NWZonline.de

lorenz,max

Person
LORENZ, MAX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen/München

Premiere des Nord-Süd-Klassikers 1965
So lief das erste Bundesliga-Duell zwischen Werder und Bayern

So lief das erste Bundesliga-Duell zwischen Werder und Bayern

Bremen/München  - Peter Kupferschmidt (heute 79) war damals für den FC Bayern dabei, Hans Schulz (78) erlebte das Duell im Trikot von Werder Bremen. Kupferschmidt erzählt, warum der Respekt der Münchner vor den Bremern so groß war.

Einswarden

Fußball-Geschichte
Als Lothar sich die Haare raufte

Als Lothar sich die Haare raufte

Einswarden  - Lothar Malcharek spielte für den TuS Einswarden. Aber er lief auch für den VfB Oldenburg in der höchsten Fußballklasse des Nordwestens auf.

Ellerbrock

Fußball-Historie
Als „Uns Uwe“ für Marka Ellerbrock stürmte

Als „Uns Uwe“ für Marka Ellerbrock stürmte

Ellerbrock  - Neben Seeler waren noch zwei weitere prominente Fußballstars angereist. Max Lorenz und „Pico“ Schütz spielten auch mit.

Hamburger Club-Legende
Seeler: Mögliche HSV-Relegation bitte nicht gegen Werder

Seeler: Mögliche HSV-Relegation bitte nicht gegen Werder

Hamburg (dpa) - Auch aus Rücksicht auf seine Freundschaft zu Max Lorenz möchte HSV-Legende Uwe Seeler keine Bundesliga-Relegation ...

München/Bremen

Werder Bremen Bei Den Bayern
So liefen die Gastspiele in München

So liefen die Gastspiele in München

München/Bremen  - In der Abstiegssaison 1979/80 gab es eine 0:7-Pleite. 1995 verspielten die Bremer in München den Titelgewinn.

Heidmühle

Bowling
Fünfmal DM-Gold auf einen Schlag

Fünfmal DM-Gold auf einen Schlag

Heidmühle  - Mehr geht nicht: Der Jugendnationalspieler des HFC trat bei der DM in Ludwigshafen fünfmal an. Und er behielt jedes Mal die Oberhand.

Bremen

Mein Werder
Tedesco der nächste? – Diese Trainer hat Werder vom Stuhl gekickt

Tedesco der nächste? – Diese Trainer hat Werder vom Stuhl gekickt

Bremen  - Die Partie gegen Werder könnte die letzte von Schalke-Coach Domenico Tedesco sein. Für diese 15 Bundesliga-Trainer war eine Begegnung mit den Bremern in der Vergangenheit die Endstation.

Bremen

Max Lorenz wird am Herz operiert

Bremen  - Max Lorenz, früherer Fußball-Nationalspieler und Clubidol von Bundesligist Werder Bremen, muss sich einer Herz-Operation ...

Benefizspiel: Ex-Profis gewinnen gegen Schausteller- und Behördenteam

Benefizspiel: Ex-Profis gewinnen gegen  Schausteller- und Behördenteam

Läuferisch waren die Fußballer der Behördenmannschaft von Stadt und Landkreis Vechta sowie die Schausteller-Kicker ...

Werder-Legende Max Lorenz              überreicht Pokal an Stenumer Nachwuchs

Werder-Legende Max Lorenz              überreicht Pokal an Stenumer Nachwuchs

Da freuten sich die U7-Kicker vom VfL Stenum: Sie gewannen nicht nur den Nord-Cup beim TV Oyten, an dem immerhin ...

Heidmühle

Bowling
HFC-Duo holt drei Bronzemedaillen bei Jugend-DM

HFC-Duo holt drei Bronzemedaillen bei Jugend-DM

Heidmühle  - Mit drei Medaillen im Gepäck sind zwei hochtalentierte Nachwuchs-Bowler des Heidmühler FC von den deutschen Meisterschaften ...

Die Party nach der Party

Die Party  nach der  Party

Die eine Geburtstagsparty im Bad Zwischenahner Ahrenshof war gerade vorbei, da wurde dort schon wieder gefeiert. ...

Bremen

Auszeichnung
Paavo Järvi hat sich verewigt

Paavo Järvi hat sich verewigt

Bremen  - Paavo Järvi ist künstlerischer Leiter der Deutschen Kammerphilharmonie in Bremen. Nun hat er sich in der Innenstadt verewigt.

Bei meiner Premiere erlebte ich eine tragische Aktion

Tore, Tränen, Turbulenzen – kein Spiel wie jedes andere. Das Duell HSV gegen Werder war und ist immer etwas mehr ...

Vechta

Stoppelmarkt
Weißer Brasilianer und Weltmeister am Ball

Weißer Brasilianer und  Weltmeister am Ball

Vechta  - Max Lorenz und sein hochkarätig besetztes Profi-Team stimmen die Fußball-Fans in Vechta wieder mit einem Benefizturnier ...

Vechta

Fußball
„Du brauchst elf Spieler auf dem Platz“

„Du brauchst elf Spieler auf dem Platz“

Vechta  - Das Fußball-Benefizspiel im Vorfeld des Stoppelmarkts hat Tradition. Zahlreiche Schaulustige kamen, um sich das Spektakel anzuschauen.

Wiefelstede

Sonntag, 17. April 10 Uhr, St. Johannes–Kirche Wiefelstede, Pfarrer Dr. Tim Unger und Jugendchor „Guiding Light“: ...

Vechta

Volksfeste
Vechta im Stoppelmarkt-Fieber

Vechta im Stoppelmarkt-Fieber

Vechta  - Gesetztes, Traditionelles, Lokalkolorit und Neuigkeiten heißen die Besucher willkommen. Als Ehrengäste haben sich Stuke und Weil angesagt.

Bethen

Sport
Sause mit Pott und Meisterschale

Sause mit Pott und Meisterschale

Bethen  - Der Kicker-Nachwuchs auf dem Rasen ergatterte Autogramme der unvergessenen Altstars. Die ersten Prognosen für die neue Saison der Grün-Weißen stehen bereits
im Raum.