NWZonline.de

müller,werner

Person
MÜLLER, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenburg

Ortskern in Neuenburg
Sie erwecken den Lindenhof zu neuem Leben

Sie erwecken den Lindenhof zu neuem Leben

Neuenburg  - Anna und Jochen Meiners haben den Lindenhof gekauft und planen die Kernsanierung. Ihre Motivation ist die Liebe zu dem Gebäude, die Initialzündung das Städtebauförderungsprogramm in Neuenburg.

Kleinensiel

Kernkraft in Stadland
Bei der Endlager-Suche online mitreden

Bei der Endlager-Suche  online mitreden

Kleinensiel  - Bundesweit wird nach einem Endlager hoch radioaktiven Abfall gesucht, wie er auch am Kernkraftwerk Unterweser (KKU) zwischengelagert wird. Dabei soll die Öffentlichkeit mitreden; das Nationale Begleitgremium (NBG) in Berlin will das fördern und bei Konflikten vermitteln.

Oldenburg

Dietmar Schütz und das EEG
Überzeugungstäter

Überzeugungstäter

Oldenburg  - Vor 20 Jahren war Dietmar Schütz Teil der Viererbande: einer Gruppe rot-grüner Abgeordneter, die mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) die Energiewende erkämpft hat. Wenn er heute darauf zurückblickt, staunt er manchmal selbst, dass der Coup geglückt ist.

Dangast

Malerei
Zerrüttetes Verhältnis zwischen Maler und Direktor

Zerrüttetes Verhältnis zwischen Maler und Direktor

Dangast  - Ein sonniger Frühlingstag mit blauem Himmel hätte vor einiger Zeit zu einem Besuch im Nordseebad Dangast verleitet ...

Markhausen

St. Johannes Schützenbruderschaft
Markhauser Nachwuchsschützen ermitteln Prinzen

Markhauser Nachwuchsschützen ermitteln Prinzen

Markhausen  - Die Jungschützenabteilung der St. Johannes Schützenbruderschaft Markhausen ermittelte ihre diesjährigen Schüler- ...

Markhausen

St. Johannes Schützen Markhausen
Günter Willenborg legt Amt nieder

Günter Willenborg legt Amt nieder

Markhausen  - Es sei ihm nicht leicht gefallen, sagte Günter Willenborg. Er erinnerte an viele Aktionen und Erfolge.

Nordenham

Versammlung
Ein Vierteljahrhundert dem Sozialverband VdK treu

Ein Vierteljahrhundert dem Sozialverband VdK treu

Nordenham  - Frauke-Juliane Amman hat die Kreisgeschäftsführung des Sozialverbandes VdK übernommen. Die Juristin verfügt über ...

Neuenburg

Möbelort Neuenburg
Hier schuf der Meister begehrte Möbel

Hier schuf der Meister begehrte Möbel

Neuenburg  - Das Gebäude, in dem heute Diplom-Restauratoren historische Gegenstände restaurieren, ist ein Schatz der Neuenburger Geschichte. Viel zu wenige wissen das – doch das soll sich ändern.

Werner Müller

Werner Müller

Er war Gerhard Schröders Wirtschaftsminister und galt als der letzte „Ruhrbaron“: Jetzt ist Werner Müller im Alter ...

Ex-Minister und Manager Werner Müller gestorben

Essen (dpa) - Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister und Manager Werner Müller ist tot. Er starb in der Nacht ...

Nach Krebskrankheit
Ex-Wirtschaftsminister Werner Müller gestorben

Ex-Wirtschaftsminister Werner Müller gestorben

Er war Gerhard Schröders Wirtschaftsminister und hat den Weg zum Ausstieg aus Atomkraft und Steinkohle geebnet: Jetzt ist Werner Müller im Alter von 73 Jahren gestorben.

Konfirmanden putzen Kreuze

Konfirmanden putzen Kreuze

Die Kirchhatter Hauptkonfirmanden, die 2020 eingesegnet werden (K 20), haben sich im Zuge einer „Grabsteinputzaktion“ ...

Fahrt, Sieger und Spende

Fahrt, Sieger und Spende

Viele neue Informationen erhielten die Landfrauen Friesoythe bei ihrem Besuch der EWE in Cloppenburg. Zu Beginn ...

Markhausen

Schützenbruderschaft St. Johannes
Immer die Fahne in der Hand

Immer die Fahne in der Hand

Markhausen  - Der Fahnenträger stellte nach 36 Jahren sein Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger ist schon gefunden.

Frankfurt/Brüssel

Geld
Euro: Friedensgarant oder Spaltpilz?

Euro: Friedensgarant oder Spaltpilz?

Frankfurt/Brüssel  - Der Euro sorgt immer wieder für Spannungen. 20 Jahre nach Gründung der Währungsunion bestehen noch Baustellen.

Hatten

Waldschule In Hatten
Rektorin appelliert in offenem Brief an Toleranz und Respekt

Rektorin appelliert in offenem Brief an Toleranz und Respekt

Hatten  - Keinen blauen Brief, sondern einen offenen Brief hat die Rektorin der Waldschule in über 700-facher Ausfertigung an alle Schüler verschickt. Der Anlass dafür seien grundsätzliche gesellschaftliche Entwicklungen, sagt Silke Müller.

Mit 85 Jahren
Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum Lyrikprogramm.

Nations League
Kroos forsch: "Sind ja keine Gurkentruppe"

Kroos forsch: "Sind ja keine Gurkentruppe"

Über den Stellenwert der Nations League wird intensiv gestritten. Fest steht: Einen Abstieg können sich die DFB-Kicker und auch Löw nicht leisten. Toni Kroos schmiedet gegen Holland und Frankreich einen mutigen Sechs-Punkte-Plan. Ein Ex-Kapitän zweifelt am Coach.

Berlin

Dfb-Elf
Sané soll Löws lahmende Offensive in Schwung bringen

Sané soll Löws lahmende Offensive in Schwung bringen

Berlin  - Tore, Tore, Tore. Im Training unternimmt Joachim Löw alles, um ein Problem zu beheben, das die deutsche Nationalelf ...