NWZonline.de

lorenz,jörg

Person
LORENZ, JÖRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hammelwarden

Übergabe
49 Sportabzeichen sind zu wenig

49 Sportabzeichen sind zu wenig

Hammelwarden  - Vorsitzende Christl Bahlmann überreichte die Abzeichen. Auch Kreisobmann Manfred Neumann war überrascht.

Oldenburg

Konzert
Gesang des Publikums eröffnet neue Blickwinkel

Oldenburg  - „Von allen Enden wartet unverdientes Glück auf dich – nun komm!“ Diesen Vers durfte das Publikum im Wilhelm 13 ...

Jever

Stadtverwaltung
Neue Struktur soll Nachwuchs mehr Chancen bieten

Jever  - Durch eine interne Umstrukturierung der Stadtverwaltung sollen mehr Rathaus-Mitarbeiter mehr zu sagen bekommen ...

Jever

Spielplätze In Jever
Nachbarn gegen Auflösung von Platz Georg-von-der-Vring-Straße

Nachbarn  gegen Auflösung von Platz Georg-von-der-Vring-Straße

Jever  - Auf dem zentral gelegenen Spielplatz könnten drei Baugrundstücke entstehen. Mit dem Erlös soll der Bolzplatz Johann-Lünemann-Straße ausgebaut werden.

Sandelermöns

Infoabend In Sandelermöns
Bauen: Kein Gesetz ohne Ausnahme

Bauen: Kein Gesetz ohne Ausnahme

Sandelermöns  - Bis auf privilegierte Altenteile wurde jahrzehntelang nichts mehr gebaut im Dorf. Andre Tönnies vom Landkreis erklärte, was überhaupt möglich ist.

Ein Zeichen des Dankes

Ein Zeichen des Dankes

Anlässlich des Tages der Pflege haben die Einrichtungen des Alten- und Pflegeheims St.-Pius-Stift ihre Praxisanleiter ...

Sandelermöns

Bauen im Außenbereich

Sandelermöns  - „Bauen im Außenbereich“: Darüber lassen sich der Landvolkverein Cleverns-Sandel-Möns und der Dorfbürgerverein Sandelermöns ...

Jever

Raumplan: Klares Nein aus Jever

Jever  - Bis auf die Grünen werden alle anderen Fraktionen in Jevers Rat der gemeinsamen Stellungnahme der Bürgermeister ...

Jever

Neue Bäume und Sträucher

Jever  - Als Ersatz für gefällte Bäume hat die Stadt Jever neue Bäume am St. Annentor und Am Hookstief gesetzt. Das berichtete ...

Sandelermöns

Landvolkverein
Arbeit und Reisen am anderen Welt-Ende

Arbeit und Reisen am anderen Welt-Ende

Sandelermöns  - Der Landvolkverein Cleverns-Sandel-Möns gehört zu den wenigen Vereinen, die den Teeabend pflegen. Als traditionelle ...

Cleverns

Sportgemeinschaft Cleverns
Grünes Licht für Erweiterung

Grünes Licht für Erweiterung

Cleverns  - Die Gymnastikhalle soll erweitert werden. Ein Anbau oder eine Aufstockung sei finanzierbar, erklärte Vorsitzender Heinz Park.

Cleverns

Renaturierung An Der Grundschule Cleverns
Damit Hecke sich mit Leben füllt

Damit  Hecke sich mit Leben füllt

Cleverns  - Seit Montag nehmen Bauhof-Mitarbeiter Wildwuchs vom Wall. Schlehe, Weißdorn, Holunder und Sanddorn sollen später Vögeln und Insekten Lebensraum und Nahrung bieten.

Jever

Stadtentwicklung
„Nachfrage nach Bauland ist ungebrochen hoch“

Jever  - Erst unlängst ist Jevers Bürgermeister Jan Edo Albers in einer Sitzung mit „Bob der Baumeister“ verglichen worden ...

Hammelwarden

Sportabzeichen
Auch mit 81 Jahren noch fit und aktiv

Auch mit 81 Jahren noch fit und aktiv

Hammelwarden  - Einmal im Jahr werden beim Turnverein Hammelwarden (HTV) den Sportlern, die die Voraussetzungen für das deutsche ...

Jever

Ausschuss
Für 16 Grundstücke gibt’s bereits 66 Interessenten

Jever  - Große Wohnungsnachfrage in Jever: Am Donnerstag hat sich der Bauausschuss mit dem Baugebiet „südlich Friesenweg“ ...

Jever

Elektrischer Transporter In Jever
Von der Paketzustellung auf den Bauhof

Von der Paketzustellung auf den Bauhof

Jever  - Der StreetScooter wurde für die Postzustellung entwickelt. Immer öfter wird das Modell auch von kommunalen Bauhöfen genutzt. Jever testet die Variante nun für zwei Jahre.

Cleverns

Planung
Feuerwehrhaus: Verteuerung und Verzögerung

Cleverns  - Der Baustart wurde abgesagt: Stattdessen soll geprüft werden, wo gespart werden kann.

Jever

Jahnstraße
Sportforum: Lärmschutz nicht nötig

Sportforum: Lärmschutz nicht nötig

Jever  - Jevers Verwaltungsausschuss befasst sich am 6. März mit der Forderung der Anlieger nach einer Lärmschutzwand. Der Landkreis hat die Auffassung der Stadt bestätigt, dass Lärmschutz nicht notwendig ist.

Cleverns

Vereine
370 Mitglieder und volle Kasse

370 Mitglieder und volle Kasse

Cleverns  - Rund ein Drittel der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Angebote für sie bilden einen Schwerpunkt.