NWZonline.de

lenz,benjamin

Person
LENZ, BENJAMIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Plakette ist begehrt

Plakette ist begehrt

Fahrrad-Check an der Wildeshauser Wallschule: Viele Mädchen und Jungen aus den Klassen 1 bis 4 kamen am Freitag ...

Ammerland

Fußball
Rastede IV und Ofen II Runde weiter

Ammerland  - Der FC Rastede IV und der TuS Ofen II haben als erste Ammerländer Teams den Sprung in die vierte Runde des Fußball-Kreispokals ...

Nordenham/London

Extremer Ausdauersport
Nordenhamer meistert WM der Qualen

Nordenhamer meistert WM der Qualen

Nordenham/London  - Michael Taylor musste auf der 15 Kilometer langen Strecke 100 Hindernisse überwinden. 2 Stunden und 31 Minuten dauerte die Tortur für den 45-Jährigen.

Spaß mit Ball und Kugel

Spaß mit Ball  und Kugel

Die Wallschule in Wildeshausen hat ein Brennballturnier ausgetragen – organisiert von den Lehrern Benjamin Lenz ...

Biddinghuizen/Nordenham

Extremsport
Michael Taylor gehört zu Europas Spitze

Michael Taylor gehört zu Europas Spitze

Biddinghuizen/Nordenham  - Im Sprint reichte es für einen hervorragenden siebten Platz. Über die 15-Kilometer-Strecke gab Michael Taylor kurz vor dem Ende entkräftet auf.

Oldenburg

Entsorgungszentrum Neuenwege
Oldenburg mistet aus

Oldenburg mistet aus

Oldenburg  - Lange Staus vor dem Entsorgungszentrum Neuenwege: Vor allem Sperrmüll und Grüngut bringen die Bürger derzeit zur Wertstoffannahmestelle. NWZ-Redakteur Marc Geschonke hat einen Samstag zwischen den Containern verbracht.

Video

Dorffußball wird zur Wissenschaft

Dorffußball wird zur Wissenschaft 02:38

Video  - Der 32-jährige Benjamin Lenz hat an der Universität in Oldenburg Mathematik und Sport auf Lehramt studiert. Seine Masterarbeit hat er einem ganz besonderen ...

Nordenham/Weeze

Extremsport
24 Stunden laufen, kriechen und klettern

24 Stunden laufen, kriechen  und klettern

Nordenham/Weeze  - Der 42-Jährige beendete den Wettkampf auf dem fünften Platz. Er will auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen.

Nordenham

Extremsportler Aus Nordenham
24 Stunden Schmerzen, Schlamm und Stromschläge

24 Stunden  Schmerzen, Schlamm und Stromschläge

Nordenham  - Michael Taylor will es noch einmal wissen: Der 42-Jährige nimmt an Mud Masters teil. Diesmal läuft er auch für gemeinnützige Organisationen in Nordenham.

Marsch der Feuerwehr

Marsch der Feuerwehr

Der Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis und der Stadt Oldenburg ist ein voller Erfolg gewesen. ...

Oldenburg

FC Ohmstede holt drei neue Spieler

Oldenburg  - Leichte „Reparaturarbeiten“ an seinem Kader hat Fußball-Kreisligist FC Ohmstede vorgenommen. Von Bezirksligist ...

Nordenham

Extremsportler Michael Taylor
Der wohl zäheste Bursche der Wesermarsch

Der wohl zäheste Bursche  der Wesermarsch

Nordenham  - Nasse Kälte, fiese Hindernisse, Matsch und Dreck: 24 Stunden lang quälen sich die härtesten Läufer an einem Parcours der Leiden ab – und kommen an ihre Grenzen. Michael Taylor war beim Mud-Masters-Hindernislauf in den Niederlanden dabei.

Wiedersehen macht Freude

Eine Atmosphäre wie bei einem Heimspiel haben am Sonnabend 101 Fans der Bundesliga-Frauen des VfL bei der Partie ...

Abbehausen

TSV holt Punkt gegen Spitzenreiter

Abbehausen  - Hut ab, TSV: Die Abbehauser B-Juniorinnen haben am Wochenende dem Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga einen Punkt ...

Abbehausen

Fussball
Student nimmt Dorfkicker unter die Lupe

Student  nimmt Dorfkicker unter die Lupe

Abbehausen  - Was macht den Dorffußball aus? Mit diesen und weiteren Fragen hat sich der angehende Lehrer beschäftigt.

Abbehausen

TSV-Mädels verlieren Heimspiel

Abbehausen  - Das 0:1 gegen Moormerland war unglücklich. Abbehausen B-Jugendfußballerinnen hatten gut gespielt.

HEIDMüHLE

Fußball
Abbehausen spielt auswärts remis

HEIDMüHLE  - Abbehausen bewies beim 2:2 eine tolle Moral. Die Grüngelben waren die bessere Mannschaft.

ABBEHAUSEN

Fußball-Bezirksliga
TSV holt Punkt bei Bezirksliga-Debüt

TSV holt Punkt bei Bezirksliga-Debüt

ABBEHAUSEN  - Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Die beiden Trainer sind mit dem Saisonauftakt zufrieden.

ESENSHAMM

Fußballwochen
Esenshamm gewinnt Endspiel

Esenshamm gewinnt Endspiel

ESENSHAMM  - In der ersten Halbzeit hatte Bezirksliga-Aufsteiger Abbehausen die besseren Chancen. Das änderte sich im zweiten Durchgang.