NWZonline.de

möller,bernhard

Person
MÖLLER, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

CDU-Urwahl in Friesoythe
97,9 Prozent für Bernd Wichmann

97,9 Prozent für Bernd Wichmann

Friesoythe  - Mit überwältigender Mehrheit wählte der CDU-Stadtverband Friesoythe am Samstag Bernd Wichmann zum Bürgermeisterkandidaten. In seiner Vorstellungsrunde sparte er nicht mit Kritik an der aktuellen Rathaus-Spitze.

Friesoythe

Wirtschaft in Friesoythe
Erster Betrieb nimmt Arbeit auf

Erster Betrieb nimmt Arbeit auf

Friesoythe  - Auf dem GS agri-Areal in Friesoythe tut sich einiges: Die Dekra-Prüfstation startet am Samstag.

Gehlenberg

Verdienstmedaille Für Wetterbeobachter
Gehlenberger schaut den Pflanzen beim Wachsen zu

Gehlenberger schaut den Pflanzen beim Wachsen zu

Gehlenberg  - Seit mehr als 40 Jahren ist Wilhelm Olliges als ehrenamtlicher Wetterbeobachter in Gehlenberg aktiv. Auch ans Aufhören denkt er jetzt noch nicht.

Bösel

Corona
Was halten die Bürger von Lockerungen?

Was halten die Bürger von Lockerungen?

Bösel  - Viele Geschäfte dürfen nach langer Zeit wieder öffnen. Der Mundschutz gehört mittlerweile fest zu unserem Alltag. Wie kommen die Sicherheitsmaßnahmen bei den Bürgern an? Sollten Sportplätze öffnen?

Oldenburg

Engagement
Wir sagen einfach mal Danke

Wir sagen einfach mal Danke

Oldenburg  - Was bedeutet den Menschen in der Stadt und in den Vereinen das freiwillige Engagement?

Friesoythe

TÜv In Friesoythe
So hat sich die Hauptuntersuchung verändert

So hat sich die Hauptuntersuchung verändert

Friesoythe  - Alle zwei Jahre muss der Pkw zur Hauptuntersuchung. Die Arbeit der Prüfer hat sich dabei in den vergangenen Jahren verändert.

Elisabethfehn

Sohlefest In Elisabethfehn
Schleuse soll im Frühjahr fertig sein

Schleuse soll im Frühjahr fertig sein

Elisabethfehn  - Beim Bau der Schleuse gab es mehr zu beachten als bei anderen Projekten. Nun stehen noch vier Schritte auf dem Plan.

Bösel

Euro-Musiktage In Bösel
Ein Zeichen in unruhigen Zeiten

Ein Zeichen in unruhigen Zeiten

Bösel  - Die 57. Euro-Musiktage sind am Donnerstag offiziell eröffnet worden. „Euro“ und Bösel – das gehört zusammen.

Kreis Cloppenburg

Kirche
Weihbischof besucht Landrat

Weihbischof besucht Landrat

Kreis Cloppenburg  - Auch wenn es schon zahlreiche gemeinsame Termine, Begegnungen und Treffen gegeben hat, so stand der offizielle ...

Friesoythe

Entlassfeier
108 Helden verlassen die Kinoleinwand

108 Helden verlassen die Kinoleinwand

Friesoythe  - Das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs lautet „Abiwood – 12 Jahre im falschen Film“. Doch so falsch war dieser Film dann doch nicht.

Bösel

Publikation
Böseler Chor im Kontext der Geschichte

Böseler Chor im Kontext der Geschichte

Bösel  - Auf 304 Seiten wird die Geschichte des Chores aufgearbeitet. Die Chronik wurde völlig neu überarbeitet und ergänzt.

Varel

3. Hospiztag
Sie laufen fürs Vareler Hospiz

Sie  laufen fürs Vareler Hospiz

Varel  - Vollen Einsatz fürs Hospiz zeigten alle beim 3. Hospiztag auf dem Schlossplatz. Im Mittelpunkt standen die Sponsorenläufe – in diesem Jahr gab es gleich vier.

Ramsloh

Spracherhalt
Keine leichte Aufgabe für Jury

Keine leichte Aufgabe für Jury

Ramsloh  - Die Oldenburgische Landschaft hatte zur Abschlussveranstaltung des saterfriesischen Lesewettbewerbs eingeladen. Die Schüler traten in fünf Gruppen an.

Gehlenberg

Sängerbund Concordia
 In Herzen der Zuhörer gesungen

 In  Herzen der Zuhörer gesungen

Gehlenberg  - Sängerbund-Präsidentin Christa Beermann sprach von einem harmonischen Fest. Mitglieder wurden geehrt.

Goldenstedt

Moorbrand Im Landkreis Vechta
Einsatzkräfte bekommen Feuer unter Kontrolle

Einsatzkräfte bekommen  Feuer unter Kontrolle

Goldenstedt  - Bis zu 450 Feuerwehrleute und andere Helfer kämpfen im Moor im Landkreis Vechta gegen die Flammen. Vechtas Landrat Winkel erklärte: „Zu keiner Zeit bestand eine Gefährdung der Bevölkerung.“

Ramsloh

Soziales
Neuer Kleiderladen auf über 200 Quadratmetern

Neuer Kleiderladen auf über 200 Quadratmetern

Ramsloh  - Der DRK-Kleiderladen an der Hauptstraße 505 in Ramsloh hat in dieser Woche erstmals seine Türen geöffnet. Im Beisein ...

Friesoythe

Nwz-Neujahrsempfang In Friesoythe
Beispiele für Empathie und Toleranz

Beispiele für Empathie und Toleranz

Friesoythe  - Rund 130 Gäste begrüßte der stellvertretende Chefredakteur Ulrich Schönborn im Kulturzentrum Alte Wassermühle. Höhepunkt war die Ehrung der Menschen des Jahres.

Bösel

Gütesiegel Für Oberschule Bösel
Jury zum fünften Mal überzeugt

Jury zum fünften Mal überzeugt

Bösel  - Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die Urkunde an die Schulleiterin Dorothea Kuhlmann-Arends überreicht. Drei Punkte wurden besonders hervorgehoben.

Friesoythe

Polizeikommissariat In Friesoythe Eingeweiht
Schlüssel für Sicherheit des Nordkreises

Schlüssel für  Sicherheit des  Nordkreises

Friesoythe  - Anfang der kommenden Woche ziehen die Mitarbeiter in das neue Gebäude. Polizist und Hobbymaler Gerd Binder hatte eine besondere Überraschung dabei.