NWZonline.de

müller,britta

Person
MÜLLER, BRITTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Bauen für besseres Klima
Millionen für klimafreundliche Wärme

Millionen für klimafreundliche Wärme

Oldenburg  - Wie sind die ehrgeizigen Ziele zur Kohlendioxid-Reduktion zu erreichen. Für die „Wärmewende Nordwest“ ziehen 21 Partner an einem Strang, finanziert vom Bund.

Mützchen für Babys

Mützchen für Babys

Über 125 Baby-Mützchen, gestrickt von Ute Peters, Silvia Schmertmann, Frauke Wefer, Heidi Müller, Britta Fahnster ...

Jaderberg

Strickkreis In Jaderberg
Mit Herz und Fleiß dabei

Mit Herz und Fleiß dabei

Jaderberg  - Ende 2014 fing alles an. Rund 2100 Baby-Mützchen hat der „Strickkreis Fleißige Hände“ seitdem gestrickt. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Traumpaar gesucht
Jobsharing bleibt ein Randphänomen

Jobsharing bleibt ein Randphänomen

In der Theorie sieht der Gesetzgeber das Teilen von Arbeitsplätzen schon seit den 1980er Jahren vor. Doch in der Praxis kommt Jobsharing nur in Einzelfällen vor. Der Softwarekonzern SAP will jetzt nachhelfen.

Elsfleth

Dreiakter feiert Premiere

Elsfleth  - An diesem Samstag, 3. März, hebt sich im Foyer der Oberschule an der Wurpstraße der Premierenvorhang zum heiteren ...

Wangerooge

Verein
25-Jähriges schon in Planung

25-Jähriges schon in Planung

Wangerooge  - Wieder haben die Vereinsmitglieder die Ärmel hochgekrempelt und ordentlich angepackt: sowohl im vergangenen als auch schon in diesem Jahr haben sie ihren Schießstand auf Vordermann gebracht.

Obenstrohe

Tus Obenstrohe
Lebendiger Verein mit treuen Mitgliedern

Lebendiger Verein mit  treuen Mitgliedern

Obenstrohe  - Ein lebendiges Vereinsjahr bilanzierte der Vorsitzende des Tus Obenstrohe, Peter Mostowski, jetzt bei der Jahreshauptversammlung. ...

Wiefelstede

Tradition
Indianer toben mit Prinzessinnen

Indianer toben mit Prinzessinnen

Wiefelstede  - Fantasievoll verkleidet turnten am Sonntag hunderte Kinder durch die große Sporthalle. Die Kinder- und Jugendturnabteilung hatte sich einige Überraschungen einfallen lassen.

Ammerland

Tennis
Edewechter bleiben ungeschlagen

Edewechter bleiben  ungeschlagen

Ammerland  - Die Frauen 30 des TV GW Bad Zwischenahn machten es in Cappeln spannend. Augustfehn kam in Cuxhaven 1:5 unter die Räder.

Jever

Aus für FSV-Frauen im Kreispokal

Jever  - Die Kreisliga-Fußballerinnen des FSV Jever haben am Sonntag den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals verpasst. ...

Edewecht

Tennis
Edewechter glänzen mit Titeln

Edewechter glänzen mit Titeln

Edewecht  - Bei der vierten Auflage des Leistungsklassenturniers vom TC Edewecht traten 84 Spielerinnen und Spieler an. Die Lokalmatadoren Jochen Schreiber und Britta Müller verbesserten sich.

Metjendorf/Wiefelstede

Kinderkarneval
Auf allen Vieren in den Fasching

Auf allen Vieren in den Fasching

Metjendorf/Wiefelstede  - Hunderte Kinder hatten mit ihren Eltern viel Spaß. Es wurde getobt, geflitzt, gekrochen und gespielt. Bei Kaffee und Kuchen blieb Zeit zum Klönen.

Hengsterholz

Sport
Yoga und Bokwa kommen an

Yoga und Bokwa kommen an

Hengsterholz  - Einen größeren Raum nahmen Ehrungen ein. Zehn Mitglieder halten dem Verein seit 40 Jahren die Treue.

Geehrt und gut verkauft

Geehrt und  gut verkauft

Für jahrzehntelange Mitgliedschaft und Treue im Verdi-Ortsverein Varel-Friesische Wehde hat Gewerkschaftssekretär ...

Partner seit 30 Jahren

Partner seit 30 Jahren

Über das 30-jährige Bestehen eines Schüleraustauschs zwischen ihren beiden Schulen freuen sich Susanne von Seggern, ...

WIEFELSTEDE

Kinderkarneval
Bunt-turbulentes Chaos macht Vereine froh

Bunt-turbulentes Chaos macht Vereine froh

WIEFELSTEDE  - Auch die Eltern machten das Spiel mit und kamen kostümiert. Vampire, Piraten, Cowboys und Prinzessinnen hielten die vielen Helfer auf Trab.

ROSTOCK

Umfrage
Sex im Alter: Nicht oft, aber gern

ROSTOCK  - Die Zufriedenheit mit dem eigenen Sexualleben nimmt einer wissenschaftlichen Umfrage zufolge bei Senioren eher ...

FRIESLAND

Volleyball
Zetel behält weiße Heimweste

Zetel behält weiße Heimweste

FRIESLAND  - Die Jeveranerinnen waren setzten sich beim Elsflether TB II durch. Der Sieg fiel mit 3:0 sehr deutlich aus.

Wie gesund sind unsere Lebensmittel?

Wie gesund sind unsere Lebensmittel?

Der Verein „Gedankenplatz“ hatte für Donnerstagabend ins Presshaus in Oldenburg zu einer Podiumsdiskussion über ...