NWZonline.de

lang,stefan

Person
LANG, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abbehausen

Grundschule Abbehausen
Niklas Jahnke und Stefan Lang siegen beim Lesewettbewerb

Niklas Jahnke und Stefan Lang siegen beim Lesewettbewerb

Abbehausen  - Acht Kinder stellten sich der Jury beim Lesewettbewerb an der Grundschule Abbehausen. Am Ende hatten zwei Jungen die Nase vorn.

Hamburg/Nordenham

Gerätturnen
Großer Erfolg für trainingsfleißige Talente

Großer Erfolg für  trainingsfleißige Talente

Hamburg/Nordenham  - Der neunjährige Matthäus Schmider vom SV Nordenham ist Landesmeister. Auch seine Vereinskollegen Nikita Elenberger, Elias Lorenz und Stefan Lang überzeugten bei den Titelkämpfen in Hamburg. Trainer Wolfgang Stelling ist zufrieden.

Nordenham

turnen
Nordenhamer jagen Medaillen in Hamburg

Nordenhamer jagen Medaillen in Hamburg

Nordenham  - Die SVN-Asse starten nach starken Leistungen bei der Bezirksmeisterschaft an diesem Wochenende bei den Landestitelkämpfen. Trainer Wolfgang Stelling ist optimistisch.

Oldenburg

Kader für Fußball-Oberliga
VfL Oldenburg holt diesen Ex-VfB-Stürmer

VfL Oldenburg holt diesen Ex-VfB-Stürmer

Oldenburg  - Mit der Verpflichtung eines Ex-VfB-Angreifers und eines Abwehrspielers, der schon einmal im Verein war, hat der VfL Oldenburg die Kaderplanung für die Fußball-Oberliga (fast) abgeschlossen. Kommt noch eine „Granate“?

Oldenburg

B-Junioren-Fußball
So steigt der JFV Nordwest in die Bundesliga auf

So steigt der JFV Nordwest in die Bundesliga auf

Oldenburg  - Die U-17-Fußballer des JFV Nordwest wollen an diesem Sonntag Regionalliga-Primus SV Meppen abfangen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die zum Aufstieg in die Bundesliga führen können.

Oldenburg

VfL Oldenburg in Fußball-Oberliga
Pech und Pannen führen zu höchster Pleite

Pech und Pannen führen zu höchster Pleite

Oldenburg  - Der VfL Oldenburg kassierte im letzten Spiel der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga bei Germania Egestorf-Langreder eine deftige Niederlage. Trainer Lasse Otremba hatte eine klare Meinung dazu.

Oldenburg

Landespokal-Halbfinale
96-Effektivität lässt JFV-Traum platzen

96-Effektivität lässt JFV-Traum platzen

Oldenburg  - Ganz knapp haben die U-19-Fußballer des JFV Nordwest gegen Bundesligist Hannover 96 den Einzug ins Landespokal-Finale verpasst. Die Oldenburger zeigten „ein geniales Spiel“, aber 96 gewann 2:1 und trifft nun auf einen Erstliga-Absteiger.

Oldenburg

Ewiger Kapitän sagt Tschüss
VfL Oldenburg siegt beim Frenzel-Abschied

VfL Oldenburg siegt beim Frenzel-Abschied

Oldenburg  - Im letzten Heimspiel von Nils Frenzel, der nach 14 Jahren im Team seine Fußball-Karriere beendet, feierte der VfL Oldenburg ein 3:0 gegen Oberliga-Rivale SV Ramlingen-Ehlershausen. In der Endphase hätte der Kapitän fast für ein krönendes wie krachendes Ade gesorgt.

Oldenburg/Las Vegas

Sportakrobatik in Oldenburg
Erst USA und Belgien – jetzt nach Portugal

Erst USA und Belgien – jetzt nach Portugal

Oldenburg/Las Vegas  - Nach großen Erlebnissen in Las Vegas und in Belgien geht es für drei Bundeskader-Duos von SW Oldenburg in Portugal weiter. Das Sportakrobatik-Event in Maia nahe der Metropole Porto zieht die Elite aus aller Welt „magisch“ an.

