NWZonline.de

lanig,thomas

Person
LANIG, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Frank-Walter Steinmeier Im Porträt
So gewinnt man stetig an Profil

So gewinnt man stetig an Profil

Berlin  - Seit zwei Jahren ist Frank-Walter Steinmeier deutscher Bundespräsident. Er hat es geschafft, stetig an Profil zu gewinnen – und scheut dabei auch Kontroversen nicht.

Addis Abeba

Panne
Wieder Regierungsflieger defekt

Addis Abeba  - Die Pannenserie bei den Regierungsfliegern der Bundeswehr nimmt kein Ende: Wegen eines Defekts an der „Theodor ...

Berlin/Paris

Diplomatie
Duales Studium, durchgehende Straßen

Berlin/Paris  - Auf den Tag genau 56 Jahre nach der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags gibt es einen neuen deutsch-französischen ...

Berlin

Brexit
Weiter Warten auf Premierministerin May

Berlin  - Entschlossen wirkt die Kanzlerin, als sie am Mittwoch vor die Kameras tritt. Etwas Neues zu sagen, hat sie aber ...

Oeventrop/Borken/Berlin

Cdu-Vorsitz
Merz will kein „Anti-Merkel“ sein

Oeventrop/Borken/Berlin  - Friedrich Merz hat für den Fall seiner Wahl zum CDU-Vorsitzenden Bundeskanzlerin Angela Merkel einen „fairen, anständigen ...

Berlin

Bundestag
Neues Wahlrecht soll Frauen fördern

Neues Wahlrecht soll Frauen fördern

Berlin  - Zur Erhöhung des Frauenanteils im Bundestag drängt Bundesjustizministerin Katarina Barley auf eine Änderung des ...

Berlin

Kohleausstieg
Scharfe Kritik an Pofalla-Plan

Berlin  - Nicht alle sind mit dem Vorpreschen Pofallas einverstanden. Er ist Co-Vorsitzender der Kohlekommission.

Berlin/Athen

Flüchtlinge
Rücknahme-Modus mit Athen vereinbart

Berlin/Athen  - Nach dem Abkommen mit Spanien hat sich Deutschland auch mit Griechenland auf eine Vereinbarung zur Rücknahme von ...

Berlin

Gemeinschaft
Was Deutschland an Europa hat

Was Deutschland an Europa hat

Berlin  - Die Europa-Müdigkeit leitet sich mehr aus Gefühlen als aus Fakten ab. Deutschland gehört nämlich zu den Gewinnern des EU-Projekts.

Los Angeles

Literatur
Zeichen der Freundschaft in schweren Zeiten

Zeichen der Freundschaft in schweren Zeiten

Los Angeles  - Trotz aller aktuellen Spannungen hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Eröffnung des Thomas-Mann-Hauses ...

Berlin

Fußball
Özil und Gündogan müssen Londoner Fotos erklären

Özil und Gündogan müssen Londoner Fotos erklären

Berlin  - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte die beiden deutschen Nationalspieler empfangen. Fotos mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan sorgten zuvor für Aufruhr.

Bremen

Manipulation
18 000 Asyl-Bescheide auf Prüfstand

Bremen  - Die Revision hat Fragen aufgeworfen. Eine lautet: Wurden Terrorverdächtige durchgewinkt?

Straßburg

Eu-Reform
Erst Vision, dann Nullnummer?

Erst Vision, dann Nullnummer?

Straßburg  - Jetzt geht es ans Eingemachte: Frankreichs Präsident muss sich auf schwierige Verhandlungen einstellen.

Paris/Brüssel/Berlin

Analyse
Die Woche der Wahrheit

Paris/Brüssel/Berlin  - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron drückt wieder aufs Tempo. Am Dienstag setzt er mit einer Rede vor dem EU-Parlament ...

Berlin

Bürgerkrieg
Kanzlerin erteilt Bundeswehr-Einsatz klare Absage

Berlin  - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einer deutschen Beteiligung an einem Militärschlag in Syrien eine klare Absage ...

Berlin

Minister
Der Tag der Debütanten

Der Tag der Debütanten

Berlin  - Fünf neue Minister hatten ihren ersten Auftritt. Der eine will sein Ministerium zur „Herzkammer“ machen, der andere lädt zum „gemütlichen Beisammensein“ ein.

München/Berlin

Sicherheitskonferenz
Özdemir in München unter Polizeischutz

München/Berlin  - Nach einer Begegnung mit einer türkischen Delegation am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz hat der Grünen-Politiker ...

Warschau/Berlin

Besuch
Versöhnliche Töne – aber Konflikte bleiben

Warschau/Berlin  - Die regierende polnische Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) setzt auf Konfrontation. Es hakt an vielen Stellen.

Amman/Beirut

Bundespräsident
Bundeswehr-Einsatz soll weitergehen

Bundeswehr-Einsatz  soll weitergehen

Amman/Beirut  - Auch die deutsche Hilfe soll fortgesetzt werden. Im Flüchtlingslager leben etwa 36 000 Syrer, mehr als die Hälfte davon sind Kinder.