NWZonline.de

möhwald,kevin

Person
MÖHWALD, KEVIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Spieler-Streit, Trainer-Zoff, Abseits-Thema
Werders Grenzgänger gehen über eigenes Limit

Werders Grenzgänger gehen über eigenes Limit

Bremen  - In einem hitzigen Duell mit Eintracht Frankfurt geht der Plan der Bremer voll auf. Beide Trainer schicken verbale Giftpfeile hin und her, die Spieler bekämpfen sich auf und neben dem Platz – und der Videobeweis spielt eine Hauptrolle.

Bremen

Bundesliga gegen Frankfurt
Sargent und Gebre Selassie schießen Werder zum Sieg

Sargent und Gebre Selassie schießen Werder zum Sieg

Bremen  - Sieg gegen das Team der Stunde: Eintracht Frankfurt geht durch Silva früh in Führung. Doch dann steigert sich Bremen immer mehr – und münzt eine gute Leistung in Tore um.

Bremen

Bremer Abwehrbollwerk sorgt für Stabilität
Werders geplante Langeweile

Werders geplante Langeweile

Bremen  - Die Bremer waren trotz des lahmen 0:0 gegen den SC Freiburg sehr zufrieden. Trainer Florian Kohfeldt erklärte, warum er sein Team so spielen ließ – und die Zahlen geben dem Coach recht.

Bremen

Abwehrreihen dominieren
Werder Bremen und SC Freiburg trennen sich torlos

Werder Bremen und SC Freiburg trennen sich torlos

Bremen  - In einem von der Taktik geprägten Spiel kamen Werder und Freiburg kaum zu Torchancen. Ein Wechsel des Video-Referees war noch das spannendste eines nicht sehr abwechslungsreichen Nachmittags im Weserstadion.

Bremen

Werder Bremens stiller Bessermacher
Warum Kevin Möhwald immer wichtiger wird

Warum Kevin Möhwald  immer wichtiger wird

Bremen  - Erst hatte er große Konkurrenz, dann eine schwerwiegende Verletzung. Kevin Möhwald hatte eine komplizierte Zeit in Bremen. Jetzt ist der 27-Jährige wieder richtig fit und zeigt, wie wichtig er für das Team ist.

Achtelfinale
DFB-Pokal: Essen besiegt Bayer - BVB, Bremen und Kiel weiter

Leverkusen ist raus, Essen feiert. Bremen und Dortmund stehen im Viertelfinale, auch der Bayern-Bezwinger ist dabei. Der DFB-Pokal hatte am Dienstagabend wieder viel zu bieten. Berlin ist nicht mehr weit.

Bremen

Bremer nach 2:0 gegen Fürth im Viertelfinale
Werder setzt seine Pokalserie fort

Werder setzt seine Pokalserie fort

Bremen  - Die Bremer waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Möhwald und Agu erzielten die Treffer zum Sieg. Damit steht Werder zum vierten Mal in Folge im Viertelfinale.

DFB-Pokal
Werder wieder im Viertelfinale: Souveräner Sieg gegen Fürth

Werder wieder im Viertelfinale: Souveräner Sieg gegen Fürth

Der DFB-Pokal wird allmählich wieder zum Werder-Wettbewerb. Die Bremer ziehen wieder ins Viertelfinale ein. Das 2:0 gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ist verdient - und wichtig für die leeren Kassen.

Bremen

Analyse zum 1:1 gegen Schalke
Erst nach Kaltstart läuft Werder Bremen heiß

Erst nach Kaltstart läuft Werder Bremen heiß

Bremen  - In den ersten 45 Minuten wirkte Werder gegen den Tabellenletzten im Tiefkühlschrank Weserstadion wie erstarrt. Trainer Florian Kohfeldt hatte seinen Anteil daran – zog aber die richtigen Schlüsse für eine heiße zweite Halbzeit.

Remis bei Werder Bremen
Huntelaar da, Krise bleibt: Schalke kaum zu retten

Huntelaar da, Krise bleibt: Schalke kaum zu retten

Schalke ist nun auch schon wieder seit vier Spielen sieglos. Der kleine Funke Hoffnung nach dem 4:0 gegen Hoffenheim ist längst erloschen. Auch das Comeback des großen Hoffnungsträgers bringt keine Wende. Es könnte nun noch ein Spieler kommen.

