setzt Arbeit bei Baskets  bis 2023 fort

Oldenburg  - Seit März 2015 ist Drijencic im Amt. Der 55-Jährige, der seinen Vertrag nun bis Mitte 2023 verlängerte, ist inzwischen Rekordtrainer der Oldenburger in der Bundesliga.

Oldenburg

Trainer erhält Vertrag bis 2023
Baskets Oldenburg verlängern mit Drijencic

Baskets Oldenburg verlängern mit Drijencic

Oldenburg  - Nach nur ein paar Wochen im Amt holte Mladen Drijencic mit den EWE Baskets Oldenburg den BBL-Pokal. Das ist bald sechs Jahre her. Nun verlängert der Club den Vertrag mit dem Cheftrainer um weitere zwei Jahre.

Oldenburg/Jerusalem

Basketballer spricht über Engagement in Jerusalem
Das macht Ex-Oldenburger Chris Kramer in Israel

Das macht Ex-Oldenburger Chris Kramer   in Israel

Oldenburg/Jerusalem  - Bei den Baskets war der US-Amerikaner einst Publikumsliebling. Er berichtet, wie er sich nach einer schweren Verletzung zurückkämpfte.

Oldenburg/Hangzhou

Sebastian Machowski In China
Neuer Job beginnt mit langer Wartezeit

Neuer Job   beginnt mit langer Wartezeit

Oldenburg/Hangzhou  - Seit dem vergangenen Wochenende sitzt Sebastian Machowski in der Isolation in der Stadt Hangzhou. Uns hat er berichtet, wie es ihm in seiner neuen sportlichen Heimat ergeht.

Oldenburg

Baskets Bewerben Sich Für Pokalspiele
Was für den Standort Oldenburg spricht – und was dagegen

Was  für den Standort Oldenburg spricht  – und was dagegen

Oldenburg  - Die Baskets Oldenburg würden gerne den Pokalwettbewerb in ihre eigene Arena holen. Neben vielen Pluspunkten gibt es allerdings ein großes Problem.

Oldenburg

Basketball
Neu-Oldenburger kommt vom Ex-Oldenburger

Neu-Oldenburger kommt vom Ex-Oldenburger

Oldenburg  - Auch wenn noch gar nicht klar ist, wann und unter welchen Bedingungen die Bundesliga-Saison 2020/21 beginnt, treiben ...

Rasta Vechtas Geschäftsführer Niemeyer In Nwz-Interview
„Trainer-Weggang zieht uns nicht den Stecker“

„Trainer-Weggang zieht uns nicht den Stecker“

Die Corona-Krise hat auch Rasta Vechta nicht kalt gelassen. Geschäftsführer Stefan Niemeyer erklärt, wie er den Club durch die Krise steuern will, was er zum Abgang von Coach Calles sagt und welchen Wunsch er hat.

Nwz-Interview Mit Philipp Köchling
„Wir kennen natürlich Oldenburgs Qualitäten“

„Wir kennen natürlich Oldenburgs Qualitäten“

Köchling arbeitet beim amtierenden deutschen Meister Bayern München seit 2015 als Analytiker. Er erzählt, was er an Oldenburg vermisst und über welche Stärken sein Ex-Club verfügt.

Oldenburg

Drijencic Blickt Auf Pokalfinale 2015
„Habe alles um mich herum vergessen“

„Habe alles um mich herum vergessen“

Oldenburg  - 2015 feierte Mladen Drijencic kurz nach seiner Ernennung zum Cheftrainer den Pokalsieg mit Oldenburg. An diesem Sonntag hat der 54-Jährige erneut die Chance – und das ist längst nicht alles.