NWZonline.de

langer,kai

Person
LANGER, KAI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland

Sport in Corona-Zeiten
Lockdown verschärft Lage für friesische Vereine

Lockdown verschärft  Lage für friesische Vereine

Friesland  - Der Kreissportbund Friesland hat die friesländischen Vereine über die aktuelle Situation und Perspektiven in Corona-Zeiten informiert. Befürchtet werden unter anderem rückläufige Mitgliederzahlen und hohe finanzielle Belastungen.

Friesland

Auswirkungen der Corona-Krise in Friesland und umzu
Sportvereine diskutieren über Sorgen und Nöte

Sportvereine diskutieren über Sorgen und Nöte

Friesland  - Beim Online-Meeting der hiesigen Sportregion wurden Vertreter von Vereinen und Fachverbänden auf den neuesten Stand gebracht. Und eine Vareler Bundestagsabgeordnete freute sich in Sachen geplante Corona-Hilfen für Vereine über wichtige Anregungen.

Friesland

Die wichtigsten aktuellen Regelungen für den Sport

Friesland  - Zu Beginn des Online-Meetings der Sportregion Friesland/Wilhelmshaven/Wittmund erläuterte Kai Langer, Vorsitzender ...

Friesland

Fragen und Antworten in Corona-Krise
Das dürfen Frieslands Sportler – und das nicht

Das dürfen Frieslands Sportler – und  das nicht

Friesland  - Die neuen Landkreis-Regeln gehen sogar über die aktuelle Landesverordnung hinaus. Dafür sorgte die Schließung der kreiseigenen und kommunalen Sportstätten bis Ende November. Anders sieht es in Wilhelmshaven aus.

Obenstrohe

Fußballer aus Friesland
TuS Obenstrohe ehrt zwei wahre Vereinshelden

TuS Obenstrohe ehrt zwei wahre Vereinshelden

Obenstrohe  - Ralf Rath und Gerd Irmer sind aus Anlass der Aktion „Ehrenamt überrascht“ für ihre großen Verdienste ausgezeichnet worden. Auch der Kreissportbund-Vorsitzende Kai Langer gratulierte.

Friesland

Corona-Krise
Sportverbot trifft auch friesische Vereine hart

Sportverbot trifft auch friesische Vereine hart

Friesland  - So reagieren hiesige Clubvertreter auf die verschärften Maßnahmen aus Berlin zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Es gibt viel Verständnis, aber auch großen Frust.

Dangast

Quellbad dangast
In Ferien neue Rutsche im Quellbad testen

In Ferien  neue Rutsche im Quellbad testen

Dangast  - Ab Samstag öffnet der Innenbereich des Quellbades Dangast nach siebenmonatiger Pause wieder. Die Besucher erwartet eine neue Attraktion.

Friesland

Kontaktsportarten Wegen Corona Betroffen
Verbot von Ligaspielen für friesische Teams gilt bis 11. Oktober

Verbot von Ligaspielen für friesische Teams gilt bis 11. Oktober

Friesland  - Ligaspiele im Landkreis Friesland bleiben wegen der Corona-Krise zunächst verboten. Betroffen sind Kontaktsportarten wie Fußball, Handball oder Basketball. Allerdings ist der Landkreis bei einem zunächst geplanten Trainingsverbot ebenso umgeschwenkt wie bei Auswärtsspielen.

Friesland

Sport In Corona-Zeiten
Landkreis Friesland untersagt Ligabetrieb – und rudert etwas zurück

Landkreis Friesland untersagt  Ligabetrieb – und rudert etwas zurück

Friesland  - Wegen steigender Corona-Zahlen wird der Sportbetrieb im Kreis Friesland eingeschränkt. Entgegen einer ersten Mail des Kreissportbunds bleibt das Training in festen Gruppen vorerst weiterhin erlaubt.

