NWZonline.de

lange,dirk

Person
LANGE, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude/Vielstedt

Biohof Vielstedt
Ökologisches Denken und Handeln ganzheitlich

Ökologisches Denken und Handeln  ganzheitlich

Hude/Vielstedt  - Wolfgang Denker: „Wir leben den Umweltgedanken schon lange“

Diekmannshausen/Ovelgönne

Musik
Heißer Start in den November

Heißer Start in den November

Diekmannshausen/Ovelgönne  - Mit zwei Veranstaltungen geht es los. Partystimmung und Live-Musik sind garantiert.

Oldenburg

Nwz Aktion Lauf Geht’s In Oldenburg
Lachend beim Halbmarathon ins Ziel

Lachend beim Halbmarathon ins Ziel

Oldenburg  - Am 20. Oktober gehen die Teilnehmer der Gesundheitsaktion an die Startlinie. Was sie in den letzten Trainingswochen und beim großen Lauf beachten müssen, erzählte Wolfgang Grandjean.

Gwangju

Schwimm-Wm
Ex-Weltmeister taucht wieder auf

Ex-Weltmeister  taucht wieder auf

Gwangju  - Marco Koch hat ein Faible für ehemalige Bundestrainer. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London coachte den letzten ...

Nordenham

Musikszene In Nordenham
Geige lässt die „Seniors“ prickeln

Geige lässt die  „Seniors“ prickeln

Nordenham  - In der Headliner Frisierbar spielten erst Senior’s Wailing, dann The Nordic Champagne. Den Unterschied macht Dominque Wempe auf ihrer Geige.

Nordenham

Seniors’ Wailing im Headliner

Nordenham  - Die Frisierbar Headliner an der Bahnhofstraße setzt an diesem Freitag, 5. Oktober, ihre Konzertreihe fort. Ab 20 ...

Oldenburg

Wohnen In Oldenburg
Riesen-Baugebiet „Weißenmoor“ rückt näher

Riesen-Baugebiet „Weißenmoor“ rückt näher

Oldenburg  - Es ist eines der größten und umstrittensten Wohnbauprojekte seit Jahren: 215 Bauplätze sollen nach den Vorstellungen von SPD und CDU im Bereich Weißenmoor/ Südbäke entstehen.

Oldenburg

Zu Den Plänen Fürs „weißenmoor“ In Oldenburg
„Wir Eigentümer verdienen uns hier keine goldene Nase“

„Wir Eigentümer verdienen uns hier keine goldene Nase“

Oldenburg  - Grundstücksbesitzerin Marion Lange wollte schon im Bauausschuss ihre Meinung zum Rahmenplan „Weißenmoor“ loswerden. Die Stimmung war ihr aber zu aufgeheizt. Darum traf sie sich jetzt zum Gespräch mit der NWZ.

Nordenham

Musik
Heilmittel gegen Winterfrust

Heilmittel gegen Winterfrust

Nordenham  - Old Age und Seniors’ Wailing spielten. Letztere verwandelten sich mit Geigerin Dominique Wempe in The Nordic Champagne und hatten ihre Premiere.

Nordenham

Musik
Bluesrock im Dreierpack bei Fatale

Bluesrock im Dreierpack bei  Fatale

Nordenham  - Krachende Rocknummern, ruhige Blues-Stücke und ein bisschen Folk: Die Urgesteine der Nordenhamer Musikszene bitten zum Konzertabend in den Güterschuppen.

Großenkneten

Archäologie
Der Mann greift Geschichte mit Händen

Der Mann greift Geschichte mit  Händen

Großenkneten  - Seit 30 Jahren durchkämmt Dirk Faß Großenkneten. Eine Ausstellungsvitrine im Rathaus fände er gut.

Hude

Gemeinderat
Erfahrung in Hude einbringen

Erfahrung in Hude einbringen

Hude  - Dirk Vorlauf ist vielen Hudern bekannt. Er war acht Jahre lang Erster Gemeinderat in Hude und danach 16 Jahre Erster Stadtrat in Friesoythe. Diese Erfahrungen möchte er einbringen.

Elsfleth

Schlagerwave In Elsfleth
Hippie-Welle schwappt über

Hippie-Welle schwappt über

Elsfleth  - Der Schlagerwave-Umzug und die Party stellten alles, was Elsfleth je in Stimmung gebracht hatte, in den Schatten. Die kunterbunten Outfits brachten den Tag zum Leuchten.

Sammler & Schützen

Sammler & Schützen

Sammeln, was andere achtlos an den Straßenrand werfen: Das stand jetzt bei der Aktion Saubere Landschaft in Sage ...

Musik und Seefahrt

Musik und Seefahrt

Die katholische Kirchengemeinde hat jetzt ihren Pfarrball gefeiert. Zum ersten Mal war man zu Gast im Landhotel ...

Brake

Vollmondlounge
Quartett führt dem Bluesrock Energie zu

Quartett führt dem Bluesrock Energie zu

Brake  - Die Veranstaltungsreihe Vollmondlounge wird am Sonntag, 24. Januar, fortgesetzt. Den Gästen wird ein kleines Akustik-Konzert geboten.

Rodenkirchen

Island-Show In Stadland
Faszinierende Natur lockt hunderte Zuschauer

Faszinierende Natur lockt hunderte Zuschauer

Rodenkirchen  - Das herbe Paradies im Nordatlantik zeigte Dirk Bleyer in der Markthalle mit Bildern und Videosequenzen. Die Gäste erlebten ein opulentes Meisterwerk – erfuhren aber auch, dass die Trauminsel in Gefahr ist.