NWZonline.de

maas,fritz

Person
MAAS, FRITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Phiesewarden

Nachruf
Besonderes Engagement für Feuerwehr-Nachwuchs

Besonderes  Engagement für Feuerwehr-Nachwuchs

Phiesewarden  - Im Alter von 89 Jahren ist Fritz Maas in der vergangenen Woche verstorben. Während des Großteils seines Lebens ...

Nordenham

Jugendfeuerwehr
Teamgeist und gute Koordination zählen

Teamgeist und gute Koordination zählen

Nordenham  - 14 Gruppen aus Jugendfeuerwehren des Landkreises haben jetzt die Jugendfeuerwehr Nordenham anlässlich ihres 50-jährigen ...

Nordenhamer ausgezeichnet

Nordenhamer ausgezeichnet

Mehrere Jubilare hat der Verein für Kinderkrebshilfe Fussel jetzt bei seiner Jahreshauptversammlung ausgezeichnet. ...

Glück, Treue und Erfolg

Glück, Treue und Erfolg

Die glückliche Gewinnerin der Monatsausschüttung des Gewinnsparens der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) heißt ...

WILDESHAUSEN

SCHULE BBS
Ruheständler Leinemann macht halbes Jahr weiter

Ruheständler Leinemann macht halbes Jahr weiter

WILDESHAUSEN  - Die Kollegen hatten sich die knallgelben T-Shirts der Schülerfirma Metallic übergestreift und „feuerten“ den angehenden ...

WILDESHAUSEN

SCHULE
Wenn das Würstchen in die Schale fällt

Wenn das Würstchen in die Schale fällt

WILDESHAUSEN  - Kartoffelsalat einfüllen, Würstchen ansaugen und über der Schale wieder fallen lassen, versiegeln: Am Montagvormittag ...

LANDKREIS/KIRCHHATTEN

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Egbert Grap seit 50 Jahren Mitglied der GEW

Egbert Grap seit 50 Jahren Mitglied der GEW

LANDKREIS/KIRCHHATTEN  - Im April 1958 trat Egbert Grap in die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ein. Damals war er Junglehrer ...

HUDE/WILDESHAUSEN

BILDUNG
Kooperationsprojekt ist eine Bank

Kooperationsprojekt ist eine Bank

HUDE/WILDESHAUSEN  - Den ersten Baustein für eine Solarmontagewerkstatt nahmen am Montag Gertrud Köbsch, Rektorin der Huder Peter-Ustinov-Schule, ...

HUNTLOSEN/WILDESHAUSEN

UMWELTBILDUNG VR-S
Experimente mit der Sonnenfängerbox

Experimente mit der Sonnenfängerbox

HUNTLOSEN/WILDESHAUSEN  - SPANNENDE EXPERIMENTE ZUR SOLARENERGIE. DAS UMFANGREICHE MATERIAL FÖRDERT DIE PRAKTISCHE UMWELTERZIEHUNG.

EINSWARDEN

LUISENHOF
„Keinen Anlass zur Freude versäumen“

„Keinen Anlass zur Freude versäumen“

EINSWARDEN  - Die Schuljahre waren durch Umbrüche gekennzeichnet. Dazu gehörte der Schul-Umbau.

WILDESHAUSEN

BILDUNG
BBS gibt Condor wieder Flügel

BBS gibt Condor wieder Flügel

WILDESHAUSEN  - In Bremen wird die legendäre FW 200 Condor rekonstruiert. Ein BBS-Team befasst sich mit einem Werkzeug fürs Leitwerksblech.Von ...

ABSCHLUSSPRÜFUNG
Schüler verleihen der Condor wieder Flügel

Schüler verleihen der Condor wieder Flügel

Von Stefan Idel WILDESHAUSEN - Einen Klassiker der Luftfahrt, die Focke-Wulf (FW) 200 Condor soll bald in Bremen ...

PHIESEWARDEN

BRANDSCHUTZ
Namensschild für das neue Domizil der Feuerwehr

Namensschild für das neue Domizil der Feuerwehr

PHIESEWARDEN  - Nicht ohne Stolz blicken die Phiesewarder Feuerwehrleute zur Dachfront ihres neuen Gerätehauses hoch. Dort hängt ...

PHIESEWARDEN

FEUERWEHR
Unbezahlbare Arbeit zum Wohl aller

Unbezahlbare Arbeit zum Wohl aller

PHIESEWARDEN  - Udo Czeranowicz hilft anderen Menschen gern. Außerdem liegt ihm das Wohl seiner Kameraden am Herzen.

PHIESEWARDEN

JUBILÄUM
Fritz Maas: Ein Leben für die Feuerwehr

Fritz Maas: Ein Leben für die Feuerwehr

PHIESEWARDEN  - Im Kriegsjahr 1940 trat Fritz Maas in diese Feuerwehr ein. Seine ersten Einsätze hatte er als Helfer des Luftschutzwartes. ...

WESERMARSCH

TISCHTENNIS
Frauen des ETB sind Sieger der Woche

WESERMARSCH  - Landesligist SV Brake sagte grippebedingt sein Punktspiel ab. Der TTC Kleinensiel konnte den zweiten Platz festigen. ...

PHIESEWARDEN

FEUERWEHR
Gerätehaus: Im Mai geht‘s los

PHIESEWARDEN  - Auch Beförderungen standen auf der Tagesordnung. Sieben Aktive erhielten neue Schulterabzeichen.

PHIESEWARDEN

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Langjährige Mitglieder ausgezeichnet

PHIESEWARDEN  - Jürgen Eickhoff wurde zum neuen Boßelwart gewählt. Er löst Uwe Brückmann ab.