NWZonline.de

lustig,stefan

Person
LUSTIG, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis

Kreistagskandidaten im Landkreis Oldenburg
SPD mit einem bunt gemischten Team

SPD  mit einem bunt gemischten Team

Landkreis  - 39 Frauen und Männer wurden auf vier Listen im Landkreis Oldenburg nominiert. Eine Forderung des Wahlprogramms lautet: Erhalt aller Rettungswachen und Notarztstandorte im Kreisgebiet.

Hatten

Kommunalwahlen 2021
Hatter SPD trifft ihre Personalentscheidungen

Hatter SPD trifft ihre Personalentscheidungen

Hatten  - 15 Personen stehen auf der SPD-Liste für den neuen Gemeinderat. Auf den ersten sechs Positionen klappt es mit der Frauenquote.

Kirchhatten

Superwahljahr 2021
Hatter SPD wählt Delegierte in Eiseskälte

Hatter SPD wählt Delegierte in Eiseskälte

Kirchhatten  - Neuer Bundestag, neuer Gemeinderat, neuer Bürgermeister: 2021 verspricht ein heißes Superwahljahr zu werden. und ...

Gemeinde Hatten

Gemeinderatssitzung in Hatten
Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Gemeinde Hatten  - Im Rat der Gemeinde Hatten hat es für die kommenden Monate noch eine personelle Änderung gegeben. Für Oliver Toth ...

Landkreis/Wardenburg

Handwerk Im Landkreis Oldenburg
Wie setzen Betriebe die Mehrwertsteuersenkung um?

Wie setzen Betriebe die Mehrwertsteuersenkung um?

Landkreis/Wardenburg  - Der Beschluss der Bundesregierung hat die Handwerksbetriebe im Landkreis Oldenburg überrascht. Die Verunsicherung ist groß. „Das wird eine große Herausforderung“, heißt es bei der Fliesen- und Natursteinleger-Innung.

Hannover/Gemeinde Hatten

Politik
Ausflug zum niedersächsischen Landtag in Hannover

Ausflug zum  niedersächsischen Landtag in Hannover

Hannover/Gemeinde Hatten  - Einmal den Landtag in Hannover besuchen – das ist nun für rund 40 politisch Interessierte aus den Gemeinden Hatten, ...

Gruppe aus Munderloh besucht Landtag

Gruppe aus Munderloh besucht Landtag

Unter Federführung von Erwin Reil (Ehrenvorsitzender des TV Munderloh) machten sich kürzlich etwa 25 Munderloher ...

Munderloh

Bilanz
SPD-Ortsverein mit neuem Vorstand sehr zufrieden

Munderloh  - Die Stimmung im SPD-Ortsverein Hatten ist zurzeit offensichtlich gut. Dies geht aus einem Bericht der Partei über ...

Gemeinde Hatten

Gemeinderat
Großes Stühlerücken in allen Fachausschüssen

Gemeinde Hatten  - Mitten in der Ratsperiode ist es im höchsten Hatter Gremium zu umfangreichen Neubesetzungen der Ausschüsse gekommen. ...

Hatterwüsting

Wechsel
SPD will den Neuanfang

SPD will den Neuanfang

Hatterwüsting  - Der neue 1. Vorsitzende räumte Fehler des Ortsvereins ein. Das Konfliktmanagement sei nicht optimal gewesen.

Kirchhatten

Kirchhatten
Klönschnack und Netzwerk beim Jakkolo

Klönschnack und Netzwerk beim Jakkolo

Kirchhatten  - Hier kann jeder nur gewinnen: Bei den zweiten Ortsmeisterschaften im Jakkolo standen lockere Gespräche und Netzwerken zwischen Bürgern, Rat und Verwaltung im Mittelpunkt.

Sandkrug

Ortsverein
SPD bereitet sich auf Wahlkämpfe vor

Sandkrug  - Die Hatter SPD ist der zweitgrößte Ortsverein im Landkreis. Zurzeit hat er 95 Mitglieder.

Kirchhatten

Kommunalpolitik
Neue SPD-Ratsfraktion klärt Führungsfrage

Neue SPD-Ratsfraktion klärt Führungsfrage

Kirchhatten  - Uwe Hollmann und Oliver Toth werden die SPD-Fraktion in der neuen Ratsperiode als Vorsitzender bzw. dessen Stellvertreter ...

Hatten

Gewinner
SPD baut Position als stärkste Partei in Hatten aus

Hatten  - In der Gemeinde Hatten hat die SPD ihre Position als stärkste Partei im Rat weiter ausbauen können. 7452 Stimmen ...

Kirchhatten

Personal
Kommunalwahl im Blick

Kommunalwahl im Blick

Kirchhatten  - Martin Erdmann arbeitete besonders lange im Vorstand mit. Sein Amt gab er erst nach 42 Jahren auf.

BREMEN

UNTERNEHMEN
Becks-Brauerei reißt „Weserkeller“ ab

BREMEN  - EIN EINSTELLIGER MILLIONENBETRAG WIRD IN DEN UMBAU INVESTIERT. GEPLANT IST AUCH DER BAU EINER 15 METER HOHEN FASSADE.

WARDENBURG

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Heiko Domroese führt den VfR

Heiko Domroese führt den VfR

WARDENBURG  - Diskutiert wurde die Frage der Arbeitseinsätze. Domroese forderte die Mitglieder zur Beteiligung auf.

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]WARDENBURG

JUGEND
Kleine Kicker stellen die Hälfte der Aktiven

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]WARDENBURG  - WARDENBURG/KONK - Erfreulich bleibt die Entwicklung im Jugendbereich des VfR Wardenburg. Die Jugendabteilung unter ...