NWZonline.de

maas,carsten

Person
MAAS, CARSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dem Regen getrotzt

Dem Regen getrotzt

Fleißig waren nun die Sechstklässler des Gymnasiums Wildeshausen, um ihren Beitrag zur „Aktion saubere Landschaft“ ...

Düngstrup

Heimatverein Düngstrup
Vom Gerichtsprozess bis zur 750-Jahr-Feier

Vom Gerichtsprozess bis zur 750-Jahr-Feier

Düngstrup  - Wildeshausens Bürgermeister Jens Kuraschinski war voll des Lobes für den Heimatverein Düngstrup: „In unserer heutigen ...

Ehrungen
Schützengilde zeichnet langjährige Mitglieder aus

Schützengilde zeichnet  langjährige Mitglieder aus

 -   –  Zahlreiche Personen sind am Dienstagnachmittag im Krandel für langjährige Gildemitgliedschaft ausgezeichnet ...

Wildeshausen

Jubiläum
Sport-Club feiert 50-Jähriges

Sport-Club feiert 50-Jähriges

Wildeshausen  - Der Sport-Club Wildeshausen hat heute 834 Mitglieder. Vorsitzender Horst Feenders ehrte Gründungsmitglied Christa Grimjes.

Harpstedt

Gesundheit
Blutspendeteam im Stau – Spender warten geduldig

Blutspendeteam im Stau – Spender warten geduldig

Harpstedt  - In Geduld üben mussten sich die 182 freiwilligen Blutspender, davon zehn Erstspender, bei dem Aderlass am Freitag ...

Wildeshausen

Freizeit
Wanderweg hinterm Wasserwerk wieder frei

Wanderweg hinterm Wasserwerk wieder frei

Wildeshausen  - In den vergangenen Tagen sind Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Wildeshausen damit beschäftigt gewesen, einen ...

Harpstedt

Drk
Nach verhaltenem Start Andrang am Abend

Nach verhaltenem Start Andrang am Abend

Harpstedt  - Der DRK-Ortsverband Harpstedt und der DRK-Blutspendedienst aus Springe zeigten sich erfreut darüber, dass insgesamt ...

Düngstrup

Ehrenamt
Düngstrup gründet Kinderfeuerwehr

Düngstrup gründet Kinderfeuerwehr

Düngstrup  - 16 Mal rückte die Feuerwehr Düngstrup im vergangenen Jahr aus. 32 Mitglieder tun dort derzeit ihren Dienst.

Wildeshausen

Verein
Neues Bad beschert DLRG eine Mitgliederschwemme

Neues Bad beschert DLRG eine Mitgliederschwemme

Wildeshausen  - Die Querelen um das Vereinsheim der DLRG, aber auch die sehr gut wieder angelaufene Nachwuchsarbeit sowie Ehrungen ...

Altona/Wildeshausen

Generalversammlung
30 Jahre im Vorstand des Vereins aktiv

30 Jahre im Vorstand des Vereins aktiv

Altona/Wildeshausen  - Neue 2. Vorsitzende ist Andrea Freytag. Geschäftsführer Volker Jaentsch wurde in seinem Amt bestätigt.

WILDESHAUSEN

Ehrenamt
„Verlängerter Arm“ der Stadtverwaltung

„Verlängerter Arm“ der Stadtverwaltung

WILDESHAUSEN  - Der Rat hatte in seiner jüngsten Sitzung die Bezirksvorsteher bestellt. Am Donnerstag erhielt das Trio die Urkunden.

WILDESHAUSEN

Porträt
Bauhof als ein Stück Familie empfunden

Bauhof als ein Stück Familie empfunden

WILDESHAUSEN  - In früheren Jahren war der heute 59-Jährige im Sommer im Freibad tätig. Klaus Römer hat ihn 1981 eingestellt.

WILDESHAUSEN

Bezirksvorsteher: Drei neue Namen

WILDESHAUSEN  - Die Bestellung von drei neuen Bezirksvorstehern in der Wildeshauser Landgemeinde hat der Verwaltungsausschuss der ...

WILDESHAUSEN

Historie
Kleine Schilder für engagierte Frauen

Kleine Schilder für engagierte Frauen

WILDESHAUSEN  - Charlotte von Olearius hat die Namen ausgesucht. Eine Broschüre bietet Hintergrundinfos.

DüNGSTRUP

Bilanz
Ortswehr bei 43 Einsätzen „arg strapaziert“

Ortswehr bei 43 Einsätzen „arg strapaziert“

DüNGSTRUP  - Allein zu sechs Großbränden wurde die Feuerwehr gerufen. Auch zehn Fehlalarme gab es.

WILDESHAUSEN

Abschied
Wege in der Kreisstadt kennt er wie seine Westentasche

Wege in der Kreisstadt kennt er wie seine Westentasche

WILDESHAUSEN  - „Es war eine schöne Zeit. Die Arbeit hat mir immer unheimlich Spaß gemacht“, sagte Hartmut Schröder. Nach mehr ...

Bereits zum 150. mal Blut gespendet

Bereits zum 150. mal Blut gespendet

Anerkennung für einen vorbildlichen, steten Einsatz für die gute Sache: Zum 150. Mal spendete Carsten Maas (58) ...

COLNRADE

Gesundheit
52 Blutspender wollen helfen

52 Blutspender wollen helfen

COLNRADE  - „Um eine gute Tat zu vollbringen“, hatte sich Nadine Sandmann entschieden, dem Aufruf des Deutschen Roten Kreuzes ...

FEUERWEHR
Bei Atemschutzträgern Vorbild im Kreis

Bei Atemschutzträgern Vorbild im Kreis

Heinrich Krieger für 50-jährige Mitgliedschaft in der Wehr ausgezeichnet treue Mitgliedschaft in der Freiwilligen ...