NWZonline.de

logemann,christoph

Person
LOGEMANN, CHRISTOPH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen/Wesermarsch

Kreisfeuerwehrverband
Zwei schwere Brände fordern Todesopfer

Zwei schwere Brände fordern Todesopfer

Rodenkirchen/Wesermarsch  - Die Feuerwehren rückten im vergangenen Jahr zu 29 Großbränden aus. Am stärksten blieben die Feuer im Stollhammer Pflegeheim Haus Christa und in Achterstadt in Erinnerung.

Wesermarsch

Kreisfeuerwehr Wesermarsch
Verdienstmedaille für Ortsbrandmeister Schröder

Verdienstmedaille für Ortsbrandmeister Schröder

Wesermarsch  - Der stellvertretende Elsflether Ortsbrandmeister ist jetzt Hauptbrandmeister. Verabschiedet wurde Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer, der das Amt aus privaten Gründen abgibt.

Ovelgönne

Brauchtum In Ovelgönne
Spezialtransport vor Adventsvergnügen

Spezialtransport vor Adventsvergnügen

Ovelgönne  - Etwas aufwendiger als sonst gestaltete sich in diesem Jahr die Anfahrt des Tannenbaums, den die Freiwillige Feuerwehr ...

Ovelgönne

Ehrenamt
Jugendfeuerwehr freut sich über Spende

Ovelgönne  - Über eine großzügige Spende freuen sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Ovelgönne. Leenert Cornelius ...

Strückhausen

Feuerwehr übt In Strückhausen
Großalarm bei DMK ist „Stresstest für Brandschutz“

Großalarm bei DMK ist „Stresstest für Brandschutz“

Strückhausen  - Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Wittmund nutzt das DMK-Gelände. Im Einsatz waren rund 110 Feuerwehrmänner und -frauen mit 22 Fahrzeugen. Auch der Brandschutzbeauftragte von DMK äußerte sich zufrieden.

Ovelgönne

Brauchtum
Osterfeuer wird am Landweg entzündet

Ovelgönne  - Mitglieder der Osterfeuerjugend und des Bürgervereins Ovelgönne werden am Ostersonntag wieder das traditionelle ...

Brake

Versammlung
Kinder und Jugendliche zeigten starke Leistungen

Kinder und Jugendliche zeigten starke Leistungen

Brake  - Einen positiven Jahresbericht konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Würdemann auf der Jahresversammlung der Kreisjugendfeuerwehr ...

Brake

Bilanz Der Feuerwehren In Der Wesermarsch
Deutliches Plus bei Einsatzzahlen

Deutliches Plus bei Einsatzzahlen

Brake  - 2018 waren es 105 mehr Löscheinsätze als im Vorjahr. Mit dem trockenen Sommer hatte das aber nichts zu tun.

Ovelgönne

Feuerwehr
Femke zur Sprecherin gewählt

Femke zur Sprecherin gewählt

Ovelgönne  - 1134 Dienststunden sind geleistet worden. Ben Borgmann glänzt mit der besten Beteiligung.

Ovelgönne

Feuerwehr
Alarm inmitten der Versammlung

Alarm inmitten der Versammlung

Ovelgönne  - Es gab mehrere Beförderungen. Udo Heinemann wurde in seinem Amt bestätigt.

Wesermarsch

Sicherheit
Anerkennung für Wesermarsch-Wehren

Anerkennung für Wesermarsch-Wehren

Wesermarsch  - Trotz der Trockenperiode im Sommer gab es nicht mehr Einsätze als sonst. Es standen zahlreiche Beförderungen an.

Wesermarsch

Feuerwehr
Langjährige Ausbilder geehrt

Langjährige Ausbilder geehrt

Wesermarsch  - Die Kreisfeuerwehr Wesermarsch zog Jahresbilanz. 600 Feuerwehrleute wurden 2018 aus- und fortgebildet.

Ovelgönne

Tradition
Majestäten schießen Vogel ab

Majestäten schießen Vogel ab

Ovelgönne  - Volker Halle und Hilde Frey gaben die besten Schüsse ab. Das neue Königspaar regiert jetzt ein Jahr lang.

Ovelgönne

Feuerwehr
Burgdorf wird Blaulicht-Meile

Burgdorf wird Blaulicht-Meile

Ovelgönne  - Spektakulär waren die zahlreichen Vorführungen. Auch der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher konnte geübt werden.

Wesermarsch

Umweltzug
Windhorst ist jetzt Zugführer

Windhorst ist jetzt Zugführer

Wesermarsch  - Ralf Brandt kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr. Neuer Gruppenführer im Bereich Gefahrgut ist Gerrit Wilken. Geehrt wurde Kai Stührenberg für 25-jährige Mitgliedschaft.

Ovelgönne

Ehrungen
Gemeinsam ein Jahrhundert ehrenamtlich tätig

Gemeinsam  ein Jahrhundert ehrenamtlich tätig

Ovelgönne  - Seit 25 Jahren stehen sie an der Spitze des Bürgervereins Ovelgönne: Reinhard Krause und Rudi Schulenberg sind ...

Elsfleth/Wesermarsch

Versammlung
1510 Freiwillige helfen im Notfall

1510 Freiwillige helfen im Notfall

Elsfleth/Wesermarsch  - Die Feuerwehr appelliert an mehr Eigenverantwortung bei Unwetterlagen. Angemahnt wurden Investitionen von Bund und Land in den Katastrophenschutz.

Ovelgönne

Feuerwehr
Leinweber neuer Jugendsprecher

Leinweber neuer Jugendsprecher

Ovelgönne  - Hendrik Wache leistete 249 Dienststunden. Schriftwartin wurde Nicole Maier.

Ovelgönne

Feuerwehr
6177 Dienststunden geleistet

6177 Dienststunden geleistet

Ovelgönne  - Markus Koch wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Für die beste Dienstbeteiligung wurden Michael Störk, Dominik Wache und Hermann Siemens ausgezeichnet.