NWZonline.de

leser,wilfried

Person
LESER, WILFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Natur
Einsatz für die Insektenwelt

Einsatz für die Insektenwelt

Bösel  - Nun wurden auf einem gemeindeeigenen Grundstück Klee, Luzerne und Blumen gepflanzt. Die Gemeinde ist „Teil einer Allianz“ für mehr Insektenschutz.

Bösel

Goldene Hochzeit
Auf dem Tanzschiff wogten die Gefühle

Auf dem Tanzschiff wogten die Gefühle

Bösel  - Am heutigen Donnerstag, 16. Mai, feiern die Eheleute Alfons und Jutta Fennen, geborene Bothor, aus Bösel das Fest ...

Bösel

Handwerker- und Bauernmarkt
Tolle Atmosphäre am Pallert

Tolle Atmosphäre am Pallert

Bösel  - Die Auswahl an heimischen Produkten war groß. Auch altes Handwerk wurde am Sonntag gezeigt.

Garrel

St.-Johannes-Schützengilde
Kompanie Peterswald gewinnt zwei Pokale

Kompanie Peterswald gewinnt zwei Pokale

Garrel  - Gleich drei Wettbewerbe gab es für die Schützen der St.-Johannes-Schützengilde zu bewältigen. Dabei ging es um ...

Bösel

Wandel In Der City
GS agri jetzt an neuem Standort

GS agri jetzt an neuem Standort

Bösel  - Haus- und Gartenmarkt sowie Baustoffhandel sind nun am Sandwitten zu Hause. Den bisherigen Standort hat Bösel Plastic Management übernommen.

Landfrauen auf Radwanderung

Landfrauen auf Radwanderung

Gute Beteiligung gab es bei einer Radwanderung des Landfrauenvereins Bösel/Petersdorf. Bei der Volksbank Bösel ...

Bösel/MÜnster

Priester In Bösel
Fast am Ziel seines langen Weges

Fast am Ziel seines langen  Weges

Bösel/MÜnster  - Viele Böseler werden die Priesterweihe in Münster verfolgen. Eine Woche später folgt die Heimprimiz in St. Cäcilia.

Bösel/Natz-Schabs

Big Band
Italien-Fahrt zur Saison-Vorbereitung

Italien-Fahrt zur Saison-Vorbereitung

Bösel/Natz-Schabs  - Eine Fahrt in den Osterferien hat 32 Musikerinnen und Musiker der Big Band Bösel nach Natz-Schabs im Skigebiet ...

Bösel

Jakkolo-Regionsmeisterschaften
Tangemann spielt Heimstärke aus

Tangemann spielt  Heimstärke aus

Bösel  - In drei Durchgängen müssen 30 Holzsteine in vier Tore geworfen werden. Der älteste Teilnehmer ist 87 Jahre.

Bösel

Nachruf
Trauer um „Böseler Original“

Trauer um „Böseler Original“

Bösel  - Alwin Nording prägte seine Heimat nachhaltig. Er war unter anderem der letzte Holzschuhmacher in der Umgebung und 75 Jahre Mitglied der Feuerwehr.

Suppe hilft Kindern in Honduras

Suppe hilft Kindern in Honduras

Das Team vom Eine-Welt-Laden hatte kürzlich wie immer zum Misereorsonntag zu einer Suppenküche ins Pfarrheim in ...

Bösel

Förderverein In Bösel
Verein hilft Schule mit über 10 000 Euro

Verein hilft Schule mit über 10 000 Euro

Bösel  - Christine Grafe bleibt erste Vorsitzende des Fördervereins der Freunde der St.-Martin-Schule Bösel. Sie wurde einstimmig ...

Bösel/Tschernobyl

Soziales
2400 Pakete gehen auf den Weg

2400 Pakete gehen auf den Weg

Bösel/Tschernobyl  - Insgesamt zehn Männer machen sich von Friesoythe aus auf den Weg. In den Dörfern in der weißrussischen Region ist die Not groß.

Bösel

Hegering Bösel
Nutriastrecke mehr als verdoppelt

Nutriastrecke mehr als verdoppelt

Bösel  - Jürgen Aumüller stand nicht mehr zur Wahl. Einige Ehrungen nahm Hegeringleiter Dominik Hempen vor.

Bösel

Hilfsdienst
DRK leistet 5766 Stunden

DRK leistet 5766 Stunden

Bösel  - Werner Lamarre wurde auf der Jahreshauptversammlung verabschiedet. Ein „Rotkreuzler des Jahres“ wurde gewählt.

Bösel

Rheuma-Liga
Eine aktive Gemeinschaft

Eine aktive Gemeinschaft

Bösel  - 47 Mal wurde im vergangenen Jahr das Schwimmbad für Wassertherapie genutzt. Die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Freude über 36 Sportabzeichen

Freude über 36 Sportabzeichen

Im vergangenen Jahr haben sie die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. Jetzt konnten Johannes Kleymann ...

Bösel

Mitgliederversammlung
Dank Borsla zur Plattdeutsch-Hochburg

Dank Borsla zur Plattdeutsch-Hochburg

Bösel  - Plattdeutsche Wörter sollen auf der Homepage veröffentlicht werden. Der plattdeutsche Nachmittag ist am 15. Mai.

Bösel

Kolpingfamilie Bösel
Astrid Stuckenberg an der Spitze

Astrid Stuckenberg an der Spitze

Bösel  - Die Böseler Kolpingfamilie zählt aktuell 120 Mitglieder. Frank Linke berichtete vom Hilfstransport nach Litauen im vergangenen Jahr.