NWZonline.de

lin-hi,nick

Person
LIN-HI, NICK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Veganen Ernährung
Die falsche Adresse

Die falsche Adresse

Oldenburg  - Der Vechtaer Wirtschaftsethiker Nick Lin-Hi sieht eine vegane Wende und fordert Landwirte dazu auf, radikal umzudenken. Warum ein anderer Schritt erstmal viel wichtiger ist, schreibt NWZ-Chefreporter Karsten Krogmann in seinem Kommentar.

Interview
Forscher sieht vegane Wende: Bauern müssen reagieren

Forscher sieht vegane Wende: Bauern müssen reagieren

Was Tesla für die Autobranche ist, sind vegane Lebensmittel für die Nahrungsmittelindustrie. Das sagt ein Wirtschaftsethiker der Uni Vechta - und rät Landwirten, sich auf die Veränderungen einzustellen.

Vechta

Interview Mit Uni-Professor Aus Vechta
Forscher sieht vegane Wende: Bauern müssen reagieren

Forscher sieht vegane Wende: Bauern müssen reagieren

Vechta  - Was Tesla für die Autobranche ist, sind vegane Lebensmittel für die Nahrungsmittelindustrie. Das sagt ein Wirtschaftsethiker der Uni Vechta - und rät Landwirten, sich auf die Veränderungen einzustellen.

Gabriela Heupgen
Bäume pflanzen für die Umwelt

Betrifft: „Stärkerer Grünschnitt gefordert“ – Niedersachsen, 21. September

Vechta

Gastbeitrag Des Vechtaer Wirtschaftsethikers Lin-Hi
Klimastreik im Auftrag unserer Enkelkinder

Klimastreik im Auftrag unserer Enkelkinder

Vechta  - Die Chance auf einen echten Wandel beim Klimaschutz war noch nie so groß. Aber vielleicht ist es auch unsere letzte Chance, denn das Zeitfenster für eine Begrenzung des Klimawandels schließt sich, sagt der Wirtschaftsethiker Nick Lin-Hi.

Wüsting

Abschluss Der Landtage Nord
Winterliche Mode auf heißem Laufsteg

Winterliche Mode auf heißem Laufsteg

Wüsting  - Ob zum Freizeitspaß, auf Dienstreise oder als Aussteller: Bei der Agrarmesse in Wüsting fanden alle ihren richtigen Platz.

Wüsting

Experten Geben Tipps Bei Landtagen
So könnte die Landwirtschaft der Zukunft aussehen

So könnte die Landwirtschaft der Zukunft aussehen

Wüsting  - Bei den Landtagen Nord wurde am Montag beim Nutztier-Forum über die Entwicklungen in der Landwirtschaft referiert. Zur Sprachen kamen unter anderem die Ammoniakemission und die Digitalisierung.

Wüsting

16. Agrar- und Freizeitmesse
So bunt sind die Landtage in Wüsting

So bunt sind die Landtage in Wüsting

Wüsting  - Das vielfältige Programm der Landtage kommt gut an. An diesem Montag ist die Messe noch einmal geöffnet.

Wüsting

Landtage Nord In Wüsting
Tausende genießen hier Technik, Trends und Handwerk

Tausende genießen hier Technik, Trends   und Handwerk

Wüsting  - Aktuelle Trends aus den Bereichen Garten, Bauen, Haushalt, Freizeit und mehr gehen einher mit einem großen Show- und Kinderprogramm. An einem sonnigen Wochenende wird die Messe damit zum Publikumsmagneten, wie unsere Fotos und ein Video zeigen.

Vechta

Projekt
Mit Lin-Hi direkt in die Zukunft

Vechta  - Die Universität und die Stadt arbeiten zusammen. Es geht um „den größten Technologiesprung aller Zeiten“.

Prof. Dr. Helge Peters
Kern vom Wirtschaften

Betrifft: „Marktwirtschaft auch Basis für Frieden - Gastbeitrag Vechtaer Wirtschaftsethiker Nick Lin-Hi über die sozialistischen Visionen von Kevin Kühnert“, Meinung, 8. Mai

Vechta

Gastbeitrag Zu Kühnerts Visionen
Auch Moralisches spricht für die Marktwirtschaft

Auch Moralisches spricht  für die Marktwirtschaft

Vechta  - Kritiker von Kevin Kühnerts Sozialismus-Visionen begründen die Vorzüge der Marktwirtschaft meist mit ökonomischen Fakten. Doch es gibt auch moralische Argumente, betont der Vechtaer Wirtschaftsethiker Nick Lin-Hi.

Vechta

Nahrung
Essen ist viel mehr als nur Sattwerden

Essen ist viel mehr als nur Sattwerden

Vechta  - Wissenschaftler diskutierten in der Uni Vechta. Thema: Wie ernähren wir uns nachhaltig?

Vechta

Diskussion
Gutes Essen – Die Ernährung der Zukunft

Vechta  - Die Universität Vechta ist am Mittwoch, 28. November, Gastgeber der Reihe „Forschung made in Niedersachsen“ des ...

Vechta

Tagung
Schnitzel aus 3D-Druckern

Schnitzel aus 3D-Druckern

Vechta  - Die Digitalisierung bietet Chancen. Das Oldenburger Münsterland müsse sie ergreifen.

Kommentar

Folge eines Führungsversagens
von Nick Lin-Hi

von Nick Lin-Hi  - Die skandalösen Vorfälle in der Autoindustrie sind nicht das Resultat einer Verkettung unglücklicher Umständen oder von individuellem Fehlverhalten, meint der Vechtaer Wirtschaftethiker Nick Lin-Hi. Sie sind die Folge eines Führungsversagens.

Oldenburg

Vollversammlung
IHK drängt auf zügigen Ausbau der E233

Oldenburg  - Der IHK-Präsident verwies auf volle Auftragsbücher. Ein Ethik-Professor hielt den Gastvortrag.

Oldenburg

Nick Lin-Hi Zur Ewe-Spendenaffäre
Das sagt ein Ethik-Professor zum Fall Brückmann

Das sagt ein Ethik-Professor zum Fall Brückmann

Oldenburg  - Prof. Dr. Nick Lin-Hi ist Wirtschaftsethiker an der Universität Vechta. In diesem Gastbeitrag für die Nordwest-Zeitung schreibt der 36-Jährige, was die Spendenaffäre für die EWE bedeutet.

Vechta

Kooperation
Projekt mit Studenten und Textilfabrik läuft an

Vechta  - Die Kontakte zwischen Deutschland und dem erwachenden Wirtschaftsriesen China im fernen Osten sind mittlerweile ...