NWZonline.de

lohse,ulrieke

Person
LOHSE, ULRIEKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Offen sein für andere Meinungen

Offen sein für andere Meinungen

Tausende Menschen versammelten sich in den vergangenen Wochen immer wieder zu großen Demos in unseren Großstädten. ...

Respektvoller Umgang leidet

Respektvoller Umgang leidet

Der Klimawandel ist berechtigterweise in aller Munde. Es gibt nicht nur den meteorologischen, sondern auch in unserer ...

Unser Tisch

Unser Tisch

Ich mag Dinge, die Geschichten erzählen können, alte Taschen oder auch Möbel. Ich brauche nicht die Hochglanzfassade, ...

Oldenburg

Neuer Kirchenrat im Amt

Neuer  Kirchenrat im Amt

Oldenburg  - Die konstituierende Kreissynode des Ev.-Luth. Kirchenkreises Oldenburg Stadt ist beendet. Viele Gremien des Kirchenkreises ...

Richtiges Gedenken

Richtiges Gedenken

Es reicht“, sagen die einen. Sie fordern: „Schluss damit, lasst Vergangenheit Vergangenheit sein und hört auf, ...

Wir dürfen hoffen

Wir dürfen hoffen

Hört man die täglichen Nachrichten, kann einem schon angst und bange werden. Wohl jeder kennt Situationen, in denen ...

Eine Arche für Bären, Marienkäfer und Pinguine

Eine Arche für Bären, Marienkäfer und Pinguine

Den Namen „Die Arche“ trägt die Ev. Kindertagesstätte in Ofen schon länger, ein passendes Spielgerät fehlte aber ...

Oldenburg

Gemeindekirchenratswahl In Oldenburg
Dieses Amt ist mehr als nur Ehre

Dieses Amt ist mehr als  nur Ehre

Oldenburg  - Kirchenältester zu sein ist ein Vertrauensamt und bietet viele Möglichkeiten, um mitzugestalten. 107 Neugewählten lenken nun die Geschicke der Kirchengemeinden mit.

Suche nach der Quelle

Suche nach der Quelle

Es klingelt, sie geht und öffnet die Tür. Vor ihr steht der Paketbote und sagt, er habe etwas für sie abzugeben. ...

Schön satt sein

Schön satt sein

Das beste Rührei kommt aus Iserlohn“, sagt Volker Lechtenbrink in der NDR-Talkshowrunde, als es um das Thema Hotelübernachtungen ...

Sich selbst suchen

Sich selbst suchen

Ein großes Stück Pergament bedeckt den Boden. Davor kniet eine Künstlerin, in der Hand eine Akkubohrmaschine. Eingespannt ...

Zum Anpfiff

Zum Anpfiff

Fußball, heute Nachmittag hat Werder Heimspiel“, antwortet der Diakon auf die Interviewfrage nach der Lieblingssportart ...

Oldenburg

Kirche
Lebendige Arbeit in Gemeinden fortsetzen

Lebendige Arbeit in Gemeinden fortsetzen

Oldenburg  - Die Kreissynode tagte am Wochenende. Gleichzeitig präsentierten sich kirchliche Einrichtungen auf einem Markt der Möglichkeiten.

Ofen

Sport
Kompletter Vorstand macht beim TuS Ofen weiter

Kompletter Vorstand macht beim TuS Ofen weiter

Ofen  - Seit 50 Jahren sind Karl-Heinz Janssen-Weetz und Ernst Schumacher mittlerweile Mitglieder im TuS Ofen. Grund, den ...

Ofen/Wechloy

Tus Ofen
Kompletter Vorstand stellt sich wieder zur Wahl

Kompletter Vorstand stellt sich wieder zur Wahl

Ofen/Wechloy  - Seit 50 Jahren sind Karl-Heinz Janssen-Weetz und Ernst Schumacher mittlerweile Mitglieder im TuS Ofen. Grund, den ...

OLDENBURG

Evangelische Kirche
7293 Wähler geben ihre Stimme ab

7293 Wähler geben ihre Stimme ab

OLDENBURG  - Alle sechs Jahre werden die Kirchengemeinderäte gewählt. Am Sonntag war es wieder soweit. 202 Kandidaten stellten sich zur Wahl.

BAD ZWISCHENAHN

Gemeindekirchenratswahl
Kirchengemeinden bitten Sonntag an die Wahlurne

Kirchengemeinden bitten Sonntag an die Wahlurne

BAD ZWISCHENAHN  - Mit einem vielfältigen Programm begleiten die ev.-luth. Kirchengemeinden Zwischenahn, Ofen und Friedrichsfehn-Petersfehn ...

Was will die von mir?

Was will die von mir?

Morgens kurz vor 12 Uhr, es klingelt an der Tür. „Ach, wer kann das denn wohl sein?“, denkt sie und öffnet. Vor ...

Da wird das Herz sein

Da wird das Herz sein

Da wird auch dein Herz sein, so lautete das Motto des Kirchentages am vergangenen Wochenende.Das Wort Heimat wurde ...