NWZonline.de

lauterbach,uwe

Person
LAUTERBACH, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osternburg

Oldenburger Straßenverkehr
Wenn der Gehweg einfach zur Fahrbahn wird

Wenn der Gehweg  einfach zur Fahrbahn wird

Osternburg  - Am Herrenweg in Osternburg gibt es Schlaglöcher und viel Verkehr. Für Schulkinder ist es hier besonders gefährlich, sagen Anwohner. Wie unsicher die Lage ist, hat ein Passant erlebt und mit Fotos dokumentiert.

Osternburg

Ausbau Der Bremer Heerstraße In Oldenburg
Anlieger sehen Schulweg als „Ausweichrennstrecke“ missbraucht

Anlieger sehen Schulweg als „Ausweichrennstrecke“  missbraucht

Osternburg  - Der Ausbau der Bremer Heerstraße in Oldenburg wirkt sich massiv auf den Herrenweg aus. Die Anlieger sagen, die Strecke werde deutlich stärker als Verbindung in die Innenstadt genutzt. Und es gibt weitere Gefahren.

Osternburg

CDU berät über Antrag

Osternburg  - Die Forderungen und Ängste der Anlieger des Herrenweges haben sich bei dem Ortstermin Christoph Baak, stellvertretender ...

München

Geburtstag
Zwischen Komödie und Melancholie: Doris Dörrie 65

Zwischen Komödie und Melancholie: Doris Dörrie 65

München  - Mit der Beziehungskomödie „Männer“ fing alles an. Als der Film mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht 1985 ...

Osternburg

Hauptversammlung
Bürgerverein auch ohne Vorsitzenden nicht führungslos

Bürgerverein auch ohne Vorsitzenden nicht führungslos

Osternburg  - Seit 2016 hat der Bürgerverein Osternburg keinen Vorsitzenden mehr. Nach dem Rückzug von Uwe Lauterbach hatte sich ...

München

Komödie
Wunderbares Gespann wider Willen

Wunderbares Gespann wider Willen

München  - Als Sophia stirbt, kommt ihr jahrelanges Doppelleben ans Licht. Und nicht nur das – die beiden Witwer Tom und Heinrich sollen gemeinsam ihre Asche bestatten.

Literaten und Seepferdchen

Literaten  und Seepferdchen

Bereits seit fünf Jahren treffen sich literaturbegeisterte Mitglieder, Autorinnen und Autoren vom Leseforum Oldenburg ...

Stadtmitte

Parteien
Nur wenig Veränderung im CDU-Vorstand

Nur wenig Veränderung  im  CDU-Vorstand

Stadtmitte  - Auf seiner Stadtbezirks-Mitgliederversammlung in der modern eingerichteten Alten Knabenschule am Waffenplatz hat ...

Oldenburg

Soziales
Eine Stimme für mehr Gleichberechtigung

Oldenburg  - Das Thema Inklusion hat in Oldenburg seit zwei Jahren eine weitere Stimme – das Radio Rio. Mit einer Sondersendung ...

Oldenburg

Serie Ehrensache: Radio „rio“
Ehrenamtlich on air

Ehrenamtlich on air

Oldenburg  - Ausgegrenzt sein? Das Gefühl kennt Christian Lohmann. Deshalb setzen er und sein Team sich jeden Monat mit der Oldenburger Radiosendung „Rio“ ehrenamtlich für den Inklusionsprozess ein.

Osternburg

Soziales
Verschenkmarkt sucht Mitarbeiter

Verschenkmarkt sucht Mitarbeiter

Osternburg  - Die Gruppe wurde 1998 gegründet. Sie ist Bestandteil der Oldenburger Agenda 21.

Osternburg

Schulgarten
Ferienlaune beim Stadtteilfest

Ferienlaune beim Stadtteilfest

Osternburg  - In der Freizeitstätte freute man sich auf den Sommer. Es gab viele Mitmach-Aktionen.

Osternburg

Osternburg
Bürgerverein ohne Vorsitzenden

Bürgerverein ohne Vorsitzenden

Osternburg  - Unstimmigkeiten führten zum Rückzug. Nun wird ein geeigneter Nachfolger gesucht.

Osternburg

Sandweg
Anlieger schöpfen Hoffnung

Osternburg  - Es wurde erneut über den Ausbau des Sandweges diskutiert. Vertreter von Ratsfraktionen waren zu Gast.

Oldenburg

87 weitere Flüchtlinge in Etzhorn

Oldenburg  - Unter den Ankommenden sind viele Kinder. In Osternburg kommen erkrankte Asylbewerber bei der Feuerwehr unter.

Osternburg/Bürgerfelde

Natur
Blühende Belohnung für schöne Gärten

Blühende Belohnung für schöne Gärten

Osternburg/Bürgerfelde  - Mit ihren Gärten sorgen die Oldenburger für ein schönes Stadtbild. Dafür bedanken sich die Bürgervereine.

Osternburg

Bau
Neuer Gemeindesaal löst viele Probleme

Osternburg  - „Das ist eine hervorragende Entwicklung für unseren Stadtteil“: So reagiert Uwe Lauterbach, 1. Vorsitzender des ...

Osternburg

Osternburg und der Klassizismus

Osternburg  - Der Bürger- und Gartentorverein Osternburg-Dammtor erarbeitet für Ende September, Anfang Oktober eine spezielle ...

Osternburg

Bürgerverein wirbt neue Mitglieder

Osternburg  - Derzeit hat der Bürger- und Gartenbauverein Osternburg-Dammtor 856 Mitglieder. In der jüngsten Vorstandssitzung ...