+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Fahrbahn voll gesperrt
Mehrere Tote nach Unfall auf der B210 in Jever

NWZonline.de

langetepe,hartmut

Person
LANGETEPE, HARTMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Fotogruppe des Kulturhofs Hude
Mit „Schwarz-weiß“ wieder ans Licht

Mit „Schwarz-weiß“ wieder ans Licht

Hude  - Eigentlich wollte die Fotogruppe des Kulturhofs Hude ihre Ausstellung schon vor anderthalb Jahren im Rathaus präsentieren. Corona kam dazwischen.

Hude

Huder Planeten-Experten hoffen auf gute Sicht
Mit etwas Glück ist der „Stern von Bethlehem“ zu sehen

Mit etwas Glück ist  der „Stern von Bethlehem“ zu sehen

Hude  - Astronomie ist ihr großes Hobby. Die Begründer des Huder Planeten-Lehrpfades, Dr. Günter Alfs und Hartmut Langetepe, blicken in diesen Tagen hoffnungsfroh in den Himmel. Ein seltenes Phänomen spielt sich ab, wenn Jupiter und Saturn sich ganz nahe kommen.

Hude/Wüsting

Ausflugstipp Im Kreis Oldenburg
Planeten-Lehrpfad Hude bringt den Kosmos nah

Planeten-Lehrpfad  Hude bringt den Kosmos nah

Hude/Wüsting  - Merkur, Venus, Erde, Mars: Ein sechs Kilometer langer Lehrpfad zwischen Hude und Wüsting verdeutlicht die unvorstellbare Dimension des Sonnensystems. Zum 25. Geburtstag wurde die touristische Attraktion herausgeputzt.

Hude

Touristik-Palette
Keine Feier auf dem Huder Planetenpfad

Keine Feier auf dem Huder Planetenpfad

Hude  - Veranstaltungen und Gästeführungen fallen in diesen Zeiten reihenweise aus. Auch der Kunsthandwerkermarkt im Zuge des Gartenkulturfestivals wird im August nicht stattfinden.

Hude

Ausbreitung
Rechenbeispiel zum Coronavirus

Rechenbeispiel zum  Coronavirus

Hude  - Wie sich der Coronavirus ausbreiten kann und warum der Besuch im Baumarkt keine gute Idee ist, veranschaulicht Hartmut Langetepe mit einem Beispiel aus der Mathematik.

Zeitrechnung In Hude Erklärt
Der mysteriöse 29. Februar und das Schaltjahr

Der mysteriöse 29. Februar und das Schaltjahr

Hartmut Langetepe aus Hude erklärt das Kalenderphänomen. Der heutige Tag, ist ein ganz besonderer, weiß der ehemalige Mathe-und Physiklehrer.

Hude/Wüsting

Bildung
Das Universum in Hude wird 25

Das Universum in Hude wird 25

Hude/Wüsting  - „Es gibt eben keinen Planeten B“: Um das zu realisieren, sei das Großprojekt gut geeignet, sagt Hartmut Langetepe.

40 Jahre im Unternehmen

40 Jahre im Unternehmen

Gemeinsam blicken sie auf stolze 80 Jahre Erfahrung zurück: Hildburg Harms und Ingo Borchers feiern an diesem Donnerstag, ...

Hude/Vielstedt

Himmelsspektakel
Mond bleibt in Vielstedt leider im Dunst verborgen

Mond bleibt in Vielstedt leider im Dunst  verborgen

Hude/Vielstedt  - „Es war ein schöner Abend, nur schade, dass der Mond nicht so ganz mitgespielt hat“, sagt Hartmut Langetepe. Der ...

Hude/Fiume Veneto

Partnerschaft
Integration bleibt Herausforderung

Integration bleibt Herausforderung

Hude/Fiume Veneto  - Vertreter aus fünf Ländern diskutierten in Fiume Veneto über die Flüchtlingssituation. Italien und Polen sehen sich mit besonders vielen Problemen konfrontiert.

Hude

TV Hude: Volleyball für Anfänger

Hude  - Im TV Hude wird immer freitags ab 20 Uhr gemeinsam mit den Sportfreunden Wüsting-Altmoorhausen in einer Erwachsenen-Hobbygruppe ...

Bürger möchte das nicht

Zurzeit müssen die Huder Bürger jene Art von politischen Ränkespielen beobachten, die in Berlin alltäglich sind, ...

Hude/Salcininkai

Partnerschaft
Austausch im Bereich Schule und Sport

Austausch im Bereich Schule und Sport

Hude/Salcininkai  - Die Freundschaftsvereinbarung soll mit Leben erfüllt werden. Es besteht großes Interesse an Begegnungen im schulischen und sportlichen Bereich.

Hude

Lehrpfad
Klosterort geht seit 15 Jahren mit der Zeit

Klosterort geht seit 15 Jahren mit der Zeit

Hude  - Erklärt werden die Zeitalter der Erde und die Errungenschaften des Menschen. Das Ziel ist bis heute aktuell: Verantwortung gegenüber dem blauen Planeten.

Hude

Flüchtlinge
Beim Sport schnell Vertrauen zueinander gewinnen

Beim Sport schnell Vertrauen zueinander gewinnen

Hude  - „Den Flüchtlingen macht es sehr viel Spaß, und beim Sport gewinnt man schnell Vertrauen zueinander“, stellen die ...

Hude

Europa
Huder Delegation besucht Erntefest in Salcininkai

Hude  - Die Unterschriften unter der offiziellen Freundschaftsvereinbarung zwischen Hude und Salcininkai in Litauen sind ...

Hude

Jahreshauptversammlung
TV kümmert sich um Flüchtlinge

Hude  - 2177 Mitglieder hat der TV Hude. Rund 25 Flüchtlinge sind mittlerweile in die Abteilungen Volleyball, Fitness-Schule, Handball und Turnen integriert.

Musical und Schneemann

Musical und Schneemann

Jette, Vanessa, Jasper & Co: Die Kinder der Musical-AG der Grundschule an der Jägerstraße haben kürzlich vor ...

Wüsting/Hude

Freizeit
Planeten-Pit erklärt das Weltall

Planeten-Pit erklärt das Weltall

Wüsting/Hude  - Per Fahrrad geht es auf eine virtuelle Raumfahrt von Wüsting nach Hude. Die Teilnehmer erfahren Daten und Fakten rund um das Sonnensystem.