NWZonline.de

lee,spike

Person
LEE, SPIKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Diversität
Schwarz-Weiß-Kino: Wie rassistisch ist Hollywood?

Schwarz-Weiß-Kino: Wie rassistisch ist Hollywood?

Die Oscars sind zu weiß, Afroamerikaner haben in Hollywood das Nachsehen, es mangelt an Vielfalt. Diese Vorwürfe sind nicht neu, doch die Rassismusdebatte feuert die Kritik nun wieder an.

Corona-Krise
Filmfestival von Cannes für Mai abgesagt

Filmfestival von Cannes für Mai abgesagt

Paris (dpa) - Das weltberühmte Filmfestival von Cannes wird wegen der Corona-Krise nicht wie geplant im Mai stattfinden. ...

Academy Awards
Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Filmpreis
Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Erst am Sonntag werden die Oscars vergeben, doch die Preisträger stehen jetzt schon fest. Die Wahlzettel sind bei der Filmakademie eingegangen, nun werden die Stimmen ausgezählt. Der Countdown für die 92. Gala läuft.

Porträt
Kobe Bryant - ein besessener Arbeiter

Kobe Bryant - ein besessener Arbeiter

Kobe. Wie Ali, Pele, Magic. Nur ein Name reicht, um bei Sportfans weltweit Bilder und Erinnerungen für die Ewigkeit hervorzurufen. Kobe Bryant hinterlässt nicht nur im Basketball tiefe Spuren. Dabei hatte seine Bilderbuch-Karriere phasenweise deutliche Brüche.

Oscar-Preisträger
Spike Lee wird Jury-Präsident beim Filmfestival in Cannes

Spike Lee wird Jury-Präsident beim Filmfestival in Cannes

Die Oscars gehen gerade in ihre heiße Phase, da geht der Blick schon weiter zum Filmfestival in Cannes. Ein Oscar-Preisträger wird die Jury anführen.

Abschied
Trauer um Schauspieler Danny Aiello

Trauer um Schauspieler Danny Aiello

Er drehte Gangsterstreifen und Liebeskomödien: Der Italoamerikaner Danny Aiello war als Charakterdarsteller in Hollywood gefragt. Nun trauern Kollegen und Kolleginnen wie Cher um den Schauspieler.

US-Schauspieler
Trauer um Danny Aiello aus "Der Pate" und "Mondsüchtig"

Trauer um Danny Aiello aus "Der Pate" und "Mondsüchtig"

Er drehte Gangsterstreifen und Liebeskomödien: Der Italoamerikaner Danny Aiello war als Charakterdarsteller in Hollywood gefragt. Nun trauern Kollegen und Kolleginnen wie Cher um den Schauspieler.

Atlanta

Hochschulen
US-Milliardär zahlt Kredite für Studenten

US-Milliardär zahlt Kredite für  Studenten

Atlanta  - Ein US-Milliardär will die Studienkredite von knapp 400 schwarzen Hochschulabsolventen im Bundesstaat Georgia abbezahlen. ...

"Befreiendes Geschenk"
US-Milliardär zahlt Kredite für Studenten ab

US-Milliardär zahlt Kredite für Studenten ab

Die Studiengebühren an amerikanischen Unis sind teilweise exorbitant. Für einige Absolventen gab es jetzt ein freudiges Ereignis.

Hollywood

Hollywood
Oscar des Abends geht an die Vielfalt

Oscar des Abends geht an die Vielfalt

Hollywood  - Olivia Colman gewinnt als beste Hauptdarstellerin – und stammelt sich in die Herzen der Gäste. Spike Lee gibt sich dagegen kämpferisch.

Kommentar

Oscar-Verleihung
Klare Botschaft
von Oliver Schulz

von Oliver Schulz  - Hollywood ist wie eine Fahrt in der Kloake in einem Boot mit gläsernem Boden. Diese Aussage mag dem Zeitgeist entsprechen, ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Den Oscars
Voll politisiert

Voll politisiert

Oldenburg  - Die Oscars haben in diesem Jahr vor allem amerikanische Politik ins Zentrum gestellt. Das hatte Folgen für den deutschen Beitrag, schreibt NWZ-Redakteur Oliver Schulz.

Babyrosa & Science Fiction
Modische Tops und Flops bei den Oscars

Modische Tops und Flops bei den Oscars

Eine Oscar-Nacht der Modeüberraschungen: Pink als Top-Farbe. Weniger Karl Lagerfeld als gedacht. Und die Männer drehen beim Styling auf.

Academy Awards
Oscars mit vielen Gewinnern - Hauptpreis für "Green Book"

Oscars mit vielen Gewinnern - Hauptpreis für "Green Book"

Der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón holt mit seinem Werk "Roma" drei Oscars. Doch das US-Rassismusdrama "Green Book" wird der beste Film. Außerdem erhält "Bohemian Rhapsody" gleich vier Goldstatuen. Die 91. Oscar-Gala bot für jeden etwas - aber nicht die große Show.

Hollywood

Oscar-Verleihung In Los Angeles
Rassismusdrama „Green Book“ als bester Film ausgezeichnet

Rassismusdrama „Green Book“ als bester Film ausgezeichnet

Hollywood  - Der Regie-Preis geht an den Mexikaner Alfonso Cuarón für „Roma“, Rami Malek und Olivia Colman werden als besten Hauptdarsteller ausgezeichnet. Die deutschen Hoffnungen werden dagegen enttäuscht.

Academy Awards
Die Gewinner der 91. Oscar-Verleihung

Die Gewinner der 91. Oscar-Verleihung

Hollywood (dpa) - In Hollywood sind in der Nacht zum Montag die Oscars vergeben worden. Die Gewinner in den 24 ...

Academy Awards
Oscar-Verleihung: Extra-Pfunde, langes Warten und Rekorde

Oscar-Verleihung: Extra-Pfunde, langes Warten und Rekorde

Wer ging schon sechs Mal leer aus? Wie viele Pfunde speckten Oscar-Anwärter an? Und wie könnte "Roma" Geschichte schreiben?

Los Angeles

Hollywood
Überfällige und fehlende Nominierungen

Überfällige und fehlende Nominierungen

Los Angeles  - Die Oscars werden am Sonntag zum 91. Mal verliehen. Dabei könnte es einige Rekorde und längst überfällige Gewinner ...