NWZonline.de

luttmann,nadine

Person
LUTTMANN, NADINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburger Münsterland

Oldenburger Münsterland
Was geht an Vatertag – was nicht?

Was geht an Vatertag –  was nicht?

Oldenburger Münsterland  - In Coronazeiten darf man am Himmelfahrtstag im Oldenburger Münsterland nicht alles machen, was üblicherweise dazugehört. Grillen ja – aber nur im eigenen Garten. Diese und weitere Regeln gelten am Feiertag.

Ramsloh

Herrenloser Transporter an der B 72

Herrenloser Transporter an der B 72

Ramsloh  - Seit einigen Tagen steht an der Bundesstraße 72 Richtung Norden, kurz hinter der Abfahrt Scharrel/Ramsloh ein herrenloser ...

Garrel

Coronavirus Im Landkreis Cloppenburg
Damit die Talsperre zu Ostern nicht zum Ausflugs-Hotspot wird

Damit die Talsperre zu Ostern nicht zum Ausflugs-Hotspot wird

Garrel  - Spazieren ist erlaubt, doch verweilen sollen Ostergäste hier nicht. Darauf macht der Landkreis aufmerksam.

Friesoythe/Bösel/Saterland/Barßel

Corona-Krise Im Nordkreis Cloppenburg
Osterfeuer anzünden – das gibt Ärger und wird teuer

Osterfeuer anzünden – das gibt Ärger und wird teuer

Friesoythe/Bösel/Saterland/Barßel  - Wegen des Coronavirus sind in Niedersachsen Osterfeuer untersagt. Im Kreis Cloppenburg gibt es die Sorge, dass sich mancher Bürger daran nicht hält. Es drohen empfindliche Strafen.

Friesoythe

Kriminalität Im Nordkreis Cloppenburg
Zahl der Straftaten steigt um 321 an

Zahl der Straftaten steigt um 321 an

Friesoythe  - 2302 Fälle aus dem Nordkreis wurden von der Polizei erfasst. Einen großen Anstieg gab es bei Körperverletzungen.

Ramsloh

Polizeihubschrauber Im Einsatz
18-Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall in Ramsloh

18-Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall in Ramsloh

Ramsloh  - Ein Ramsloher war mit einem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert. Danach flohen er und seine Beifahrerin vom Unfallort. Da zunächst unklar, wie stark die Verletzungen der beiden Beteiligten waren, suchte die Polizei nach ihnen.

Bokel/Cappeln

Hof Götting Komplett Abgebrannt
Große Betroffenheit in der Gemeinde Cappeln

Große Betroffenheit in der Gemeinde Cappeln

Bokel/Cappeln  - Noch am Montagmorgen musste die Feuerwehr nachlöschen. Brandermittler sind vor Ort gewesen.

Friesoythe

Ungewöhnlicher Fall In Friesoythe
19 Nägel in die Fahrbahn geschlagen

19 Nägel in die Fahrbahn geschlagen

Friesoythe  - Eine 39-jährige Friesoytherin hatte die Nägel in der Straße entdeckt. Die Polizei steht noch am Anfang der Ermittlungen.

Cloppenburg

Feuer An Der Pregelstraße
Holzschuppen wurde nicht angesteckt

Holzschuppen wurde nicht angesteckt

Cloppenburg  - Das Feuer hatte böse Erinnerungen geweckt. Im vergangenen Jahr hatte ein Brandstifter mehrere Holzschuppen angesteckt.

Ramsloh

Karneval In Ramsloh
Weniger Mängel beim Umzug

Weniger Mängel beim Umzug

Ramsloh  - 31 Motivwagen mussten sich der Kontrollen der Polizei unterziehen. Nur bei wenigen konnte etwas beklagt werden.

Friesoythe/Barßel

Frauenfußball
Müller macht FSG Gehlenberg zum Achtelfinalisten

Müller macht FSG Gehlenberg zum Achtelfinalisten

Friesoythe/Barßel  - Woran liegt es wohl, wenn zwei Spiele mit je fünf Toren des Siegerteams in der Bezirkspokal-Statistik eingetragen ...

Ramsloh

Karneval In Ramsloh
Motivwagen kontrolliert – Polizei erschrocken über Ergebnis

Motivwagen kontrolliert – Polizei erschrocken über Ergebnis

Ramsloh  - 13 von 25 kontrollierten Motivwagen in Ramsloh wiesen Mängel auf. Vor allem die Bremsen und Reifen der Anhänger waren in einem schlechten Zustand. Fünf Gespanne durften nach dem Umzug nicht weiterfahren.

Huntlosen

Huntlosen verspielt ersten Saisonsieg

Huntlosen  - Die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Huntlosen hatten den ersten Saisonerfolg vor Augen, mussten sich am Ende ...

Friesoythe

Albertus-Magnus-Gymnasium
123 Schüler machen am Friesoyther AMG Abitur

123 Schüler machen am Friesoyther AMG Abitur

Friesoythe  - 123 Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums Friesoythe werden am kommenden Freitag ihre Abiturzeugnisse entgegen ...

Neuscharrel/Altenoythe

Frauenfußball
Neuscharrel/Altenoythe feiert guten Auftakt

Neuscharrel/Altenoythe  - Im ersten Punktspiel der Saison in der Fußball-Landesliga der Frauen feierte die SG Neuscharrel/Altenoythe gegen ...

Bösel

Prävention
Rechte und Pflichten erläutert

Rechte und Pflichten  erläutert

Bösel  - Thema war etwa das Verhalten im Straßenverkehr. Die Rechte von Frauen in Deutschland wurden besprochen.

Friesoythe

Integration
Polizei stellt sich als Freund und Helfer vor

Polizei stellt sich  als Freund und Helfer vor

Friesoythe  - Bei ihren Erklärungen fingen die Beamten ganz vorne an. Auch das Thema häusliche Gewalt wurde von den Polizisten angesprochen.

Lindern

Ehrungen
Drei Vereine feiern einen „Ball des Sports“

Lindern  - Stimmung und gute Laune waren angesagt beim „Ball des Sports“, den Schwarz Weiß Lindern, der Tennisverein Lindern-Liener ...

Lastrup/Bösel

Fußball
Böseler B-Juniorinnen besiegen starke Spielgemeinschaft

Böseler B-Juniorinnen besiegen starke Spielgemeinschaft

Lastrup/Bösel  - Eine Trophäe fand am Wochenende dann doch noch ihren Weg nach Bösel: Nachdem das Herren- und das Frauenteam der ...