NWZonline.de

lenz,guido

Person
LENZ, GUIDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Absolventen In Wildeshausen
Schulabschlüsse in besonderen Zeiten

Schulabschlüsse in besonderen Zeiten

Wildeshausen  - 15 Geflüchtete haben ihren Hauptschulabschluss geschafft. Von den Berufsbildenden Schulen können sich 79 Schüler freuen.

Edewecht

Medienkompetenz
„Bei dubiosen Anfragen stets Nein sagen“

„Bei dubiosen Anfragen stets Nein sagen“

Edewecht  - Zum dritten Mal fand eine solche Veranstaltung im Schulzentrum am Breeweg statt. Vom Cybermobbing bis zu Computerspielen reichte die Themenpalette.

WARDENBURG

Computerspiele
Ohne rechtzeitige Medienerziehung geht es nicht

Ohne rechtzeitige Medienerziehung geht es nicht

WARDENBURG  - Als Interessierte waren sie erschienen, als nachdenkliche Besucher verließen sie die LAN-Party, die am Dienstagabend ...

GROßENKNETEN

Großenkneter belegen sechste Plätze

GROßENKNETEN  - Zwei Badmintonteams des TSV kämpften in Osnabrück um Punkte. Beide kehrten mit leeren Händen zurück.

GROßENKNETEN

Großenkneten II verliert erneut

GROßENKNETEN  - Die zweite Badminton-Mannschaft des TSV Großenkneten steckt weiter mitten im Abstiegskampf: In der Bezirksklasse ...

WILDESHAUSEN

Punktspieltag
Badminton: Wildeshauser verpatzen den Auftakt

WILDESHAUSEN  - Mehr als ernüchternd verlief der Saisonauftakt für die Badmintonspieler des SC Wildeshausen. Nachdem der Verein ...

EDEWECHT

AKTIVKREIS
Einkaufsnacht im Kerzenschein geplant

EDEWECHT  - DIE GESCHÄFTSLEUTE WOLLEN IM NOVEMBER EINE BESONDERE AKTION ANBIETEN. DER AKTIVKREIS WIRBT UM BETEILIGUNG.

EDEWECHT

JUGENDSCHUTZ
Erschrocken über Testergebnisse

EDEWECHT  - 18 Geschäfte wurden getestet, in 15 Läden erhielten die 14-Jährigen das, was sie nicht bekommen dürfen. Der Test ...

Entwicklung der Schüler liegt ihm am Herzen

Er arbeitet sehr eng mit Schülern zusammen und zwar als „Freund“ und „Vertrauter“. Doch manchmal muss Guido Lenz ...

EDEWECHT

JUGENDSCHUTZ
Verkäufer sagen öfter „Nein“

Verkäufer sagen öfter „Nein“

EDEWECHT  - Die jungen Testkäufer sind regelmäßig in Edewecht unterwegs. Glücklicherweise mit immer weniger Erfolg. von matthias ...

EDEWECHT

TEST
Schnaps an 14-Jährige verkauft

EDEWECHT  - Zum dritten Mal gab es „Testeinkäufe“. In fast 50 Prozent der Fälle wurden allerdings in den Läden die Jugendschutzbestimmungen nicht eingehalten.

EDEWECHT

TEST
Zigaretten an 14-Jährige verkauft

EDEWECHT  - In 11 von 15 Geschäften wurden die Jugendschutzbestimmungen nicht eingehalten. Die Mädchen erhielten problemlos Zigaretten oder Alkohol, in drei Fällen sogar Hochprozentiges.