NWZonline.de

lüers,heiner

Person
LÜERS, HEINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Wegen Corona
Organisatoren sagen Westersteder Stadtolympiade 2021 ab

Organisatoren sagen Westersteder Stadtolympiade 2021 ab

Westerstede  - Es ist zwar noch eine Weile hin, aber die Corona-Pandemie macht der Stadtolympiade Westerstede bereits jetzt einen Strich durch die Rechnung. Auch die Veranstaltung im kommenden Jahr findet nicht statt.

Ammerland/Zeven

Leichtathletik-Landesmeisterschaften
SVF-Frauen starten in Zeven durch

SVF-Frauen starten in Zeven durch

Ammerland/Zeven  - Corinna Sandfort und Karina Hunfeld gewannen gleich fünf Goldmedaillen. Auch Heiner Lüers und Enno Borchers zeigten Bestleistungen.

Westerstede

Leichtathletik
Heiner Lüers bringt Bronze mit

Heiner Lüers bringt Bronze mit

Westerstede  - Das eigene Ziel knapp erfüllt und auch noch mit der Bronzemedaille belohnt worden: Die lange Fahrt nach Thüringen ...

Westerstede

Leichtathletik
Lüers beweist Vielseitigkeit

Lüers beweist Vielseitigkeit

Westerstede  - Nachdem die Corona-Pandemie den Wettkampfkalender von Heiner Lüers in der ersten Jahreshälfte mächtig durcheinandergewirbelt ...

Westerstede

Serie Ammerländer Sportmomente
Olympischer Geist in Westerstede entfacht

Olympischer Geist in Westerstede entfacht

Westerstede  - Bei der ersten Auflage der Stadtolympiade im Jahr 2003 waren bereits mehr als 300 Teilnehmer dabei, mittlerweile messen sich im Zwei-Jahres-Rhythmus 800 Sportler miteinander. Auch einige symbolische Weltrekorde brachten die Ammerländer Olympioniken im Laufe der Jahre zustande.

Ammerland

Serie „ammerländer Sportmomente“
Erfolgsgeschichte beginnt im Jahr 1998

Erfolgsgeschichte beginnt  im Jahr 1998

Ammerland  - Die Sportlerwahl der NWZ und des Kreissportbundes hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Doch das war am Anfang durchaus nicht abzusehen.

Augustfehn

Doppelsieg Bei Ammerländer Sportlerwahl
Boßelfamilie hält zusammen

Boßelfamilie hält zusammen

Augustfehn  - Zwei der drei begehrten Titel gingen, wie schon im Vorjahr, an Friesensportler. Leichtathlet Heiner Lüers darf unterdessen für den nächsten Pokal Platz freiräumen.

Augustfehn

Sportlerwahl Im Ammerland
Wenn es auf jede Stimme ankommt

Wenn es auf jede  Stimme ankommt

Augustfehn  - So knappe Ergebnisse hatte es bei der Ammerländer Sportlerwahl lange nicht mehr gegeben. Bei den Sportlerinnen trennten die Plätze eins und zwei nur drei Stimmen.

Augustfehn/Oldenburg

Oldenburger Sängerinnen Bei Der Sportlerwahl
Auf der Bühne fühlen sich diese beiden am wohlsten

Auf der Bühne fühlen sich diese beiden am wohlsten

Augustfehn/Oldenburg  - Neele-Stina Ahlers und Angelina Abbas aus Oldenburg bauen sich ihre Künstlerkarrieren Seite an Seite auf, bei „Classic Meets Pop“ oder „The Voice Kids“. Bei der Ammerländer Sportlerwahl zeigten sie nun ihr Können.

Fotostrecke

Wenn es auf jede Stimme ankommt

Wenn es auf jede Stimme ankommt 27 Fotos

Fotostrecke  - 

Wir sind die Ammerländer Sportler des Jahres 2019

Wir sind die Ammerländer Sportler des Jahres 2019

Die NWZ -Leser haben entschieden: Am Montagtagabend wurden die Sportler des Jahres 2019 von der NWZ und dem Kreissportbund ...

Ammerland

Ehrung In Augustfehn
Das Fest der Sportler des Jahres

Das Fest der Sportler des Jahres

Ammerland  - Bereits zum 22. Mal wurden im Ammerland die Sportler des Jahres gekürt. Vor 100 Gästen kam es bei der Sportlerwahl-Gala in der Eisenhütte in Augustfehn auf jede Stimme an.

Friedrichsfehn/Petersfehn

Leichtathleten Auf Dem Treppchen
Ammerländer Senioren vergolden DM-Auftritt

Ammerländer Senioren vergolden  DM-Auftritt

Friedrichsfehn/Petersfehn  - Vor allem bei den Hürden-Wettkämpfen trumpften die Leichtathleten aus Friedrichsfehn und Westerstede groß auf. Knapper als Heiner Lüers’ Goldlauf konnte es nicht werden – sogar der Videobeweis musste eingesetzt werden.

Westerstede

Sportlerwahl-Kandidat
Westersteder Heiner Lüers erfüllt sich Traum

Westersteder Heiner Lüers  erfüllt sich Traum

Westerstede  - Medaillen hat Heiner Lüers in seiner Leichtathletik-Karriere schon einige gesammelt. Das Jahr 2019 wird dem routinierten ...

Ammerland/Augustfehn

Wahl Beginnt Am 11. Januar 2020
Wer werden die Sportler des Jahres 2019?

Wer werden die Sportler des Jahres 2019?

Ammerland/Augustfehn  - Im Vorjahr hatten ein Boßelteam, eine Klootschießerin und ein Schachspieler die Nase vorne. In diesem Jahr gehen unter anderem zwei Weltmeister ins Rennen.

Westerstede

Leichtathlet Heiner Lüers
Westersteder Weltmeister liebt die Hürden

Westersteder Weltmeister liebt die Hürden

Westerstede  - Heiner Lüers aus Westerstede kam erst mit 45 Jahren zur Leichtathletik und bricht nun Landesrekorde in der M-60-Klasse. Für 2020 steht der Welt- und Europameister vor einer schwierigen Entscheidung.

Venedig/Westerstede

Westersteder Holt Em-Gold
Heiner Lüers vergoldet Reise nach Venedig

Heiner Lüers vergoldet Reise nach Venedig

Venedig/Westerstede  - Zwei Siegen mit der deutschen Staffel ließ Lüers starke Einzelwettkämpfe folgen. Es wurde sein größter Erfolg bei einer Europameisterschaft.

Westerstede

Leichtathletik
Heiner Lüers vertritt deutsche Farben in Venedig

Heiner Lüers vertritt deutsche Farben in Venedig

Westerstede  - Der Westersteder Weltmeister will es noch einmal wissen: Heiner Lüers von der TSG Westerstede nimmt als einziger ...

Westerstede

Lüers schon frühzeitig in EM-Form

Lüers schon frühzeitig in EM-Form

Westerstede  - Knapp drei Wochen vor der Leichtathletik-Europameisterschaft der Altersklassen in Venedig ist Heiner Lüers von ...