Bremen

Bremen spielt 1:1 gegen Schalke 04
Möhwald rettet Werder einen Punkt

Möhwald rettet Werder einen Punkt

Bremen  - In der ersten Halbzeit agierten die Bremer viel zu passiv und gerieten verdient in Rückstand. Nach der Pause steigerte sich Werder und verdiente sich den Ausgleich.

19. Spieltag
Bayern gewinnt gegen Hoffenheim - Auch RB Leipzig siegt

Bayern gewinnt gegen Hoffenheim - Auch RB Leipzig siegt

Der FC Bayern spielt zwar wieder mal nicht zu Null, setzt aber seine Siegesserie in der Bundesliga fort. Der BVB müht sich zum Erfolg, der FC Schalke rettet wenigstens einen Punkt. Das Comeback von Pal Dardai bringt für Hertha BSC einige Überraschungen - aber keinen Sieg.

19. Spieltag
Trotz Huntelaar-Comebacks: Schalke nur Remis in Bremen

Trotz Huntelaar-Comebacks: Schalke nur Remis in Bremen

Klaas-Jan Huntelaar ist zurück in der Bundesliga. Doch für Schalke sieht es weiter düster aus. In Bremen gibt es nur einen glücklichen Punkt. Und das, obwohl der Gegner 45 Minuten lang unterirdisch spielt.

Gelsenkirchen/Bremen

Er könnte als Joker kommen
Schalke will Werder mit dem „Hunter“ Punkte abjagen

Schalke will Werder mit dem „Hunter“ Punkte abjagen

Gelsenkirchen/Bremen  - Wadenprobleme überwunden: Die Schalker Vereinslegende Klaas-Jan Huntelaar steht gegen Werder Bremen vor dem Comeback. Auch bei den Hanseaten kehrt ein wichtiger Spieler zurück.

Mediziner über Werder-Stürmer Füllkrug
„Dann kann er einen zweiten Frühling erleben“

„Dann kann er einen zweiten Frühling erleben“

Immer wieder werfen Werders Stürmer Füllkrug Verletzungen zurück. Gibt es dennoch Hoffnung auf längere Einsatzzeiten? Zwei Sportmediziner gegen im NWZ-Interview Antworten.

Bremen

Unangenehm, unberechenbar, unansehnlich
Das sind die Schlüsse aus Werders Hinrunde

Das sind die Schlüsse aus Werders Hinrunde

Bremen  - Mit einem 0:1 in Mönchengladbach endete für Werder eine Hinrunde ohne Glanz, aber mit soliden Ergebnissen. Trainer Florian Kohfeldt sieht eine Entwicklung, weiß aber auch, dass der Abstand nach unten noch nicht groß genug ist.

Bremen

Analyse Vor Spiel in Gladbach
Wieso Werder Bremen kaum Tore schießt

Wieso Werder Bremen kaum Tore schießt

Bremen  - Werder Bremen spielt heute Abend in Gladbach. Doch der beste Stürmer ist ständig verletzt, die anderen völlig form- und wirkungslos. Und es gibt noch mehr Gründe, warum nach vorne nicht viel geht – aber auch kleine Funken Hoffnung.

Bremen

Werder feiert Startelf-Debütanten
Agu-Märchen statt Grusel-Geschichte

Agu-Märchen statt Grusel-Geschichte

Bremen  - Bisher blieb Felix Agu aufgrund der erfahrenen Konkurrenten nur die Nebenrolle bei Werder Bremen. Dass er auch in eine Hauptrolle hineinwachsen kann, zeigte er mit seiner Vorstellung gegen die Augsburger eindrucksvoll.

Bremen

Bremer siegen 2:0 gegen FC Augsburg
Werder erkämpft sich zweiten Heimsieg der Saison

Werder erkämpft sich zweiten Heimsieg der Saison

Bremen  - Sowohl die Bremer als auch die Augsburger lieferten lange Zeit Fußball zum Abgewöhnen. Dann war Bremens Startelf-Debütant Felix Agu der entscheidende Mann auf dem Platz.