NWZonline.de

lipkow,andreas

Person
LIPKOW, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Börse in Frankfurt
Dax mit Wochenplus trotz Tagesverlusten

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat eine wechselhafte Woche am Freitag mit Kursabschlägen beendet. Zum Handelsende ...

Börse in Frankfurt
Chinas Zusagen geben Dax Auftrieb

Frankfurt/Main (dpa) - Chinas Versprechen, seine Märkte stärker zu öffnen, hat dem Dax heute frischen Schwung verliehen. ...

Börse in Frankfurt
Dax stabil - Monatsplus von 2 Prozent gerettet

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich am Mittwoch stabil gehalten. Er schloss nur mit minimalen Verlusten, allerdings ...

Börse in Frankfurt
Dax zollt steigenden Zinsen Tribut

Dax zollt steigenden Zinsen Tribut

Frankfurt/Main (dpa) - Steigende Zinsen und schwächelnde US-Börsen haben den Dax am Montag ausgebremst. Der Kursrückgang ...

Wolfsburg

Hoher Operativer Gewinn
Es läuft (überraschend gut) bei VW

Es läuft (überraschend gut) bei VW

Wolfsburg  - Damit war nicht unbedingt zu rechnen: VW hat nach vorläufigen Zahlen im ersten Quartal deutlich zugelegt. Der Autobauer profitierte dabei ausgerechnet von einem Sorgenkind des Konzerns.

Fulminante Börsenpremiere
Snapchat-Mutter mit "Traumstart" an der Wall Street

Snapchat-Mutter mit "Traumstart" an der Wall Street

Die Muttergesellschaft der Foto-App Snapchat ist am ersten Handelstag an der New Yorker Börse voll durchgestartet. Analysten zeigen sich beeindruckt, warnen jedoch auch: Der harte Wettkampf mit Rivalen wie Facebook dürfte dem verlustreichen Unternehmen zu schaffen machen.

Frankfurt/Main

Finanzmärkte
Ausverkauf an Börse geht weiter

Frankfurt/Main  - Der Dax entfernt sich immer weiter vom Allzeithoch. Das lag bei 12 390 Punkten.

Frankfurt

BÖrse In Frankfurt
Dax rutscht unter 9000 Punkte

Dax rutscht unter 9000 Punkte

Frankfurt  - In atemberaubendem Tempo geht der Ausverkauf an den Aktienmärkten weiter. Am Rosenmontag riss der Leitindex Dax eine wichtige Hürde auf seinem Weg nach unten. Die Aussichten bleiben trübe.

Frankfurt

Finanzmarkt
Ölpreis feuert Börsenkurse an

Frankfurt  - Das Öl hat den Dax weiterhin im Griff: So haben am Dienstag steigende Ölpreise die Stimmung am deutschen Aktienmarkt ...

Herzogenaurach/Frankfurt Am Main

Börsengang Des Autozulieferers
Schaeffler-Aktie zum Start auf Berg- und Talfahrt

Schaeffler-Aktie zum Start auf Berg- und Talfahrt

Herzogenaurach/Frankfurt Am Main  - Top oder Flop? Das war die Frage zum Börsengang des Autozulieferers Schaeffler. Am Ende griffen viele Anleger zu - andere machten rasch wieder Kasse. Die Kursachterbahn verdeutlicht die Unsicherheit der Finanzmärkte in Zeiten der VW-Abgas-Affäre.

Frankfurt

Märkte
Euro auf tiefstem Stand seit elf Jahren

Frankfurt  - Der Euro bleibt nach der überraschenden Kehrtwende der Schweizer Notenbank stark unter Druck. Am Freitag fiel die ...

Frankfurt

Pilotenstreik
Lufthansa kann vielfältig reagieren

Lufthansa kann vielfältig reagieren

Frankfurt  - Die Airline greift auf Ersatzpiloten zurück. Auch der Flughafen Frankfurt bereitet sich vor.

Frankfurt

Börse
Schwächephase des Leitindex Dax dauert an

Frankfurt  - Die Rendite von Bundesanleihen liegt schon unter einem Prozent. Und sie sank erneut.

Frankfurt

Aktienindex
Dax im Höhenrausch

Frankfurt  - In der Spitze erreichte der Leitindex 9010,65 Punkte. Als Antreiber gilt die anhaltende Geldflut der US-Notenbank.

Frankfurt

Dax schließt erstmals über 8700 Punkten

Frankfurt  - Der Dax hat dank anhaltender Hoffnung auf Fortschritte im US-Haushaltspoker erstmals in seiner 25-jährigen Geschichte ...

Frankfurt

Börsengang
Holpriger Start für Bastei Lübbe

Holpriger Start für Bastei Lübbe

Frankfurt  - Die Aktien des Börsenneulings Bastei Lübbe haben am Dienstag einen holprigen Start an der Börse hingelegt. Bei ...

Frankfurt

Aktienmarkt
Dax klettert auf Allzeithoch

Frankfurt  - Hauptgrund waren Entwicklungen bei der US-Notenbank. Es gab auch warnende Stimmen.

BRüSSEL

Schulden
EU fordert weiterhin Eurobonds

EU fordert weiterhin Eurobonds

BRüSSEL  - Französische Banken wurden herabgestuft. Die Stimmung an der Börse hellte sich dennoch auf.

FRANKFURT

Börse
Pekings Verkehrspolitik trifft Autoaktien

FRANKFURT  - Die Zahl der Autoverkäufe könnte um 50 Prozent zurückgehen. Der Plan gilt als richtungsweisend für das ganze Land.