Friesland

Infektionen Im Kreis Friesland
34 Corona-Fälle – Schulen zurück im Schichtbetrieb

34 Corona-Fälle – Schulen zurück  im Schichtbetrieb

Friesland  - Die Zahl der Corona-Fälle ist in Friesland sprunghaft gestiegen, nachdem sich Jugendliche auf einer Feier gegenseitig angesteckt haben. Der Kreis reagiert umgehend mit einer Reihe von Einschränkungen.

Friesland

Sport In Corona-Zeiten
Landkreis stoppt Spielbetrieb in Friesland

Landkreis stoppt Spielbetrieb in Friesland

Friesland  - Auch der Kreis Friesland greift im Kampf gegen die Corona-Pandemie durch: Alle Vereine aus Friesland, die Sportarten mit direktem Kontakt ausüben, müssen ihren Spielbetrieb einstellen. Trainieren dürfen sie aber.

Lehrgang mit viel Abstand

Lehrgang mit viel Abstand

Unter schwierigen Corona-Bedingungen hat die DLRG-Ortsgruppe Varel einen Sanitätslehrgang mit 35 Teilnehmern aus ...

Altjührden

Handball In Corona-Zeiten
So dürfen 378 zahlende Zuschauer zu Heimspielen in Altjührden

So dürfen 378 zahlende Zuschauer zu Heimspielen in Altjührden

Altjührden  - Das Hygienekonzept der SG VTB/Altjührden fußt auf Online-Tickets und einem Einbahnstraßen-System in der Halle. Der Dauerkartenverkauf startet am 18./19. September, dann sind zunächst Gutschein-Codes zu erwerben.

Oberliga-Handball In Corona-Zeiten
„Hoffen bei unseren Fans auf Verständnis“

„Hoffen bei unseren Fans auf Verständnis“

André Seefeldt, Pressesprecher der SG VTB/Altjührden, rechnet auch mit Kritik am neuen Hygieneplan für die Heimspiele der Oberliga-Handballer. Zudem bleibt die Sorge vor verschärften behördlichen Auflagen.

Varel

Dlrg Varel Ausgestattet
Diese Drohne kann im Notfall auch werfen

Diese Drohne kann im Notfall auch werfen

Varel  - Die Retter in Friesland gehen in die Luft: Der Landkreis hat eine Drohne für die Rettungskräfte besorgt – und die wirft notfalls auch mit Wasserflaschen.

Varel

Meinungen Zum Geplanten Neuen Großverein
So stehen Varels Wettkampfsportler zur Fusion

So stehen Varels Wettkampfsportler zur  Fusion

Varel  - Die Sportvereine TuS Obenstrohe, TuS Büppel und TuS Dangastermoor wollen fusionieren. Doch was käme durch diesen Zusammenschluss auf die Vareler Wettkampfsportler zu? Neben vielen Vorteilen äußerte die befragten Betroffenen auch Bedenken.

Varel

Sieger Nachträglich Geehrt
Frieslands Sportler des Jahres freuen sich über Pokale

Frieslands Sportler des Jahres freuen sich über Pokale

Varel  - Die Ehrung von „Frieslands Sportlern des Jahres 2019“ war Ende März durch die Corona-Pandemie ausgebremst worden. Am Montagabend wurden die Trophäen nun nachträglich im kleinen Kreis überreicht. Vor maritimer Kulisse freuten sich die beiden Kapitäne des FC Zetel, Ulrike Held sowie Renke und Rieke Möller.

Varel

Anbaden Am Bäker In Varel
Im Freibad ist das Wasser wärmer als die Luft

Im Freibad ist das Wasser wärmer als die Luft

Varel  - Wegen der Corona-Krise dürfen immer nur 220 Personen gleichzeitig ins Freibad. Bei den derzeitigen Temperaturen rechnet aber sowieso niemand mit einem Riesenandrang.

Friesland

Noch kein Sport in den Schulen

Friesland  - Auch wenn der Vereinssport in den Sporthallen Frieslands schon wieder läuft, gibt es wegen der Corona-Pandemie ...