NWZonline.de

lau,sven

Person
LAU, SVEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Düsseldorf

Terror
„Sein Netzwerk reicht bis Syrien“

Düsseldorf  - In der salafistischen Szene ist Sven Lau so etwas wie ein Star. Er predigt seit Jahren einen radikalen Ur-Islam – und hat damit Erfolg bei jungen Muslimen.

"Netzwerk bis Syrien": Islamist Sven Lau vor Gericht

"Netzwerk bis Syrien": Islamist Sven Lau vor Gericht

Vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht hat der Prozess gegen den bundesweit bekannten Islamisten Sven Lau begonnen.Die ...

Düsseldorf

Islamist In Düsseldorf Verurteilt
Er wollte seinen Sohn zum Gotteskrieger machen

Er wollte seinen Sohn zum Gotteskrieger machen

Düsseldorf  - Mit Quälereien und Misshandlungen hat ein 31-Jähriger Mönchengladbach sein Kind für den Krieg stählen wollen. Die vollverschleierte Mutter verhinderte die Aussage ihres Sohnes vor Gericht.

Mönchengladbach

Islamismus
Salafist Sven Lau verhaftet

Mönchengladbach  - Der als Initiator der Wuppertaler „Scharia-Polizei“ bekanntgewordene islamistische Prediger Sven Lau sitzt wegen ...

Sven Lau

Sven Lau

In der Schule tat sich Sven Lau (heute 35) als Klassenclown und Fußballer hervor, berichtete er einmal. Nach einer ...

Düsseldorf

Wer Ist Sven Lau?
Vom Feuerwehrmann zum Salafisten

Vom Feuerwehrmann zum Salafisten

Düsseldorf  - Einer der bekanntesten deutschen Islamisten ist erneut festgenommen worden. Sven Lau war Feuerwehrmann, bevor er zum Salafisten wurde. Terrorvorwürfe hatte „Abu Adam“ stets zurückgewiesen.

Karlsruhe/Mönchengladbach

Terrorverdacht
Salafistenprediger Sven Lau festgenommen

Salafistenprediger Sven Lau festgenommen

Karlsruhe/Mönchengladbach  - Einer der bekanntesten deutschen Salafistenprediger sitzt hinter Gittern: Weil er eine terroristische Vereinigung unterstützt haben soll, ist Sven Lau festgenommen worden. Nach einem Haftbefehl schlugen die Ermittler zu.

Wuppertal

Landgericht Wuppertal
Auftritt der „Scharia-Polizei“ nicht strafbar

Auftritt der „Scharia-Polizei“ nicht strafbar

Wuppertal  - Die Patrouille der „Scharia-Polizei“ in Wuppertal sorgte vor einem Jahr für bundesweite Empörung und den Ruf nach harten Strafen. Nun sagt das dortige Landgericht: Der Auftritt in den Warnwesten war nicht strafbar.

Wuppertal

Proteste
Wuppertal wehrt sich gegen Extremisten

Wuppertal  - Es war ein brisanter Mix aus Rechtsradikalen, Islamisten und linken Autonomen – doch am Ende behielten Polizei ...

Wuppertal

Extremisten-Demos In Wuppertal
Pegida sagt Kundgebung ab

Pegida sagt Kundgebung  ab

Wuppertal  - Gefährlicher Mix: Salafisten, Rechtsextreme, Hooligans und die Pegida-Bewegung demonstrieren in Wuppertal. Es kommt zu ersten Ausschreitungen. Vermummte werfen Böller auf die Polizei.

Wuppertal

Massen-Demo In Wuppertal
Und sie strömten in Scharen

Und sie strömten in Scharen

Wuppertal  - Zu mehreren Demonstrationen werden am Samstag in Wuppertal zahlreiche Extremisten erwartet. Demonstrieren wollen Salafisten, Pegida-Anhänger, Rechtsextreme, Hooligans sowie linke und bürgerliche Gegendemonstranten. Viele hundert Polizisten sollen dafür sorgen, dass es friedlich bleibt.

Wuppertal

Scharia- Polizei zieht sich zurück

Wuppertal  - Nach massivem Druck hat sich eine Gruppe von radikalen Islamisten mit ihrer selbst ernannten „Scharia-Polizei“ ...

Berlin

Salafismus
Minister wollen Scharia-Polizei stoppen

Berlin  - In Wuppertal werben
Salafisten als „Scharia-
Polizei“ für das islamische Recht. NRW-Innenminister Jäger ordnet
die Sicherstellung ihrer
Westen an.

Bremen

Senat
Bremen verbietet Auftritt von Salafisten-Predigern

Bremen  - Ein für Sonntag in Bremen angemeldeter Auftritt von Salafisten-Predigern ist verboten worden. Auf dem Platz vor ...