NWZonline.de

lietzmann,ingrid

Person
LIETZMANN, INGRID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schulen mehr Verantwortung übertragen

Herr Pundt spricht mir aus der Seele. Ich war über 40 Jahre Grundschullehrerin und habe diverse Kultusminister ...

Knappe Mehrheit für Einbahnregelung auf Wallring

Eine Einbahnstraße in Oldenburg. Für andere Städte kein Problem: Cityring um die Fußgängerzone. Für mich ist die ...

Oldenburg

Behelfsbrücke In Oldenburg
Polizei setzt auf Kontrollen und sucht den Dialog

Polizei setzt auf Kontrollen und sucht den Dialog

Oldenburg  - Das Radfahren auf der Behelfsbrücke und ihren Rampen in Oldenburg ist (noch) verboten. Ob es dabei bleibt, entscheidet die Stadt.

Oldenburg

Verschmutzung In Oldenburg
Leser klagen über Müll auf Spielplätzen

Leser klagen über Müll auf Spielplätzen

Oldenburg  - Nach dem Bericht über den Spielplatz an der Milchstraße haben NWZ-Leser über weitere Plätze, die ein Problem mit Müll haben, erzählt. Die Stadt erklärt, wie sie vorgeht.

Kirchhatten

Fair Trade
Noch viele Ideen auf Lager

Kirchhatten  - Ein Dorfladen mit Café oder eine Fläche für Gemüseanbau – die Steuerungsgruppe hat vielfältige Ideenansätze.

Das wünschen sich Radfahrer und Fußgänger

Das wünschen sich Radfahrer und Fußgänger

Na endlich! Nach über zwei Wochen Abstinenz hat sich die Schutzheilige der Oldenburger Radfahrer/innen, die ...

Nur empfindliche Strafen helfen

Eigentlich weiß jeder, dass Hunde bis zum 15. Juli an die Leine müssen. Aber die Realität sieht leider anders aus. ...

Viele Radwege regen Leser auf

Viele Radwege regen Leser auf

Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit per Fahrrad ärgere ich mich regelmäßig über folgende Dinge: An der Kreuzung ...

Ganderkesee/Landkreis

Landtagswahl
Podium einig bei Aufstockung der Polizei

Podium einig bei Aufstockung der Polizei

Ganderkesee/Landkreis  - Bei Innerer Sicherheit und Bildungspolitik gab es am Freitagabend viele Übereinstimmungen. Am Schluss wurde die Frage nach den Wunschkoalitionen gestellt.

Ganderkesee/Landkreis

Landtagswahl
Podium einig bei Aufstockung der Polizei

Podium einig bei Aufstockung der Polizei

Ganderkesee/Landkreis  - Bei Innerer Sicherheit und Bildungspolitik gab es am Freitagabend viele Übereinstimmungen. Am Schluss wurde die Frage nach den Wunschkoalitionen gestellt.

„Nicht alles muss dem Autoverkehr geopfert werden“

Als ich diese Überschrift las, wurde ich wütend. Vor Jahren setzten sich über 200 Sandkruger, die jeden Tag mit ...

Fenja Eilers (9 Jahre), Ingrid Lietzmann
Schulnoten abschaffen ist blöd

Betrifft: „Keine Noten in Grundschule“, Titelseite, 2. August, sowie „Noten für Grundschüler unbedingt erforderlich“, Leserforum, 16. August

Oldenburg

Verkehrsprobleme
Für eine Fahrradstadt gibt’s noch viel zu tun

Für eine Fahrradstadt gibt’s noch viel zu tun

Oldenburg  - NWZ-Leser melden weitere Gefahrenstellen im Oldenburger Straßenverkehr: Beklagt werden zu schmale und kaputte Wege sowie unklare Verkehrsführungen. Auch von „Radfahrerwahnsinn“ ist die Rede.

Verzicht auf Klassenfahrten nicht pädagogisch

Die Gymnasiallehrer klagen, weil sie ab dem nächstem Schuljahr eine Stunde pro Woche mehr unterrichten sollen. ...

„Bürger von Sandkrug, seid wachsam“

„Interessengemeinschaft spürt Rückenwind“, Ð  vom 8. Juni.Zur Zeit liegen in mehreren Sandkruger Geschäften und ...

TSG Zeichnet langjährige Mitglieder aus

TSG Zeichnet langjährige Mitglieder aus

Am Rande der spektakulären Mitgliederversammlung der TSG Hatten-Sandkrug wurden auch verdiente Mitglieder geehrt. ...

KREYENBRüCK

Schulsport
Schüler vergnügen sich beim Ballspiel

Schüler vergnügen sich beim Ballspiel

KREYENBRüCK  - In Kreyenbrück waren zwei Profispieler der EWE Baskets zu Gast. In der Wallschule initiierte der Post SV ein Low-T-Ball-Turnier.

SANDKRUG

TENNIS
Mutter und Tochter Deeken siegen im Team-Cup

Mutter und Tochter Deeken siegen im Team-Cup

SANDKRUG  - SANDKRUG/EB - Spannender hätte es in den Tennisfinals der Männer und Frauen bei den Vereinsmeisterschaften von ...