Oldenburger beendet Karriere
VfL-Kicker Frenzel: „Ich wollte nie woanders sein“

VfL-Kicker Frenzel: „Ich wollte nie woanders sein“

Nach 14 Jahren in der ersten Mannschaft des VfL Oldenburg beendet Nils Frenzel (32) in dieser Woche seine Karriere beim Fußball-Oberligisten. Im Abschiedsinterview verrät der Kapitän, warum es ihn nie wegzog – und warum er jetzt geht.

Abbehausen

Sportabzeichen beim TSV Abbehausen
Rudolf Jahn zum 58. Mal erfolgreich

Rudolf Jahn zum 58. Mal erfolgreich

Abbehausen  - Mit der Beteiligung am Sportabzeichenwettbewerb war der TSV Abbehausen zufrieden. Bei den Erwachsenen und Jugendlichen ist aber noch Luft nach oben.

Oldenburg

Vor 25 Jahren spielte VfB Oldenburg letztmals in 2. Liga
Vom Betze-Spektakel und Eintracht-Coup

Vom Betze-Spektakel und Eintracht-Coup

Oldenburg  - Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass der VfB Oldenburg zum letzten Mal im Profifußball unterwegs war. Über ein Rekord-Spektakelin Kaiserslautern, einen Coup in Frankfurt, die Hoffnung im Winter und den Absturz in der Rückrunde.

Bad Zwischenahn/Jaderberg

Fußball-Kreisliga
Stefan Jasper siegt an alter Wirkungsstätte

Stefan Jasper siegt an alter Wirkungsstätte

Bad Zwischenahn/Jaderberg  - Sieben Jahre lang war Stefan Jasper Trainer beim VfL Bad Zwischenahn. Jetzt kehrte er mit seinem neuen Team aus Jaderberg zurück ins Ammerland und feierte einen deutlichen Erfolg.

Wesermarsch

Fußball
Jasper kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Jasper kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Wesermarsch  - Der Kreisligist TuS Jaderberg spielt in Bad Zwischenahn. Der 1. FC Nordenham erwartet den FC Zetel. Die Berner gastieren bei Frisia Wilhelmshaven II.

Hannover

Impfzentren in Niedersachsen
Darum werden keine Termine über die Hotline vergeben

Darum werden keine Termine über die Hotline vergeben

Hannover  - Wurde Angestellten eines Call-Centers untersagt, Impftermine über die Hotline zu vergeben? Das behauptet ein Mitarbeiter. Wir haben die Firma Majorel mit den Vorwürfen konfrontiert. Klar ist: Die Warteliste ist lang. Sehr lang.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern
Revanche-Sieg gegen den BVC – und danach ins Delirium

Revanche-Sieg gegen den BVC – und danach ins Delirium

Cloppenburg  - Der heute 44-jährige Markus Stern war nicht nur am Tresen kaum zu stoppen. Ausgerechnet im Spiel mit Concordia Ihrhove gegen seinen Ex-Club BVC lief er zu großer Form auf.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern
Mit dem „geliehenen“ Porsche nach Cloppenburg

Mit dem „geliehenen“ Porsche nach Cloppenburg

Cloppenburg  - Anfang 2000 wechselte Markus Stern zum ambitionierten Oberligisten Concordia Ihrhove. Dort sollte er den Porsche des Juniorchefs des Sponsors zur Waschstraße bringen – doch Stern hatte andere Pläne.

Friesoythe

Realschule Friesoythe
Feiern in verrückten Zeiten

Feiern  in verrückten Zeiten

Friesoythe  - Die Realschule Friesoythe wollte nicht ganz auf vertraute Rituale verzichten: Sie rollte für ihre Absolventen den roten Teppich aus, feierte aber nur mit den jeweiligen Klassen.

Butjadingen

Feuerwehr Butjadingen
Stefan Hobbie ist neuer Gemeindebrandmeister

Stefan Hobbie ist neuer Gemeindebrandmeister

Butjadingen  - Stefan Hobbie wird Butjadingens neuer Gemeindebrandmeister. Er tritt die Nachfolge von Frank Linneweber an. Für den scheidenden Feuerwehr-Chef gab es Blumen, ein Präsent und lobende Worte. Vollziehen wird sich der Wechsel zum 24. Juli.