NWZonline.de

logemann,karin

Person
LOGEMANN, KARIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Fragen zur Kommunalwahl

Berne  - Unter dem Motto „Nicht Meckern, Machen!“ spricht die SPD Berne potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten für die ...

Interview mit Weser-Metall-Sprecher
Bleihütte Nordenham auf neuem Weg zur Rettung

Bleihütte Nordenham auf  neuem Weg zur Rettung

Die Verhandlungen des Investors Glencore mit Land und Landkreis über Umweltaltlasten sind gescheitert. Dennoch könnte es Grund zur Zuversicht für die Belegschaft der Bleihütte Nordenham geben.

Varel

Premium Aerotec
Angst um Jobs in Varel – „Wir bleiben wachsam“

Angst um Jobs in Varel – „Wir bleiben wachsam“

Varel  - Die „Allianz des Nordens“ hat auch für die Premium-Aerotec-Beschäftigen in Varel bisher einiges erreicht, was Mut macht. Doch noch fehlt die Endabrechnung. Diese gibt es erst im nächsten Jahr.

Idee zur regionalen Fleischvermarktung
SPD will kleine Schlachtereien auf dem Land reaktivieren

SPD will kleine Schlachtereien auf dem Land reaktivieren

Die regionale Fleischvermarktung soll gestärkt werden. Daher sollte man über dezentrale und mobile Schlachtungsstätten nachdenken, sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann aus Berne (Kreis Wesermarsch).

Berne

Ortsumgehung Berne
Brücke in Motzen bald fertig

Brücke in Motzen bald fertig

Berne  - Der Neubau der Bundesstraße 212 steht vor der Vollendung. Die Verkehrsfreigabe ist für Ende April 2021 vorgesehen.

Nordenham/Brake

Weser-Metall In Nordenham
Hängepartie bringt Beschäftigte von Bleihütte in Rage

Hängepartie bringt Beschäftigte von Bleihütte in Rage

Nordenham/Brake  - Rund 90 Weser-Metaller haben vor dem Kreishaus in Brake demonstriert. Sie fordern, dass Landesregierung und Landkreis ihre Verhandlungen schnell zum Abschluss bringen.

Berne

Lokalpolitik In Berne
Sozialdemokraten unterstützen Susanne Mittag

Sozialdemokraten  unterstützen Susanne Mittag

Berne  - Die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag (SDP) soll den Wahlkreis auch weiterhin in Berlin vertreten. Die Berner Genossen stellten auch ihre Ratspolitik vor.

Berne

Kommunalwahl 2021 In Berne
Jahr der Entscheidungen steht an

Jahr der Entscheidungen steht an

Berne  - Der SPD-Ortsverein will für Engagement im Berner Gemeinderat werben. Potenzielle Kandidaten sollen früh in die Fraktionsarbeit eingebunden werden.

Lemwerder

SPD-Klönschnack mit Winkelmann

Lemwerder  - Der SPD-Ortsverein Lemwerder lädt alle Bürger zu einem Klönschnack in die Begegnungsstätte, Edenbütteler Straße ...

Käseburg

Bürger Gegen Atommüll In Brake
29 Briefe bleiben ohne Antwort

29 Briefe bleiben ohne Antwort

Käseburg  - Auf der Deponie soll Abbruchmaterial aus dem Kernkraftwerk gelagert werden. Zwei Bürgerinitiativen aus Käseburg und Sandfeld sind dagegen und wollen nicht lockerlassen.

Elsfleth

Tourismus In Der Wesermarsch
Corona-Krise als Chance

Corona-Krise als Chance

Elsfleth  - Das Land plant 120 Millionen Euro als Unterstützung für das Tourismus-Gewerbe ein. Dabei sollen auch Kleinstvermieter unterstützt werden.

Ammerland

Zuschuss Für Ammerland-Gemeinden
Rund 520 000 Euro für Schüler-Equipment

Rund 520 000 Euro  für  Schüler-Equipment

Ammerland  - Vor einiger Zeit hatten die Gemeinden für ihre Schulen Zuschüsse beantragt, die werden nun ausgezahlt....

Elsfleth

Städtebauförderung
Elsfleth gewinnt an Attraktivität

Elsfleth gewinnt an Attraktivität

Elsfleth  - Insgesamt fließen 4,5 Millionen Euro in die Innenstadtsanierung. Der Minister sprach von einer „unglaublichen Leistung“, die bereits in Elsfleth vollbracht worden sei. Er sehe die positive Entwicklung der Stadt.

Brake

Stadt bekommt eine Million

Brake  - Die Stadt Brake erhält vom Land Niedersachsen eine Bedarfszuweisung in Höhe von 1,03 Millionen Euro. Das hat der ...

Berne

SPD lädt zur Versammlung ein

Berne  - Die SPD Berne lädt alle Berner, die an Politik interessiert sind, ein, sich auf der Mitgliederversammlung der SPD ...

Stollhamm

Klootschiesser-Leistungszentrum In Stollhamm
Bestweite bei der Einweihungsfeier

Bestweite bei der  Einweihungsfeier

Stollhamm  - Die überdachte Trainingsanlage hat knapp 100 000 Euro gekostet. Auch Minister Björn Thümler zeigte sich beeindruckt.

Nordenham

Politiker Froh über Verlängerung
Kurzarbeitergeld für PAG „ganz wichtig“

Kurzarbeitergeld für PAG „ganz wichtig“

Nordenham  - Mit der Maßnahme steigen die Chancen Stellen zu sichern. Nach sieben Monaten gibt es sogar mehr Kurzarbeitergeld.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Ammerländer Baumschulen
Nach der Dürre braucht der Gartenbau Sonderwege

Nach der Dürre braucht der Gartenbau  Sonderwege

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Regeln zur Bewässerung in Zeiten von Wasserknappheit und zum Pflanzenschutz bringen Betriebe in Not. Die Ammerländer Unternehmen hoffen auf Hilfe aus Hannover.

Brake/Nordenham

Modellprojekt In Der Wesermarsch
Erstes Fördergeld für Hausarzt-Zentrum

Erstes Fördergeld für Hausarzt-Zentrum

Brake/Nordenham  - Bis Ende nächsten Jahres soll das Vorhaben realisiert werden. Insgesamt bis zu 1,3 Millionen Euro will das Land dafür als Förderung zahlen.