NWZonline.de

lendle,jo

Person
LENDLE, JO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rom

Autor Mit 84 Jahren Verstorben
Warum Umberto Eco so besonders war

Warum Umberto Eco so besonders war

Rom  - Das Buch „Der Name der Rose“ machte ihn berühmt. Doch der Italiener Umberto Eco war nicht nur ein Literat von Weltrang, sondern auch Philosoph und Sprachwissenschaftler.

Rom

Trauer Um Italienischen Autor
Umberto Eco ist gestorben

Umberto Eco ist gestorben

Rom  - Das Buch „Der Name der Rose“ machte ihn weltberühmt. Doch Eco war nicht nur Literat, sondern auch Philosoph und Sprachwissenschaftler.

Stockholm

Auszeichnung
Ehrung eines menschenscheuen Franzosen

Ehrung eines menschenscheuen Franzosen

Stockholm  - Der diesjährige Literaturnobelpreis geht an den 69-jährigen Franzosen Patrick Modiano. Das teilte die Schwedische ...

München

Literatur
Hanser startet Digitalverlag mit bekannten Autoren

München  - Der Münchner Hanser Verlag will seine digitalen Aktivitäten verstärken. Er startet Anfang Oktober einen Digitalverlag, ...

München

Hanser Verlag
Literatur in der Box

Literatur in der Box

München  - Der Verlag startet ein digitales Angebot. Unter dem Titel „Hansa Box“ sollen die Leser vor allem mit kurzen Texten von bekannten Autoren überrascht werden.

München

Wechsel in der Leitung bei Hanser

München  - Michael Krügers jüngster Gedichtband trägt den Titel „Umstellung der Zeit“ – und genau das ist es, was seinem Hanser ...

Elsfleth/Wesermarsch

Auf der „Lissi“ ins ewige Eis

Elsfleth/Wesermarsch  - An diesem Sonnabend, 5. Oktober, veranstaltet der Verein Literaturplus Wesermarsch wieder eine Schiffslesereise ...

Erlangen

Weiter Krise im deutschen Buchhandel

Erlangen  - Der designierte Chef des Münchner Carl-Hanser-Verlags, Jo Lendle (45), sieht noch kein Ende des Buchhandlungssterbens ...

Wesermarsch

Lesetörn: Literatur und Seeluft

Wesermarsch  - Zur inzwischen neunten Schiffslesereise lädt der Verein Literatur Plus Wesermarsch für den 5. Oktober ein. Erneut ...

Wesermarsch

Lesetörn: Literatur und Seeluft

Wesermarsch  - Zur inzwischen neunten Schiffslesereise lädt der Verein Literatur Plus für den 5. Oktober ein. Erneut geht es in ...

Brake

Lesereise
Literarisch geht’s ins ewige Eis

Literarisch geht’s ins ewige Eis

Brake  - Am 5. Oktober findet der Törn auf dem Segelschulschiff statt. Literatur Plus hält ab dem 15. Juli Karten bereit.

Nordenham

Kultur
Zum Auftakt gibt’s „Neues vom Nachbarn“

Zum Auftakt gibt’s „Neues vom Nachbarn“

Nordenham  - Sieben Veranstaltungen für Literaturfreunde plant der Verein. Ein Höhepunkt ist die Lesereise mit der „Großherzogin Elisabeth“ am 5. Oktober.

NORDENHAM

Stadtbücherei
Was der literarische Vorkoster empfiehlt

Was der literarische Vorkoster empfiehlt

NORDENHAM  - Mindestens 25 Bücher stellt der Bücherei-Mitarbeiter vor. Veranstalter ist der Verein LiteraturPlus.