NWZonline.de

lindenberg,udo

Person
LINDENBERG, UDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Cloppenburger Galerie Zeigt Bilder Von Udo Lindenberg
Der König von Scheißegalien

Der König von Scheißegalien

Cloppenburg  - Die Vernissage in der Galerie Kramer wird am Samstag um 14 Uhr eröffnet. Insgesamt 33 Motive werden an der Osterstraße 46 in Cloppenburg gezeigt.

Solidaritätskundgebungen
Nach Terror in Halle: Tausende setzen ein Zeichen

Nach Terror in Halle: Tausende setzen ein Zeichen

Der antisemitische Terroranschlag von Halle hat Entsetzen ausgelöst. Vielerorts in Deutschland gehen die Menschen aus Protest gegen rechte Gewalt auf die Straße, viele mit Israel-Flaggen. Doch wie reagiert die Politik?

Hude

Konzert In Hude
Musik verbindet die Menschen auf der ganzen Welt

Musik verbindet die Menschen auf der ganzen  Welt

Hude  - Sibylle Kynast ist zu Gast in der Klostermühle an der von-Witzleben-Allee. Die Musikerin stand früher mit Inga Rumpf und Udo Lindenberg auf der Bühne.

Lastrup

Treffpunkt Apfelgarten
Zuschauer erklatschen Zugaben

Zuschauer erklatschen Zugaben

Lastrup  - Die Künstlerin sang von Verbundenheit und Völkerverständigung. Ältere kennen sie noch von den „City Preachers“.

Ofenerdiek

„Bisschen Spaß muss sein“

Ofenerdiek  - Mit seinem Programm „Ein bisschen Spaß muss sein“ gastiert Mario Reimer am Freitag, 25. Oktober, ab 19.30 Uhr im ...

Lastrup

Sonntag Konzert in Lastrup

Lastrup  - Im Rahmen der Reihe „Treffpunkt Apfelgarten“ wird Sibylle Kynast am Sonntag, 29. September, ab 17 Uhr in der evangelischen ...

Von Comedy bis Reportage
Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundespräsidenten.

In der "Elphi"
Countdown zum Deutschen Radiopreis

Countdown zum Deutschen Radiopreis

Der Deutsche Radiopreis feiert sein zehntes Jubiläum. Dafür kehrt die Verleihung in Hamburgs Vorzeige-Location Elbphilharmonie zurück. Die besten Radiomacher werden umrahmt von prominenten Musikern wie Hamburgs Udo und Bochums Herbert.

Lastrup

Konzert
Tietzel und Fischer begeistern mit Zeitreise

Tietzel und Fischer begeistern mit Zeitreise

Lastrup  - Wie angekündigt ist es eine musikalische Zeitreise gewesen, die das Duo „Tietzel und Fischer“ in ihrem Konzert ...

Bremerhaven/Berlin

Auszeichnung Für Bremerhavenerin
Klimaforscherin Antje Boetius bekommt Bundesverdienstkreuz

Klimaforscherin Antje Boetius bekommt Bundesverdienstkreuz

Bremerhaven/Berlin  - Bundespräsident Steinmeier wird die Meeresbiologin Antje Boetius am 2. Oktober auszeichnen. Antje Boetius ist Professorin an der Universität Bremen und leitet seit November 2017 das Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven.

Essen

Geburtstag
Technik auf höchstem Niveau

Technik auf höchstem Niveau

Essen  - Die Essener Firma agiert weltweit. In diesem Jahr peilt man einen Umsatz von 120 Millionen an.

Bielefeld

Städte
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt

Und sehen wir uns nicht in dieser Welt

Bielefeld  - Bielefeld existiert wirklich. Im kuriosen Wettbewerb um ein Preisgeld von einer Million Euro für den Beweis, dass ...

Hude

Konzert
Weltmusik mit Sybille Kynast

Hude  - Bühne frei für Sibylle Kynast: Die Sängerin mit Band tritt am Freitag, 25. Oktober, in der Klostermühle in Hude ...

Friesland

Reaktionen Im Jeverland Auf Grönemeyers Rede
„Musik und Politik müssen sich beißen“

„Musik und Politik müssen sich beißen“

Friesland  - Herbert Grönemeyers Aufruf gegen Rechts sorgt für viel Wirbel im Netz. Dabei ist Politik in der Musik eine ganz alte Platte. Auch im Jeverland.

Oldenburg/Wulsbüttel

Im „lucky Dog Hostel“ Werden Vierbeiner Aufgepäppelt
Prominente Hilfe für alte Hunde

Prominente Hilfe für alte Hunde

Oldenburg/Wulsbüttel  - Um Geld für die Versorgung der Hunde aufzutreiben, schrieb Böttcher Udo Lindenberg an. Von seiner Reaktion wurde die Tierliebhaberin dann überrascht.

Interview
Nach „Fernsehgarten“-Show Tage gelacht

Nach „Fernsehgarten“-Show  Tage gelacht

Steinfeld

Herbstkonzert mit Kolpingorchester

Steinfeld  - Das Kolpingorchester Steinfeld lädt für Sonntag, 15. September, 18 Uhr, zum Herbstkonzert ein. Das Motto in der ...

Höltinghausen

„Allsounds and Friends“ im Park

Höltinghausen  - Live-Musik mit rockigen und klassischen Oldies gibt es am Samstag, 7. September, von „Allsounds&Friends“ bei ...

Panikrocker
Udo Lindenberg bringt "Zwischentöne" nach Leipzig

Udo Lindenberg bringt "Zwischentöne" nach Leipzig

Er ist nicht nur Sänger und Musiker, er kann auch zeichnen. Das stellt er jetzt in einer Ausstellung unter Beweis, einer Verneigung von den Montagsdemonstranten, wie er sagt.